Iphone6 verbindet sich nicht

• Servus zusammen,

ich habe mir jetzt nahezu alle Threads zum leidigen Thema iPhone /Bluetooth kompatibilität durchgelesen und bin jetzt
    noch weniger schlau als vorher ;)

Mein Touareg BJ 2009 hat eine Handyhalterung in der Mittelkonsole. Wenn ich am iPhone 6 Bluetooth einschalte und dann via Lenkrad nach
    "Geräten" suche, zeigt es mir mein iPhone nicht an und auch das Handy findet keine Freisprecheinrichtung.

Bei wirklich allen anderne Autos mit denen ich das jemals probiert habe, hat es sofort funktioniert.

Bin ich zu doof, mach ich etwas falsch, was kann ich anders machen?

Vielen Dank für die Hilfe und das Verständnis für die Frage - habe den Touareg erst seit heute ;)

• Hast du beim Iphone das Bluetooth auch auf "sichtbar" geschalten, sonst wird die FSE dein Iphone nicht finden. Das sollte zumindest damit möglich sein, umgekehrt funktioniert das Paaren nicht. Allerdings vermute ich, dass du eine Premium-FSE verbaut hast, die wird dein Iphone zwar finden, aber kann sich dann nicht verbinden, da das Iphone kein rSAP kann. Hier hilft nur der Austausch des Steuergerätes, das ist aber hier im Forum schon mehrfach beschrieben.

MfG

Hannes