Moin zusammen,
nachdem ich vorletzte Woche mit meinem Dicken (T2 V6 TDI, 245 PS / 151 tkm) auf dem Weg in den Ski-Urlaub auf der A7 in Bayern liegengeblieben bin (Injektor rausgeschossen und Zylinderkopf beschädigt) wurde dort unten bei einem VW-Vertragshändler ein neuer Zylinderkopf und eine neue Einspritzeinheit eingebaut.
Nach 1000 gefahrenen Kilometern hat er jetzt Kühlmittelverlust, kann es sein dass die beim Einbau vom Zylinderkopf Murks gemacht haben? Hab gelesen dass es auch die Wasserpumpe sein kann. Leichte Vibrationen habe ich ebenfalls aus dem Unterboden, ein Bekannter hat sich das angeschaut und festgestellt dass der Flansch/ die Aufnahme der Kardanwelle "verklopft" ist (Motor und Getriebe waren im Dezember schon raus wegen neuen Ventildeckeldichtungen / Abdichtung Kettengehäuse, da wurde wohl ordentlich gerüttelt). Kann mir über kurz oder lang die Kardanwelle wegfliegen?
Gruss J.