Motor dreht und dreht springt nicht an.

• Hallo zusammen,
    nach dem ich bei meinem Dicken Bj.08.2005 ohne Start/Stop,
    die hintere Batterie gewechselt habe springt der Motor nicht mehr er dreht und dreht aber kein starten.
    Hilfe Bitte.
    Danke

Hi!

Soweit ich weiß musst du dem Fahrzeug per VCDS sagen das er eine neue Batterie hat. (Quasi anlernen) So war es zumindest damals bei mir. (R5 aus 2004) Desweiteren ist die hintere Batterie eigentlich nur für die Standheizung da und wird nur im Bedarfsfall zum starten genutzt.

LG
    Manu

PS: By the way: Start stop gab eserst ab 7p und April 2010 :zwinker:

• Ja aber laut VW wäre es bei dem Bj. nicht nötig.
    Da werd ich im VCDS foschen wo man das eingibt.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar und gehe dem nach,
    weil keinem mehr etwas einfällt.
    Also Bitte weitere Tipps.

• Hallo,

auf Grund der wenigen Informationen ist es problematisch, Dir eine fundierte Antwort zu geben.
    Wir wissen nichts, außer das Du einen "Dicken" fährst.
    Die Fragen wären noch z.B. Pumpe/ Düse -- also R5, oder Injektor - eventl. V6, Laufleistung wäre auch nicht schlecht zu wissen. Gib doch mal etwas mehr preis, dann kann auch mehr vermutet werden.

• Ich bin während des schreibens rausgeflogen.

Der "Dicke" ist ein 3l V6 TDI Bj. 08.2005 mit Standheizung Km 161000.
    Angefangen hat es damit das die Innenraumlüftung die nicht funktionierte dabei bin ich auf die defekte Batterie
    in der Reseveradmulde gekommen. Die hab ich gegen eine neue getauscht und seid dem springt er nicht mehr an.

Dank an Euch.

• Angefangen hat es damit das die Innenraumlüftung die nicht funktionierte dabei bin ich auf die defekte Batterie
    in der Reseveradmulde gekommen.
    Dank an Euch.

Hi!

Wie kommt man von Innenraumlüftung(was soll das sein???) auf defekte Batterie? :confused: Oder meinst du Standheizung? Die Standheizung geht z.B. auch nicht, sobald die Tankwarnmeldung angezeigt wird.
    Ich vermute das du dir beim Wechsel der Batterie ein Steuergerät oder ähnliches zerschossen hast (Wegfahrsperre, Motorsteuerung etc.)

LG
    Manu

Einmal editiert, zuletzt von juma (19. Januar 2016 um 19:29) aus folgendem Grund: Zitat repariert