Hi Leute,
muss meinem V10 Bj.2005 nun mal neue, oder AT-Partikelfilter spendieren und auch mal die Tandempumpe neu machen.
Nachdem ich wieder mal so ein tolles Erlebnis in der Werkstatt VAG hatte, habe ich mit fast 100% Sicherheit beschlossen, diese Institution von VAG zu meiden.
Habe knapp 140000km runter und die Motorkontrolle nebst Warnung Abgas kam heute. Also VAG auslesen, Additiv nachfüllen und gut..... Von wegen, nach einer Stunde kam der Meister mit erster Miene: "Das wird nix und es wird sehr aufwendig. Die DPF sind knapp 50gr. überladen und deshalb dürfen wir kein Additiv nachfüllen da akute Brandgefahr besteht. Der Wagen kann aber gleich hier bleiben, da ja Brandgefahr besteht. Rechnung wird mit Tandempumpe ziemlich hoch sein, aber ich könnte mir das ja auch nochmal überlegen und er ruft an." Ich mit Auto schnell das Feld verlassen und direkt Nachfüllpack in der Bucht bestellt. 2 Stunden später ruft der Meister an mit der Summe von 8000€, aber schon brutto, wie er betont. Nach kurzer Diskusion über Brandgefahr und Fehlermeldung - es war nur Additiv und Nockenwellensensor sporadisch hinterlegt - mit Nebenfrage, wo denn nachgefüllt werden muss, sagte er mir, im Kofferraum in Reserveradmulde befindet sich der Tank und der Fehler wird auch nach nachfüllen noch da sein. Ah ja, dachte ich mir.... Nach Frage der Austauschfilter war eher zu vernehmem, dass ich mich darum selber kümmern müsste.
Soweit die Geschichte.....
Was meint Ihr dazu? Kennt Jemand eventuell einen guten Schrauber im Bereich Göttingen? Hebebühne und Werkstatt nebst 2. Schrauber habe ich in der direkten Nähe.
Ach ja, war übrigens VAG "Am Lutteranger" in Göttingen
Gruß