Kurvenfahrlicht defekt

• Hallo liebe Leute, mein Dicker steht seit 10 Tagen in der Werkstatt, natürlich beim entsprechenden Fachhändler.....https://www.touareg-freunde.de/images/smilies/Wow.gif Also, was war passiert? Ich bin durch eine langsame Rechtskurve in einer Serpentine gefahren bei Nebel. Da hat es dann Patsch gemcht und vorne war das Licht weg (hab noch kurz das Kurvenlicht gesehen, mehr erahnt. Habe dann angehalten, Kiste aus, Zündschlüssel abgezogen und wieder gestartet. Dann war rechts Dunkeltuten und die AFS Meldung kam. Ich hatte allerdings, es war recht feucht und kalt bei uns, vorher schon mal ne Meldung von der ABS (ging wieder weg nach Neustart) und die hintere recht Beleuchtung war die Birne durch (hatte ich auch gerade ausgetauscht). Tja, wie dem auch sein, das Kurvenlicht kam auch am nächsten Morgen nicht wieder, also ab in die Werkstatt, VW Fachhändler. Dort tippte man zielsicher auf das Steuergerät für ca. 280 Euro. Seit dem steht der Dicke da und er zerfällt. 10 Tage und es geht immer weniger. Hatte da so einen komischen Anruf dann, dass jetzt nicht einmal mehr das Licht im Armaturenbrett geht. Als ich dann mal den Hahn voll hatte, bin ich hingefahren. DA stand er dann mit komplett zerlegten Cockpit, alle Scheinwerfer draussen und einem komplett hilflosen Mister davor. Allmählich übersteigt die Rechnung bestimmt den Zeitwert meines Dicken. Was ist da los und was kann ich jetzt noch machen? HILFEEEEE!!!

• Moin,

Touareg am 09.12.17 abgeholt beim Freundlichen.
    Defekte
    Kurvenlicht nicht verfügbar
    Light Assist nicht verfügbar
    Front Assist nicht aktiv

Ach so Kilometerstand 30km

Fehler
    Front Assist wurde selbst aktiviert.
    Dann Werkstatt 12.06.17
    Fehler
    loser Stecker
    Codierung Steuergerät falsch

Gibt es eigentlich in Bratislava eine Endkrontrolle?

Gruß Realist