Freisprechen mit iPhone

  • Hi,
    ich habe das Problem, dass ich mein iPhone 5s nicht mit dem RNS 510 koppeln kann.
    Der Freundliche hat mir jetzt eine Nachrüstung des sogenannten
    Touch Phone Kit Music
    empfohlen. Ich möchte das Teil wenn dann in das Ablagefach der Armlehne einbauen lassen, da ich keine Lust auf so eine aufgeschraubte Lösung am Armaturenbrett habe.

    Kennt jemand von euch das Teil und kann was dazu sagen ob und wenn ja wie gut es bezüglich Telefon und Musik funktioniert?

  • Okay, danke für den Tipp. Also Steuergerät selbst tauschen ist nicht so mein Ding.
    Der Freundliche möchte knapp 1200€ dafür haben. Echt heftig.

    Das vorher genannte Phone Kit Music kostet 220€ plus max. 2Std Einbau.
    Erfahrungen dazu habe ich bislang nicht gelesen...😕

  • @Bad Pyrmonter
    den Umbau schafft wirklich jeder - nur Mut...


    Ich habe seit Ende Januar nun auch einen T mit RNS510. Telefoninterface getauscht, wie damals im Passerati :biggrin: und wie in tausenden Beiträgen im Netz beschrieben.
    Die Kopplung läuft, Mikrofon läuft, Sprachbedienung läuft, kurzum fast alles - außer der Lautsprecher!

    Ergo - ich höre nix! aber mein Mirko ist an im Freisprechtelefonat - der erste Anrufer hatte da wohl mein schimpfen gehört ;)

    Hat das schon mal einer von Euch gehabt ?

    Wohin verläuft eigentlich das Kabel wo man das Telefoninterface ansteckt und gibt es dafür eine Ersatzteilnummer ?

  • Hallo Werner,

    danke für die Antwort. Genau bei dieser Umstellerei am iPhone habe ich ja das Problem.
    Bei der Auswahl Auto Lautsprecher, geht nur das Mikro im Wagen nicht aber die Lautsprecher.
    Beide, Telefoninterface und das iPhone, funktionieren im Passat.

    Es kann also nur am Kabel vom Telefoninterface oder schlimmstensfalls am Radio liegen...

    Kann mir jemand sagen wo das Kabel verläuft / was zerlegt werden muss ?
    Und oder evtl. eine Steckerbelegung fürs RNS ?


    MfG Peter


  • Hi Peter,

    ich habe noch zur Auswahl

    "VW Phone"

    und wenn das einstelle geht alles über die Autolautsprecher.


    Servus aus LL
    Werner

  • Hallo Werner,

    ja genau - nur leider kommt da bei mir nix übern Lautsprecher.. Nur das Mikro vom Fahrzeug geht.
    Alle sonstigen Funktionen per Lautsprecher (Radio, Sprachsteuerung ...) funktionieren einwandfrei.

    Daher bin ich ratlos ....

    MfG Peter

  • Hi Peter,

    kann mich leider nicht mehr ganz erinnern wie der Umbau im Detail war. Ich habe mir nur extra ein Kabel mit bestellt und auch eingezogen um auch die Musik vom iPhone via Mediaplayer im Dicken in Stereo zu haben, was aber leider nicht funktioniert hat. Ich habe damals mehrere Umsteckversuche unternommen, ging aber immer nur Mono.
    Vllt. hat dein Problem evtl. mit der Softwareversion vom RNS510 zu tun. Nur so eine Idee ............
    Nur mal so als Gedanke, frag doch mal den Humvee, der hatte mir damals und auch bei ein, zwei anderen Sachen gute Tipps gegeben die funktioniert haben.
    Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiter helfen.

    Servus aus LL
    Werner

  • Hallo Werner,
    hallo künftige Leser,

    Da hat doch einer der beiden Vorgänger eine Parrot verbaut gehabt und im Org-Kabelbaum die Kabel beschnitten.
    Die habe ich wieder angepinnt, verbaut und Schwub die Wub läuft die Freisprecheinrichtung wieder 1A ;)

    Hät ich nur eher hinters RNS geschaut :wand:
    Vielen Dank für den Beistand!

    MfG Peter

  • Hallo Werner,
    hallo künftige Leser,

    Da hat doch einer der beiden Vorgänger eine Parrot verbaut gehabt und im Org-Kabelbaum die Kabel beschnitten.
    Die habe ich wieder angepinnt, verbaut und Schwub die Wub läuft die Freisprecheinrichtung wieder 1A ;)

    Hät ich nur eher hinters RNS geschaut :wand:
    Vielen Dank für den Beistand!

    MfG Peter

    Ende gut, alles gut!

    Freut mich das es dann doch nur eine Kleinigkeit war.

    Servus aus LL
    Werner