Handy in MAL mit Sprachbedienung

• Hallo Mike

ich muß dich leider enttäuschen. Nimm dein 6310i und lege es beim Phaeton in die MAL und dann erscheint Dieses. Weil VW ja immer behauptet Sie können die Daten bei Nokia nicht anzapfen und somit das für den T. nicht anbieten. Ich habe wiedermal Druck gemacht beim TSC und beim :) . Aber ich bin leider der Einzige - Originalton TSC.
    Wir haben nun mal einen Skoda und keinen VW.

Brodylette

• Wenn ich sehe, daß dieses Feature im Phaeton funktioniert und im Touareg nicht krieg ich echt das Kotzen. Das darf doch nicht wahr sein! Eine bodnlose Frechheit allen Touareg-Fahrern gegenüber. Wer Phaeton fährt ist der bessere Kunde bei VW???

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

• Zitat von Silberfuchs

Wenn ich sehe, daß dieses Feature im Phaeton funktioniert und im Touareg nicht krieg ich echt das Kotzen. Das darf doch nicht wahr sein! Eine bodnlose Frechheit allen Touareg-Fahrern gegenüber. Wer Phaeton fährt ist der bessere Kunde bei VW???

In meinem Vorführtouareg funktionierte dieses Feature damals auch nicht,
    warum sollte ich mich darüber heute aufregen, dass es nicht funzt. Ich
    habe ja "keine Katze im Sack" gekauft. Und wenn man mein erstes Auto
    seitens des Herstellers immer auf dem neuesten Stand hätte halten müssen, würde
    ich es noch heute fahren (T2 mutiert zum T5). :rolleyes:

Gruß
    andreas

• Zitat von andreas

Gruß
    andreas

Hallo Andreas,

trotzdem wäre es aber schön wenn man sich bei VW bemühen würde das (lt.VW) Oberklassefahrzeug Touareg mit einem solchen Feature zu versehen. Aber schein-
    bar läuft der Touareg auch so gut genug und dann läßt man es eben. :D

Gruß Martin

• Zitat von andreas

Gruß
    andreas

Hallo Andreas,

in meinem Vorführ-Touareg war kein Handy drin, und mein 62/6310 verstaubte schon länger in der Schublade. Mir geht es eigentlich darum, daß der Megaflop von VW (=Phaeton) damit ausgestattet ist und der sog. "Stand der Technik" für den Touareg offensichtlich nicht zur Verfügung steht. :wut:

Zu dem Thema Update: ich ich verlange ja von VW gar nicht, aus meinem R5 einen V10 zu machen. :zwinker:

• Hallo

noch einige Bemerkungen zu meinen Bildern:

Es handelt sich um einen Phaeton V 6 TDI Erstzulassung 08.10.2004 mit Navi VDO kien DVD sondern CD Version.

Es sind einige Anzeigen im FIS ähnlich wie im T. aber die meistem sind sinnvoller gestaltet.
    Z.B. Navianzeige im FIS mit Außentemperatur und nicht wie im T. mit der Anzeige " FM 1 TP " und darunter den Sendernamen, den ich ja im Navibetrieb auch im Navidisplay angezeigt bekomme. Die Bordcomputerauswertungen sind erheblich erweitert und übersichtlicher gestaltet.

Nochmals wir müssen uns damit abfinden einen SKODA zu haben :wand: :wand:

Vielleicht hilft es ja wenn noch mehr Druck ausübt wird, um diese Features auch im T. zu haben. Wer die Erwartung zu hoch schraubt das mit Einführung des DVD-Navi eine Verbesserung dieser Anzeigen kommt den kann ich jetzt schon enttäuschen. Tele-Taste wird zur Mute-Taste damit VW nicht mehr diskutieren muß, warum da nichts passiert.

Broadylette

• Hallo Ruedi

Deine Behauptung das jeder weiß was erbekommt will ich dir mit zwei Beispielen beantworten:

1. Anklappbare Spiegel.
    Bei der Bestellung Anfang August 2004 sagte mein :o im Bj 2005 sind die serienmäßig und somit brauche ich sie nicht mitbestellen. Im Prospekt - Print und Internet - war es so auch angegeben. Auslieferung meines T am 4.10.2004 keine anklappbaren Spiegel obwohl laut Fahrgestellnummer Bj. 2005. Antwort VW: nicht alles was der Prospekt aussagt muß auch so sein - Änderungen sind immer möglich!
    2. Telefon in der MAL
    Anfan August konnte keiner wissen wie das im T. aussehen wird weil es ja neu eingeführt wzrde. Also hat der :o und auch ich angenommen es sei ähnlich der Audi A 6 oder Phaeton Features - davon kann aber ja wohl keine Rede sein.

