Laufleistung eurer Touaregs

  • Touareg V10 TDI Baujahr 2003.Ich hab den dicken 2015 mit 160000 km vom Erstbesitzer gekauft.Bisher keine Pannen.Ich gabe jetzt 240000 km runter und hatte bei 235000 Vakuumpumpe vorn rechts neu abgedichtet.Dabei wurden gleich vorsorglich beide Turbos gewechselt da es noch die ersten waren.Obendrein hab ich ihn nach dem Turbowechsel dann gechipt auf 400 PS /920 NM.
    Ps:Motor wurde zum wechseln der Turbos nicht ausgebaut😉
    Seitdem läuft mein Dicker immernoch wie ein Kätzchen und mit 400 PS und V-Max 270 gehts nun richtig zur Sache.
    Denkt dran Leute....den V10 immer schön warm fahren und regelmässig warten,dann brennt nichts an.


    Ps:Motor wurde zum wechseln der Turbos nicht ausgebaut😉 Wie haben die das gemacht???

    Liebe Grüße

    Patrick

  • ich bin jetzt bei 112000 tsd km. hab einen 3.0 diesel 245ps. gekauft vor einem jahr mit ~75000tsd. hab ihn gleich optimieren lassen auf jetzt 225 kw. fahre also um die 35000 im jahr. viel mit Anhänger aber nicht große - max 1,4t.
    Durchschnittsverbrauch lt tankapp über die zeit: 8,34l.
    keinerlei Schwierigkeiten oder unplanmäßige werkstattaufenthalte obwohl er volle hütte hat (Kommentar anderer: da kann dann auch viel kaputt gehen - geht aber nich)

    gruß dirk

    achso, ich fahre ausschließlich Langstrecke. für kurze wege haben wir einen Benziner.
    beim t. gebe ich immer gutes öl in die Werkstatt und er bekommt nur v-power in den tank

  • Mahlzeit.
    Meiner hat jetzt 240tkm runter.

    Injektoren musste ich grade alle erneuern.
    Als nächstes ist der DPF und die wasserpumpe von der standheizung dran.

    Luftfederung funktioniert tadellos.

    3.0TDI BKS 2006 volle Hütte
    Luftfederung standheizung bi-xenon mit adaptivem kurvenlicht und den ganzen anderen Kram

  • Servus,

    imo 131.000 auf der Uhr KD. wäre fällig. ( Frühjahr )
    Sämtliche KD. bis dahin wurden beim Freundlichen vorgenommen. Alle Inspektionslisten vorhanden !
    Vorbesitzer: Ein TÜV- Prüf-Ing.
    Keinen Winter gefahren. ( Und dies wird auch so bleiben ).
    Alles funktioniert tadellos ! ( Naja, die Gasdruckteile für die Heckklappe könnten mal erneuert werden ).
    Meine Fahrleistung p.a. wird wohl die 5.000 km nicht überschreiten.
    Hoffe den Wagen bis zur Rente noch störungsfrei bewegen zu können !

    Gruß TOM.

  • Hallo zusammen,

    habe den T-Reg vor 6 Jahren mit 40TSD km gekauft. Ist ein 2008 mit 3 ltr. TDI. Habe jetzt 118 TSd km drauf. Gleich nach dem Kauf musste mit 44 TSD km der Turbolader gewechselt werden. Ging zum Glück auf Car-Garantie. Danach bekam ich mit 75 TSD km ein neues Getriebe, nachdem es im Winter nicht richtig schaltete und der Wechsel vom Schaltkasten im Winter zuvor nichts verbessert hatte. Damals hatte ich auch noch die Car-Garantie (Kosten 10 TSD €). Die Car-Garantie habe ich dann aber nicht mehr verlängert, da sie richtig teuer wurde. Letztes Jahr sind innerhalb von 8 Wochen alle 4 Mittel-/Basstöner ausgefallen. Hatte ich selber gewechselt, da eine Dynaudioanlage drin ist hat der Spaß aber trotzdem rund 600 € gekostet. Na ja, bei 120 TSD sind natürlich schon alle Bremsscheiben und Beläge ringsrum gewechselt. Und immer mal wieder kleinere Elektronikprobleme (Luftmengenmesser, Drosselklappenstellung, etc.)
    Ich liebe meinen T-reg immer noch, ist ein richtig geiles Auto, aber manchmal frage ich mich, ob ich ein "Montagsauto" habe.....

