Extra Ausstattungen Touareg

  • Zitat von adke

    1500€ für tieferlegen bei luftfahrwerk.Meine güte leben wir mit schlechten menschen in einer schönen welt.



    Aber Klaus, wer kauft denn erst um tausende Euronen eine Luftfederung zum HÖHERSTELLEN und will dann die Kiste wieder TIEFERLEGEN?? :zwinker:
    Da sind wir ja von der Logik fast beim BMW X5, wo du die Luftfederung zum Höherstellen um lächerliche 4cm nur bekommst, wenn Du das um 2cm tiefergelegte Sportfahrwerk nimmst (BEIDES nicht gerade billige Mehrausstattungen und mal abgesehen vom besseren Fahrkomfort ist in meinen Augen ein Höherstellen um 2cm sinnlos. Die bringen´s nicht mal auf der Forststraße. Haben sie aber vielleicht mittlerweile geändert). :rolleyes:

    LG

    Bernhard

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Bernhard,

    die Tieferlegung die einige hier haben, legt nur im Auto-Level tiefer. Alles andere bleibt wie es war. Bei Interesse sprich doch einfach mal rollo68 an...!



    Achso, danke, das ist natürlich etwas anderes. Erreiche ich das gleiche Niveau nicht in der Stellung "Sport" sowieso? Ich muß leider so theoretisch fragen, da mein schilfgrüner erst im September geliefert wird (außer es tut sich noch etwas bei den Lieferzeiten in Österreich).

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Zitat von agroetsch

    Hallo Bernhard,

    da fragst du den richtigen.. Ich habe permanente Sport-Dämpfung im Normal-Level, sprich Stahlfedern..

    Aber schau doch einfach mal HIER!



    Sport-Dämpfung im Normal-Level :D Das ist mit Abstand die beste Umschreibung für Stahlfedern, die ich bislang gehört habe!

    Danke für den Link! Sieht gut aus und wenn´s Sprit sparen hilft...
    Werd´ ich doch glatt mal zu einem Eurer Treffen kommen müssen und Rollo bitten, sein "Gerät" :D mitzunehmen...

    LG

    Bernhard

  • Das kann ich noch toppen: Ich habe Sport-Dämpfung im Sport-Level! Und was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht, ist das nicht mehr zu überbieten. Ich bin absolut zufrieden und freue mich jeden Tag wieder!

    Thomas

  • Das "tieferlegen" bezieht sich nur auf den SPORT level.(Manuell eingestellt 1.absenkungsstufe)

    Bei autolevel ist die höhe Normal runter kommt er erst ab ca 140 km/h und weiter ab 190 km/h. Was beim R5 etwas sinnlos ist.Da haben die Ings. bei vw wohl ein wenig gepennt.