VW lamentiert doch bei diesem Thema Telefon ständig nur rum und liefert keine akzeptabele Lösung. Ich habe jetzt die Schnauze gestrichen voll mit ständigen Systemabstürzen beim NAVI und Telefon, denn das hat mich bisher ca. 900 km in Richtung Werkstatt und zurück gekostet, und der Wagen war jetzt schon 18 Tage in der Werkstatt.

Broadylette

• Ich kann mich Andreas nur anschließen. Wenn man etwas 100%ig wissen will, muss man mit der Bestellung halt so lange warten bis man es sich anschauen kann. Bezüglich der anklappbaren Rückspiegel handelt es sich um eine zugesicherte Eigenschaft. Insofern sind die für dich kostenfrei nachzurüsten (Stichwort: Prospekthaftung!).

Es wurde ja bereits erwähnt, dass das Navi im Phaeton von VDO stammt, im Touareg von Blaupunkt. Insofern kann man die beiden wohl kaum vergleichen.
    Thomas

• broadylette

Ich glaube Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
    Die elektrisch anklappbaren Spiegel haben hinsichtlich ihrer Lieferbarkeit mit dem Navi nichts zu tun. Wenn Du sie nun nicht bekommen hast, wende Dich an Deinen :) .
    Zumindest als Sonderzubehör waren Sie auch in 2004 orderbar.

Das gilt für die Anzeige der MAL nicht!
    Hier ist Dir auch in Prospekten nicht´s vorgeschwindelt worden.

Vielleicht sollte man sich auch mit gewissen Standard´s im Dicken abfinden, die es nun einmal im Verhältnis zu anderen Fahrzeugen nicht gibt.

Gruß

• Zitat von dreyer-bande

...Vielleicht sollte man sich auch mit gewissen Standard´s im Dicken abfinden, die es nun einmal im Verhältnis zu anderen Fahrzeugen nicht gibt.

Gruß

Dafür gibt's ja beim Touareg auch Dinge, die es bei anderen nicht gibt - sonst hätte ihn wohl keiner gekauft, oder?!

Thomas

• Zitat von Thomas TDI

Dafür gibt's ja beim Touareg auch Dinge, die es bei anderen nicht gibt - sonst hätte ihn wohl keiner gekauft, oder?!

Thomas

Genau oder Basta:Applause: :Applause: :Applause: :Applause: :Applause:

• Hallo,

ich finde es zwar auch schade dieses Feature nicht zu haben, aber das kann mir die Freude am Auto nicht wirklich vermiesen.

Es gibt halt immer irgendwo Dinge, die besser oder schöner sind oder mehr Funktionen haben. Auch wenn es im gleichen Konzern ist.

Ich kann mit der Touareg FSE gut leben und finde sie immer noch um Längen besser als so manche andere.

• Es gibt doch eigentlich kein Fahrzeug, das alles so hatt wie es die Meisten gerne hätten, sonst würde es ja jeder kaufen und die Diskussion darüber würde sich auch erübrigen.

und am Ende gäbe es nur noch dieses Auto mit geringen Abweichungen natürlich.

Sicher gibt es Sachen beim Dicken, die ich gerne besser hätte oder auch manche Sachen die es beim Dicken nicht gibt, die ich gerne hätte. als Beispiel ist hier die GRAmit Abstandsradar, Bluetooth Telefonfuktion, bei der nur die Daten ausgelesen werden und im Bordeigenen Telefon verwendet werden, ein echtes Bixenon nicht nur ein Trickbixenon usw.

Aber dann hätte ich mir aus verschiedenen Autos von verschiedenen Herstellern etwas zusammenbestellen müssen - und dass geht eben auch nicht!

Aber den Dicken als Skoda zu bezeichnen ist nicht fair! Was würden da einige Ferrari Fahrer sagen? Die haben oft noch weniger als im Fiat!! Es gibt für den kleinsten Fiat mehr Extras als für nen Ferrari - abgesehen von den PS und Straßenlage,...

Also Bitte den Dicken in WOB noch weiterentwickeln um neue Extras einbauen zu können und auch bitte immer schön nachrüstbar machen - hoffentlich - aber grundsätzlich ein sehr guter Weg!