Suche "Fixierset" für die Schienen im T1 Kofferaum

  • Laut i-net heißt das wohl "Fixierset"

    also ich meine die ausziehbare Aluminiumschiene mit den 2 schwarzen runden Enden die in den Schienen sitzen.

    es wäre schön wenn ein TF sowas tatenlos im Weg liegen hat.

    Bitte einfach melden

    Danke
    Gruss Mario R50

  • Servus Mario,

    ich hab zwar die ausziehbare Aluschiene, benutze sie auch ab und an, weswegen ich sie nicht verkaufe.
    Wäre ich aber an Deiner Stelle, würde ich mir überlegen, ob nicht der ausziehbare Gurt für Dich praktischer ist. Diesen habe ich auch in Gebrauch und benutze diesen wohl 3x so oft...:denker:

    Mit diesem kann man die Sachen auch mal schön nur an der linken oder rechten Schiene befestigen, ohne quer den Kofferraum zu blockieren.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Ohhhh danke für den Tip. :guru: Halten die denn auch wenn ich mal versehentlich ein zucken im rechten Fuß habe?:biggrin: Oder rutscht der Koffer dann doch in die kofferaumverkleidung:confused:

    Bin natürlich wenns funktioniert auch dafür offen.

  • Hi nochmal,

    also ich hatte mit dem Gurt noch keine Probleme, dass etwas nicht gehalten hätte. Wenns zu schwer ist oder unförmig (zw. die mittig durchgeschobenen Ski), dann nehme ich gleich einen Spanngurt und zurr nach unten.

    Das Gute am Gurt ist noch, dass du ihn immer mitnehmen kannst (Reserveradmulde), auch wenn der Kofferraum voll beladen ist. In den Fahrten zum Ferienhaus muss ich so regelmäßig das sperrige Aluschiebeteil zu Hause lassen.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Ich jochmal....ja wenns hält kann mir den auch jemand mal anbieten. Auch wenns nicht in der Mulde zu verstecken ist (Kompressor usw.) wird sich sicher ne Lücke dafür finden.

    Bis is dann mal :winken:
    Mario

  • Hi Andre und herzlich willkommen bei uns:)

    ja ich bin noch auf der Suche ...welche Preisvorstellung hättet du denn um worum handelt es sich genau ?

    Schiene oder Gurt?

    Gruss Mario

  • Hallo Mario,

    Danke für Deine Begrüßung, langsam komme ich klar. Ich hoffe die "Admins" sind in der Anfangsphase nicht zu hart zu mir...:biggrin:

    Also ich hab noch von meinem A6 4f ein komplettes Fixierset da, welches ich aber gern komplett abgeben würde.

    1 Teleskopstange (hat Kratzer vom Gebrauch)
    1 aufrollbarer Gurt
    4 Verzurrösen

    Hatte ich mir für meinen neuen gebrauchten T2 aufgehoben, dieser hat es aber schon drin, deshalb hier das Angebot. Bis auf die Auditeilenummer müssten die Teile identisch sein. Würde ich aber bei Interesse heute Abend nochmal in meinem T2 prüfen. Hab leider keinen T1...

    Komplett: 70,00 EUR

    VG
    André

  • Moin Andre,

    das kriegen wir schon hin, klappt ja schon ganz gut!;)

    Mein Fixierset ist auch aus einem 4F und passte sowohl im 7L als auch jetzt im 7P.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Uiiiii Supi, wollte Rline schon bitten mal die Schienenprofile zu messen.

    Dann warte ich ich mal noch ab bis meine Gesetzgebung zur Absprache zu Haus ist. Gehe aber davon aus das dem Kauf nix im Weg steht ...melde mich bald .


    macko: Danke


    Gruss Mario

  • @ andre
    poste doch mal die Teilenummern, dann können wir zur Sicherheit nochmal vergleichen...

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Hallo Mario,

    anbei die Fotos. Ich hoffe man kann es lesen. Ich habe es nochmal in einem T2 montiert, funktioniert alles ohne Probleme. Die eine von den beiden Teleskopstangen ist vom Touareg und die bleibt bei mir.

    Grüße
    Andre

  • Hi,
    ich kann die Nummern bei mir nicht mehr komplett lesen.
    Die vom Gurt ist aber gleich und die von der Teleskopstange ist bis zur Hälfte gleich, dann ist der Aufkleber kaputt.

    Aber das passt schon.:top:

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Soooo....der Fred hier kann dann ein Schloss bekommen.

    Hiermit nehme ich das Angebot von Andre an, bedanke mich für die Mühen (Bilder usw) und auch bei Marco für die Infos und die Überprüfung der Nummern :guru:

    Den Rest klär ich per PN


    Gruss Mario :winken: