Hallo Leute,
bin neu hier. Wie das so ist, bei Problemen sucht man ein passendes Forum. Mein erst kürzlich erworbener V6 3,2l Benziner Bj. 2004 tropft hinterm Vorderrad eine rötliche Flüssigkeit. Muss während der Fahrt irgendwo Fahrerseitig austreten und sich da sammeln. Verläuft da überhaupt eine Kühlerleitung in der Nähe?
Vielen Dank schonmal im Voraus! Vielleicht kann ich ja dem Einen oder Anderen auch mal helfen.
Gruß Stefan
Kühlmittel tropft hintern linken Vorderreifen
-
-
Der Ausgleichsbehälter ist vorne links oberhalb des Radkastens, von daher wird wohl in dem Bereich Kühlwasser austreten. Wie schauen denn die Leitungen aus? Sind die außen auch rötlich?
MfG
Hannes
-
Nachdem ich die Verkleidung entfernt habe, war das Problem schnell klar. Es waren zwei Schlauchbinder, die im Laufe der Jahre etwas nachgelassen und rostig waren. Es laufen hier wirlklich zwei Kühlkteislaufleitungen durch.
Gruß Stefan -
Der Ausgleichsbehälter ist vorne links oberhalb des Radkastens, von daher wird wohl in dem Bereich Kühlwasser austreten. Wie schauen denn die Leitungen aus? Sind die außen auch rötlich?
MfG
Hannes
Hallo Hannes
Der Ausgleichbehälter ist meines Erachtens rechts verbaut...
Links unter dem Radhaus Kasten befindet sich meiner Meinung nach nur die Kühlwasserschläuche für den Zuheizer, respektive der Standheizung.
Hier sollte die Undichte auch zu finden sein. -
Hallo Hannes
Der Ausgleichbehälter ist meines Erachtens rechts verbaut...
Links unter dem Radhaus Kasten befindet sich meiner Meinung nach nur die Kühlwasserschläuche für den Zuheizer, respektive der Standheizung.
Hier sollte die Undichte auch zu finden sein.Stimmt, da hast du recht... war wohl wieder mal in Gedanken bei meinem Audi, dort ist er links, beim Touareg ist er rechts, noch dazu komplett schwar, sodass man nicht sieht wie viel Kühlwasser drin ist.
Ebenso ist, wie du schreibst, rechts der Zuheizer bzw. Standheizer verbaut und der hängt natürlich auch am Kühlkreislauf.
MfG
Hannes
-
Beim Benziner??
Kann dann nur ein Standheizung sein, oder? -
Ja, ist ein Benziner. Hab die Verkleidung des vorderen Kotflügels abgebaut und die Schauchbinder ersetzt. Keine Standheizung, aber silberner Kasten wo zwei Schläuche reingehen.
Gruß Stefan -
Meiner Meinung nach Zuheizer.
Gruß Stefan