Hi hier im Forum, bin neu hier.
Und habe da gleich mal ne Frage, mein vorderes Differenzial hat einen Lagerschaden.
Kann mann das hintere Lager im eingebauten zustand taschen,odre muss ich das Differenzial dazu ausbauen?
Bekommt mann das Differenzial Überhaupt raus ohne das halbe Auto zu zerlegen?
Das wäre nähmlich nicht so toll.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Vorderes Differenzial Summt
-
-
Hallo arika twin
Zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum ...
Es ist immer ratsam, einige Angaben zum Fahrzeug (Motorisierung, Model und Baujahr) zu machen, da einige Vorgehensweisen im Reparaturablauf Model- und Motorisierungsabhängig sind.Ich gehe mal davon aus (Avatarbild), dass es sich bei deinen Fahrzeug um einen T1 (7L) handelt.
[...] mein vorderes Differenzial hat einen Lagerschaden.
Kann mann das hintere Lager im eingebauten zustand tauschen,[...]Ich denke eher nicht ....
Zitat[...] oder muss ich das Differenzial dazu ausbauen?
Bekommt mann das Differenzial Überhaupt raus ohne das halbe Auto zu zerlegen?[...]Der vorderen Achsantrieb (Differenzial) kann nur komplett mit dem Aggregateträger, dem Lenkgetriebe, den unteren Achslenkern und den Radlagergehäusen ausgebaut werden. Die Luftfederdämpfer / Stahlfederdämpfer und die oberen Achslenker verbleiben am Fahrzeug.
Dazu brauchst du einiges an Spezialwerkzeug und vor allem einen Scherenhubtisch.
Desweiteren ist es zwingend erforderlich, nach der Reparatur eine Achvermessung durchzuführen.PS: Lass es lieber in der Werkstatt machen.
-
Danke erstmal bis hierher.
Es ist ein 4.2 V8 Benziner T1 7L Bj 14.01.2005 Individual
Er hat Luftfederung und nur eine längssperre.
Nein in die Werckstatt werde ich in nicht bringe da ich schraubertechnisch recht gut bei sammen bin.
Hat hier schonmal jemand ein Differenzia zerlegt und instadgesetzt? -
[...] Hat hier schonmal jemand ein Differenzia zerlegt und instadgesetzt?
Servus,
ja, schau mal hier: KLICK
Grüße
Robert