Touareg v10 leistungsverlust fährt nur 80 kmh

• Hallo
    Habe einen touareg v10 (AYH) er hat anfangs Leistung bis ca 80 kmh dann riegelt er ab esp Lampe blinkt kurz(sicherlich notlauf), wenn ich dann anhalte und losfahren möchte hat er gar keine Leistung man kommt kaum vom Fleck.
    Wenn ich den Motor ausmache und wieder neu starte geht er wieder normal bis 80kmh Un riegelt wieder ab.

im fehlerspeicher steht
    16619 ladedruckregelung regelgrenze unterschritten
    P0235-000-

• Moin Manni88,

da hast Du wohl ein Turboladerproblem. Ladedruck lässt sich per VCDS messen.Oder dem Dicken ist irgendwo ein Druckschlauch weg geflogen.

Henner

• Ziemlich große (und komplett daneben befindliche) Worte für einen Newcomer, der etwas braucht und nicht etwa was bietet, außer drei nichtssagenden Fotos und einer großen Klappe. Vielleicht findest du ja ein "starkes" Forum und brauchst dich dann nicht mehr mit den ganzen Unwissenden hier abgeben :top:

• ....Warum regst dich denn so auf Coala ?

Das ganze Theater ist doch schön anzusehen, da baut einer einmal gleich den Motor aus und geht richtig zur Sache...........ist halt nicht so ein Feiner wie der große Rest hier --> ein Macher ist am Werk !

"16619 ladedruckregelung regelgrenze unterschritten" geht vom defekten bis gelösten Ladedruckschlauch bis hin zu einer defekten VTG Verstellung ......gerissenen Ladeluftkühler, Turbo defekt ..........

Somit kann mann nur hoffen es war nicht einer der erst geführten fehler sonst war es halte nette Arbeit..........

UND es kennt sich wirklich fast keiner mit einem V10 hier aus, das war aber schon immer so !

SG
    VBC

Einmal editiert, zuletzt von vailbeavercreek (26. März 2016 um 06:28)

• Danke vailbeavercreek,
    Um es kurz zu machen haben einiges geprüft drucktest, logfahrt usw...
    Um sicher zu gehen hab ich ihn zum boschdienst gebracht, Diagnose turbolader bauen keinen Druck auf und sind stark verölt, das kann natürlich viele Ursachen haben. Um nun herauszufinden was da genau los ist hab ich gestern alles ausgebaut. Das Öl kommt wahrscheinlich von der ventildeckeldichtung oder tandempumpe, was nichts daran ändert das di turbolader keinen Druck aufbauen. Und an coala ich wollte bestimmt nimanden angreifen oder ähnliches hätte mir lediglich mehr antworten oder Hilfe erhofft...