Soundanlage aufbessern durch Subwoofer Signale und Strom abgreifen

• Guten Tag
    Ich würde gerne den Sound der Musikanlage mit einem Subwoofer aufbessern.
    Den würde ich gerne in der Ersatzradmulde platzieren, sodass der Platz im Kofferraum nicht verloren geht.
    Nun würde ich gerne wissen woher ich Strom für die Endstufe sowie die Signale herbekomme .
    Hat jemand dieses Vorhaben schonmal umgesetzt und kann mir paar Tipps dazu geben ?

Danke

• Servus,

das ist beides für den T I realisiert ;)

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Danke für eure Hilfe aber leider handelt es sich hierbei um den T1 :D
    Würde es gerne im T2 realisieren.
    Bin gerade eben auf die Firma i-Sotec gestoßen . Diese bieten Verstärker mit komplettem Kabelbaum an den man Plug and Play an den vorhandenen Kabelbaum anschließen kann .
    Hört sich Interessant an und auch die Bewertungen dazu sind Positiv .
    Vielleicht hat jemand aus dem Forum Erfahhrung damit gemacht ?

• Ich habe dieses hier:
    http://www.focal.com/en/plug-play/274-ibus-20.html
    verbaut,- stehend an der rechten Kofferraum-Seitenwand (allerdings im T1 FL)
    Klang ist sehr gut, das Gerät schaltet sich automatisch ein/aus mit dem Lautsprecher-Eingangssignal. Die Subwoofer-Endstufe ist im Gehäuse mit eingebaut, daher ist kein Kabelbaum notwendig (12 Volt, 2x Lautsprecher reicht)
    Ich habe es einfach an die Lautsprecherleitungen per Stromdieb angeklemmt, die sind bei mir hinten rechts am Verstärker gut abgreifbar

Es hat sehr gut in diversen Tests abgeschnitten und hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Gruss
    Mark