Habe eine defekte Bremmslampe ausgetauscht. Die gelbe Fehlerlampe im tacho kommt aber immer wieder. Wie kann man die abschalten?
Warnleuchte zum Lampendefekt ausschalten
-
-
Servus,
die Warnlampe leuchtet ja nicht von ungefähr, da wird halt noch ein zweiter Defekt vorliegen. Ich halte das für wenig sinnvoll, die Warnung zu deaktivieren, anstatt die Ursache abzustellen
Grüße
Robert -
Servus,
ich glaube, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt. ich wollte diese warnfunktion nicht beseitigen. Nur sie brennt und es kommt weiterhin der Hinweis, Daß die Bremmsleuchte hinten links defekt sei. Sie ist aber OK!
Gruß Peter
-
Servus Peter,
ah ok! Dafür könnte es mehrere Gründe geben, beispielsweise einen schlechten Kontakt in der Lampenfassung, oder anderweitig einen zu hohen Übergangswiderstand. Auch eine defekte neue Lampe kommt in Betracht (ab und an gibt's die tatsächlich auch, wenn z.B. die Verschweissung der Glühwendel zum Wendelträger fehlerhaft ist). Einen Defekt der Lampenüberwachung selbst halte ich für relativ unwahrscheinlich, wenn auch nicht ausgeschlossen, wäre aber dann ein Novum hier.
Nur zur Sicherheit gefragt: Es ist mit Sicherheit der richtige Lampentyp?
Grüße
Robert -
Richtige 2 Fadenbirne?
Richtig herum eingebaut? -
Servus,
ausgebaut habe ich eine Lampe von Osram mit 21/4 Watt. Die eingebaute Lampe funktioniert, hat aber 21/5 Watt. Ist das ein Problem?
Woran könnte ich denn erkennen, ob es der falsche Lampentyp ist?Gruß Peter
-
Nicht falsch verstehen, aber funktioniert es wirklich richtig?
Mach mal Licht an, und dann zusätzlich Bremse.
Wenn die falsch montiert ist, leuchtet der 21W Faden beim Licht und der 5W beim Bremsen, was dann bei Licht an natürlich nicht zu sehen ist....weils nicht heller wird. -
peter,
du musst die original Lampe einbauen 21/4 Watt, dann ist die Fehleranzeige aus.
Grüße
Homer