    Viele Grüße
    Robert

  • Hallo,
    mein Dicker hat jetzt 168.000, fahre ihn jetzt seit 12/2016 gestartet bin ich mit 116.000
    Was bei mir kam war ok, einiges hätte man sparen können wenn der Vorbesitzer mit eigener Werkstatt und KFZ-Meister mal die Augen auf gemacht hätte.
    Bremssattel hinten LS Folge Sattel Scheiben und Beläge 600€, 125.000Km Verkäufer hatte mir versichet Bremsen wurden bei 100.000Km komplett neu gemacht Verschleißkabel kurzgeschlossen:cool:
    ZMS, Ausrücklager und Kupplung 1.450€
    Kupplung Lichtmaschine 450€
    Radlager vorn RS ??
    2016
    Service 386€ + ÖL(80€/10l 0W30)+50€ Ceratec Additiv, kann ich nur empfehlen
    Alle Öle im Antriebsstrang getauscht 178€ incl. Additive
    Chip 200PS/500Nm 330€ Spaß
    Heute hat die Vacuum Pumpe sich gemeldet... 450€
    Egal sofort machen weil Lebenswichtig
    Rost ?? 3 klitze kleine Stellen.. schätze 300€
    Zum Diesel gebe ich immer Diesel Speed zum Pflege der Einspritzung hinzu
    Verbrauch zwischen 6,4-9,4l/100Km Durchschnitt ca. 8,0l fahre sehr viel Überland ohne Autobahn auf Standard Bereifung. 235/65/17
    Als Tipp hat mir meine Werkstatt NEXEN als M&S empfohlen, kann ich nur empfehlen, vor Winter 17/18 ca.11mm Profil, heute nach ca. 7mm also geht noch ein Winter Kostenpunkt 87€/Stck
    Toi Toi Toi sonst funktioniert Alles
    Bekomme für jeden Km geschäftl. 0,3€ grins
    Volle Hütte
    Der T ist ein Kraftfahrzeug mit Schwerpunkt Fahrzeug und Spaßfaktor ohne Ende hoffe in diesem Jahr geht es wieder in den Knüllwald und die Kerle mir den Jeeps gucken wieder blöd

    Grüße RAnfänger

  • Mein V10 hat jetzt 145.000 auf der Uhr und muss stets einen 3,5t- Trailer ziehen.

    Er bekommt jedes Frühjahr frisches Motoröl ( Millers, das nutzen wir auch im Motorsport). Bei 120.000 hab ich das Getriebe spülen und neues Öl einfüllen lassen (Der Ölmann Hannover), ferner die Kardanwelle rein vorsorglich erneuert weil an den Gelenken die ersten Spuren der Belastung sichtbar wurden. Ansonsten nur Kleinigkeiten und Verschleißteile wie Bremsen, läuft wie "Schmidt's Katze" und soll mich noch viele Jahre begleiten....

  • Ich habe einen V10 Baujahr 2007. den Dicken habe ich vor 5 Jahren mit 130T gekauft. Heute hat er 315T auf der Uhr. Oft Hängerbetrieb mit 3,5 tons. Bisherige Schäden am Fahrzeug. Ventilatormotor für die Heizung auf der Beifahrerseite und die Hardyscheibe ausgewechselt. Sonst normaler Verschleiss, 1 x Bremsscheiben ausgewechselt. Öl immer 0 - W30. Ich bin super zufrieden mit dem Wagen.

