Hi Leute , mein Dicker( T1 V6 TDI 06/06) hat echt einen Lauf .
Im Dezember war der Zuheizer im Eimer . Im Januar kam Die Meldung Motorstörung Werkstatt " Kraftstoffregelung unterschritten" ! (Problem besteht noch )
Und Jetzt aktuell und extrem ungünstig , weil er unser einziges Auto ist , Krach mit der Luftfederung .
Kurzform mit soviel Info wie möglich ;)...
Heute morgen lief der Kompressor von der Luftfederung nach dem Abstellen des Motors noch sehr lange nach bis er aus ging und es komisch roch ( Info stammt von meiner Frau -ich schlief noch )
Als ich es erfuhr -zum Auto - das Fahrwerk war vorne abgesackt und richtete sich nach dem Tür öffnen vorne nochmal auf , und ich hörte sofort das es im Bereich des Kompressors ( nicht Federbein) zischt .
Der Versuch mit laufendem Motor den Kompressor zum Starten zu bringen schlug fehl .
Meldung " Fahrwerkfehler Werkstand"tauchte auf ! Sicherung 40A unterm Sitz war Durch .
Neue Sicherung rein um zu gucken ob der Motor vom Komp. nochmal zuckt -wieder durch .
Nach den Infos die man so im Netz bekommt ist es warscheinlich das die Ursache das Lastrelais für den Komp sein dürfte .
Und jetzt mal zum Punkt ...Vermutlich ist ...
das Relais kaputt
der Motor/Kompressor den Hitzetot gestorben
und wegen dem Zischen der Ventilblock , bsw die Anschlüsse auch hin bzw undicht .
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?
In der Bucht gibt es dieses Angebot
http://www.ebay.de/itm/VW-Volkswa…vkAAOSwf-VWVBoV
Hat damit einer Erfahrung ? Gute oder schlechte ?
Die Alternative wären 1062 € beim Freundlichen .
Es git auch noch die Variante nur den Komp durch dieses Teil zu ersetzen
http://www.air-suspension-shop.com/VW-Touareg-I-K…7E-Luftfederung
...aber dann besteht noch die Option das mein Ventilblock hin ist .
Wäre über einen Tip echt dankbar ...
MfG Bastian