HILFE !! Wer kann mir Schlüssel für Grundträger leihen?

  • Hallo Touareg-Freunde,
    ich brauche mal eure Hilfe.

    Bei der Übernahme meines gebrauchten TII hatte dieser vom Vorbesitzer zwei Grundträger auf der Dachreling montiert. So, wie es aussieht, ist nicht an den Schlüssel zu kommen, um die Teile demontieren zu können.


    Beim Freundlichen heißt es „Aufbohren“ und einen neuen Satz Schlösser kaufen.

    Bevor ich jedoch den Bohrer ansetze, meine Bitte: Kann mir einer einen Schlüssel mit der Kennzeichnung „011“ leihweise zur Verfügung stellen? So könnte ich demontieren und mir danach einen neuen Schoßsatz kaufen.

    Zeige mich auch gerne erkenntlich!


    Weiteres gerne per PN.

    Danke!

    Gruß
    Elmar

  • ..da kannst Du auch mal ganz profan beim Schlüsseldienst vorbeifahren, die Schlösser sind ja eher unkompliziert aufgebaut.

    Wenn du den Originalhersteller des Trägers herausbekommst (zB Thule), da ist die Auswahl ja eher begrenzt, kannst du da wahrscheinlich einfach einen passenden Ersatzschlüssel bestellen.

    Viel Erfolg

    Achim

  • Danke erst einmal.
    - An Schlüsseldienst habe ich auch gedacht, jedoch, was man über deren Kurse so hört, hat mich erst einmal abgeschreckt.
    - Anfrage an den "Trägerspezialist" ist gerade aus!

    Grüße

  • Hallo Achim,

    ich denke, der Tipp mit dem "Trägerspezialisten" wird sich als erfolgreich herausstellen.

    Einen "Thule"-Schlüssel mit der Codierung konnte ich bestellen. Ich bin davon überzeugt, er wird passen.

    Wenn er eingetroffen und alles erledigt ist, melde ich mich nochmals kurz dazu.
    Bis dahin, schöne Ostertage!!

    Elmar

  • So, kann heute Vollzug melden!!
    Schlüssel mit entsprechender Codierung eingetroffen und ...er passte!
    Die Dinger sind ab!

    Was nun? Da ich sie nicht brauche, verschenke ich sie an einen der T-FREUNDE. Allerdings, nur mit einem Schlüssel, nur Kopie der Montageanleitung und ohne den VW-Drehmomentschlüssel. Abholung in 57258 Freudenberg ideal, Versand gegen Aufwand. Träger i.O., einzig die Gummilippen oberhalb sind in Mitleidenschaft gezogen. Bei Interesse bitte PN

    VG