  • R5 2,5L Diesel Bj 2003
    mit ca 180tkm vor 6 Jahren übernommen,
    jetzt hat er 390tkm und leider werde ich ihn nun in Ruhestand schicken.

    in der gesamten Zeit in der ich ihn hatte waren normaler Service sowie einmal Bremsen und eine Batterie fällig und einige Sätze an Reifen :)
    final wären nun Kardanwellen wahrscheinlich das Lager, Servolenkung und Turbolader undicht ... Kosten Punkt ??? auf jeden Fall mal über 2000€ bei der Werkstatt

    laufen tut er noch, aber ein paar Reparaturen wären nun nötig und in Summe dann zu viel Geld für meinen alten Herren der mir super gedient hat


    In den sechs Jahren
    wurden wir in 2012 gleich noch von einem Bagger an der C Säule getroffen :wand:
    und die Heckklappe ist jetzt ein bisserl unten am rosten :rolleyes:
    Ausserdem ist mir vor zwei Jahren vorne ein Corsa rückwärts reingefahren,.... :eek:

    Das er nun ohne Nummernschild bei mir steht tut richtig weh...

  • Servus und Guten Abend,
    da ich meinen T1V6TDI mit Luftfederung nun erst seit einer Woche habe kann ich nur den km-Stand durchgeben: 260.000
    Da mein Dicker bis 215.000 km Scheckheft gepflegt wurde hoffe ich dass er mir - nach Durchlaufen meiner persönlichen Start-Wartung - lange erhalten bleibt.
    Folgende defekte waren bei Kauf vorhanden:
    - Gasfeder Fußfeststellbremse lahm - ausgetauscht - 14 €
    - 2 x Gasdruckfeder Motorhaube lahm - ausgetauscht 2 x 26 €
    - 20 l Ölvorrat mit 0507.00 Freigabe gekauft : 85 €
    - ein kompletter Satz Filter (Öl/Luft/Diesel/Innenraum) ca. 80 €
    - eine Kunststoffdreckwanne für den Kofferraum : 30 €

    Probleme:
    - das Verteilergetriebe lässt sich nicht schalten (demgemäß auch nicht das Hinterraddifferential) - muß mal unters Auto krabbeln und schaun was da los ist - normal fahren tut er
    - der Heckscheibenwischermotor hats hinter sich (kostet ca. 25 € gebraucht)

    - einen Satz Yokohama auf LM-Felge hab ich schon geordert (fährt derzeit auf Conti M+S Lamellenreifen)

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden (die Luftfederung ist ein Gedicht) und habe mir vorgenommen den Dicken technisch auf 1A Vordermann zu bringen.
    Wird ein bisschen dauern aber alles was nicht HU relevant ist kann warten (4/2019).
    Gruss
    Dietmar

  • Ich hatte vor 50.000 km schon mal geantwortet. Jetzt hat der Dicke V10, Baujahr 2007 365.000 drauf. Vor 3 Monaten die erste Reparatur. Neue Scheiben und Bremsen und die DPF getauscht. Die Dinger waren restlos dicht. Preiswert über Holland.
    Gekauft habe ich den Dicken mit 160.000 für 14.500 netto. Bis vor der Repa bei 360 T keine Ausgaben für Repa. Nur Ölwechsel und Filter immer pünktlich. 2 x TÜV einfach hingefahren und ohne Mängel durch. Es ist ein tolles Auto. Zieht regelmäßig 3,5 tons durch die Gegend und ich hoffe er bleibt mir noch erhalten.

    Grüße Samson

  • Guten Morgen,
    ich wollte kurz ein Update geben.
    Der Km Zähler ist war schwarz :D aber ausgelesen hat der Dicke jetzt ca.210.000Km hinter sich gebracht.
    Leider gab es auch in der Vergangenheit wieder einige Ausfälle:
    - Servolenkung
    - Klimakompressor
    Gerade verabschiedet sich das Vorderachsdifferential. Dies wird in den kommenden Wochen ausgetauscht.

