Brembeläge vorne Wechseln

  • Guten Morgen,

    ich muss die Beläge vorne wechseln, bekomme von "Mister Auto" unterschiedliche Beläge in der Maaßen und Aussehen angeboten. Frage?? kann ich aus der Zulassung die richtigen Beläge finden oder muss ich ausbauen und nach Sicht bestellen?. Und gibt es Besonderheiten beim Beläge wechseln. Mach das bei Touareg das erste mal. Bei unseren anderen Fahrzeugen (Kia, Grans Cherokkee, Sprinter) aber immer selber. Ich hoffe jemand weiss Bescheid.

    Vielen Dank im Voraus

    samson 22


    MeinAuto.pdf

  • Guten morgen,

    in deinen Fahrzeugunterlagen im Serviceheft 1. Seite oder manchmal auf im Aufkleber im Fahrzeugheck in der Kofferraummulde ist ein Aufkleber mit sogenannten PR-Nummern.

    Da kann man dann ersehen welche Bremsanlage verbaut ist und da kannst du dann auch vergleichen zu den aufgeführten PR-Nummern beim Händler deiner Wahl.

    Einmal editiert, zuletzt von macko (24. Februar 2016 um 08:14) aus folgendem Grund: Bild aufgrund Copyright gelöscht

  • Nochmal

    Hallo,

    kannst Dir im Netz über eine VIN Decoder Deinen Lieferumfang runterladen. da findest Du dann unter "Bremsscheibe Vorn" zb. das Kürzel "1LC" Dann unter http://www.parts-catalogs.info/Volkswagen-teile/ Dein Fahrzeug identifizieren ( Modell und Bj) , unter Pkt. 6 Bremsen mit Deiner PRNr ( zB 1LC) die Originalteilnr. raussuchen.
    Diese O-teil Nr in das "Suchkästchen" beim Online Teileshop eingeben - dann hast Du's . Nochmal überprüfen , ob bei dem gefundenen Teil die gleiche Originalteil Nr. hinterlegt ist. Dann kannst Du (fast) sicher sein, dass Du das passende Teil hast.

    Warnkontakte, befestigungsteile und Plastilube gleich mitbestellten- das spart Frust. Evtl. nochmal bei Erwin reinschauen ..

    Viel Spass beim Schrauben

  • Nochmal

    Hallo,

    kannst Dir im Netz über eine VIN Decoder Deinen Lieferumfang runterladen. da findest Du dann unter "Bremsscheibe Vorn" zb. das Kürzel "1LC" Dann unter http://www.parts-catalogs.info/Volkswagen-teile/ Dein Fahrzeug identifizieren ( Modell und Bj) , unter Pkt. 6 Bremsen mit Deiner PRNr ( zB 1LC) die Originalteilnr. raussuchen.
    Diese O-teil Nr in das "Suchkästchen" beim Online Teileshop eingeben - dann hast Du's . Nochmal überprüfen , ob bei dem gefundenen Teil die gleiche Originalteil Nr. hinterlegt ist. Dann kannst Du (fast) sicher sein, dass Du das passende Teil hast.

    Warnkontakte, befestigungsteile und Plastilube gleich mitbestellten- das spart Frust. Evtl. nochmal bei Erwin reinschauen ..

    Viel Spass beim Schrauben


    Danke, der Tipp war Klasse Grüße samson 22

  • Guten morgen,

    in deinen Fahrzeugunterlagen im Serviceheft 1. Seite oder manchmal auf im Aufkleber im Fahrzeugheck in der Kofferraummulde ist ein Aufkleber mit sogenannten PR-Nummern.

    Da kann man dann ersehen welche Bremsanlage verbaut ist und da kannst du dann auch vergleichen zu den aufgeführten PR-Nummern beim Händler deiner Wahl.


    Habe es gefunden. Habe auch für mein Auto eine Liste aller Fahrzeugdaten auf 5 Seiten. Da stehen auch die PR nummern drin. Konnte aber bisher nix damit anfangen. Danke für die Info Gruß samson22

    Einmal editiert, zuletzt von macko (24. Februar 2016 um 08:15) aus folgendem Grund: Bild aufgrund Copyright gelöscht