• Hallo zusammen,

    habe gestern abend nach kleiner Geländefahrt zum ersten Mal die Meldung "Bremsassistent - Werkstatt" im MFD gehabt; nach Neustart nicht mehr. Da bei bisherigen "gelben" Meldungen manchmal die Elektronik schuld war :wand:, manchmal aber auch nicht - hat schon einmal jemand diese Meldung gehabt, und wie dramatisch ist das?

    Gruß, Andreas

  • Hallo Andreas,

    vielleicht hat da nur irgendwelcher Dreck das System kurzzeitig gestört,
    ich würde es aber beim :) checken lassen da es sicherheitsrelevant
    ist. Bei mir hat gestern ja auch die Reifendruckkontrolle mal sporadisch
    einen Fehler angezeigt, wahrscheinlich weil zuviel Schlamm in den
    Radkästen hing.

    Gruß
    andreas

  • Hallo,

    diese Meldung postete ich hier bereits! Sofort zum Freundlichen - nichts im Fehlerspeicher abgelegt.

    Kurz zuvor hatten wir plötzlich keinerlei Bremswirkung mehr (früh losgefahren, kurze Zeit später mußte gebremst werden)---> da war ich dann aber hell wach :D !

    Gern zeigt der Dicke auch kurz hintereinander irgendwelchen Blödsinn an:

    1. Bremsassi ---> Werkstatt ---> neu gestartet
    2. Fahrwerk ---> Werkstatt

    aber da war nichts im Speicher.

    Die Frage ist ja nur die: Ignorieren, weil die Möhre spinnt, aber was ist, wenn sie mal nicht spinnt???

    Ich hoffe, daß unser Neuer rechtzeitig vorm Urlaub geliefert wird. Wir werden mit DIESEM Auto definitiv NICHT nach Frankreich im März fahren!

    Gruß an alle


    Ralph ( der immer böser auf den Dicken wird)

  • Hi RMJ

    auch keine Bremse ??? ich dachte ich bin allein, das war auf der Autobahn bei 150km/h ich wollte den Tempomat mit nem Abbremsen ausschalten.....ging aber nicht da das Pedal hart war wie mit ner Eisenstange fixiert. zuerst dachte ich ich hätte das Pedal falsch getroffen ( kann ja sein ). Dann beim zweiten Tritt war garnichts, so das ich mit dem popo einwenig nach vorne gerutscht bin weil ich einen Wiederstand hatte als würde man in einen Honigeimer treten. Danch ging es dann wieder. Am nächsten Morgen hab ich ihn zum freundlichen gebracht...

    vielleicht kann er ihn ja einschläfern bevor er mich umbringt :(

  • Zitat von Touareg35

    Hi RMJ

    auch keine Bremse ??? ich dachte ich bin allein, das war auf der Autobahn bei 150km/h ich wollte den Tempomat mit nem Abbremsen ausschalten.....ging aber nicht da das Pedal hart war wie mit ner Eisenstange fixiert. zuerst dachte ich ich hätte das Pedal falsch getroffen ( kann ja sein ). Dann beim zweiten Tritt war garnichts, so das ich mit dem popo einwenig nach vorne gerutscht bin weil ich einen Wiederstand hatte als würde man in einen Honigeimer treten. Danch ging es dann wieder. Am nächsten Morgen hab ich ihn zum freundlichen gebracht...

    vielleicht kann er ihn ja einschläfern bevor er mich umbringt :(


    EXAKT das selbe Phänomen auch bei uns: Draufgelatscht und wie gegen einen unverrückbaren Widerstand getreten...

    ...scheint also kein Einzelfall zu sein!!! Mit Verlaub: SCHEISSE!

    Ich hoffe wirklich sehr, daß NIEMANDEM irgendetwas passieren wird, aber wenn, kann sich WOB schonmal extrem warm anziehen!

    Es wäre interessant zu erfahren, wem Ähnliches widerfahren ist.

    Gruß

    der TOUAREG-Geplagte

    P.S. Einschläfern fände ich zuuuuuu human; Vorschlaghammerorgie wäre angemessen!

  • Zitat von RMJ

    EXAKT das selbe Phänomen auch bei uns: Draufgelatscht und wie gegen einen unverrückbaren Widerstand getreten...

    Ich glaube, wenn mir das einmal passieren würde, wäre mein Vertrauen in das Auto für immer gestört. Mit 150 km/h auf der Autobahn und dann ohne Bremse, da hört der Spaß nun wirklich auf. :wut:
    Und dann vielleicht noch die dummen Ausreden von wegen, der Fehlerspeicher zeigt nichts an und sind sie auch ganz sicher, dass sie auch die Bremse getreten haben???
    Hör mir auf :wand: