Umbau doppelt ovale Endrohre und Chrome & Style Stoßstange

• Also mir gefällt das nicht. Ich dachte, der Touareg spricht für sich.
    Das hier schaut halt schon nach Autozubehörladen - Auspuffblendenkitsch aus :gy:
    Weniger wäre da eventuell mehr gewesen, z.B. Zwei etwas prominentere / dickwandigere Endblenden.
    Oder:
    Wenn schon Rohre, dann aus Bambus!!!
    Frohes Rest-Ostern

Gruß
    Bambusrohr

• und hier noch der dazugehörige Sound.
    Mir war nicht klar dass unserer Dicker sich wie ein Schiffsdiesel anhören kann.
    Wer braucht da noch Active Sound Module? :zwinker:

[video]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

• Hi windstar

Mir gefällts optisch und akustisch sehr gut :)

Ist der neune Sound rein aufgrund der neuen Endrohre so oder brauchst dafür noch mehrere Anpassungen? Wenn ich bei Höfele richtig geschaut habe, sind das die Endrohre HF6465, richtig? Wie lange hast Du für die Montage ca. gebraucht? Können das auch Laien problemlos machen? Und meine letzte Frage: sind die neuen Endrohre TÜV konform und damit zugelassen?

Danke für Deine Antworten und wenn es passt , wird es bei meinem V8 auch werden :) Allerdings habe ich R-Line mit Aussenpaketen und muss mich noch schlau machen, ob die Endrohre dann auch passen.

Treg Grüsse
    carcos

Touareg 4.2 TDI R-Line, 12/2013
    Eos 2.0 TSI Exlusive, 07/2012