    Der Dicke wird nur vom aktiven Dienst auf der Straße zum Freizeit / Hobbyfahrzeug.
    Dies bedeutet ich fange in meinem Alter wieder an an Dicken zu schrauben.
    Er bekommt einen neuen LOOK denn der Klarlack löst sich auf, sprich blättert grossflächig ab.
    -Folie oder Lack wird gemacht
    - UFS komplett
    - Breiter
    - Orga im Gepäckbereich für den sicheren Einsatz im Offroad
    - Zusätzliche Scheinwerfer
    - evtl. Schnorchel
    - AT´s sollte hier jemand noch einen Satz haben bitte 6x 235/70/17 wäre ich Gesprächsbereit.

    Dies wird etwas Zeit in Anspruch nehmen, wenn Alles so läuft wie ich denke, werde ich bei Treffen im Fürstenforest in 2020 im neuen Outfit dabei sein:D

    Grüße
    R-anfänger

  • Hallo. Ich habe Bj. 01/2014 v6 tdi 180 kW. Letztes Jahr in 67000 km gekauft. Jetzt 87000 km drauf. Reparatur einmal konnte ich den Wagen nicht abschließen, weil der p Stellung nicht erkannt wurde. Der freundliche hat die multifunktionschalter am getriebe getauscht. 450 € bezahlt.
    Kaputt gehen sie alle. Wer perfekten Wagen sucht, der fährt Fahrrad.
    Ich habe seit 30 Jahren viele Wagen und Marken gekauft gefahren, keiner hat mir so viel wie der Touareg freunde bereitet.
    Der Wagen war 4 Jahre alt gewesen, der vor Besitzer war eine Dame. Erst besitzt vw, nehme ich an Vorführwagen volle Hütte, von Standheizung bis doppelverglasung. Exklusive Ausstattung. Die Dame hatte das Auto so gepflegt wie ihre Kinder. Wunderbare Auto, der fährt mich überall.
    Danke Volkswagen.
    Grüß Nevzat

  • Hallo,
    so jetzt ist das neu / gebrauchte VA verbaut, ich hatte keine Zeit und der Dicke musste mit immer lauter werdendem VA einen 2,5t Hänger durch die Republik ziehen. Immer über die Kassler Berge ohne Gnade. Es war nur kurz Zeit frisches Öl einzufüllen und dem Rat von Lm folgend habe ich zwei Tuber 1040 dazu gegeben. So hat es dann noch einmal 10.000KM gehalten. Hörbar zunehmender Verscheiß einhergehend. Ausgelesen hat er nun 220.000km absolviert. Nun heute die erste Fahrt mir dem neuen/gebrauchten VA für 400€ anstatt der von :D veranschlagten 4.200€ netto auch ein Jahr Garantie, was will der Fahrer eines in die Jahre gekommenen Dicken mehr. Jetzt ist er im Vorruhestand und ich bewege wieder einen gut ausgestattenen VW mit DSG welches mich nicht wirklich begeistert. Symthome wie biem TIII wenn man an eine Einmündung heranrollt und dann beschleunigen möchte...
    Ich vermisse meinen Dicken im täglichen Einsatz sehr muss ich sagen.
    Grüße
    R-anfänger

  • Es war in 2016 : 275.000 km im TII P7 V6 239/240 PS Version , dann Motorschaden... Injektoren ... keinerlei Kulanz von VW... nun ja ich bin Unternehmer ist VW eben komplett aus dem Fuhrpark geflogen.

    Sachliche Entscheidung , bei mir fliegen auch unzuverlässige Zulieferer raus.

    Das einzig Dumme : Der Dicke als 7P ist und bleibt "mein" Auto.

    Ich habe sie alle durch Land Rover, BMW ... Jaguar ... ( Mercedes kam von vornherein nicht in Frage) ... aber der Dicke ist nunmal die g*** Karre vonner Welt ...

  • Der Straftatbestand wird nicht verfolgt. Bis auf einen Unternehmer aus Chemnitz der seine ganze LKW Flotte (DPF) entfernte hat das Finanzamt kein Interesse der Verfolgung. Bei einem Unfall muss diese Maßnahme maßgeblich für den Unfall verantwortlich sein. Ansonsten weiterhin Versicherungsschutz. Ist wie in Berlin mit den Kiffen. Ist verboten, keinen interessiert es.