Hallo Zusammen,
meine 1-jährige VW Gebrauchtwagen-Garantie läuft in wenigen Wochen ab.
Bisher hat VW abgestritten ob der 3.0 Liter V6 aus 2011 auch vom Skandal betroffen ist.
Auf der VW Homepage wird auch der Wagen als "sauber" angezeigt.
Falls doch betroffen, müsste ich jetzt den "möglichen" Schaden melden um Ansprüche auch nach meiner 1-jährigen Garantie gegenüber VW zu wahren.
Wer sagt ob im Falle einer Manipulation mein Motor nach dem VW-Rückruf nicht weniger PS oder mehr Verbrauch hat ?
Hat jemand Infos ?
Gerhard
Abgas Skandal: Ist der 2011er V6 Diesel auch dabei ?
-
-
Mach dir da keine Sorgen, als ich meinen im Dez gekauft habe, musste ich ein Schriftstück unterschreiben, in dem kurz gesagt stand, dass VW bei möglichen Unstimmigkeiten für alle Kosten aufkommen wird und man mich darüber informiert hat.
-
Ich die schriftliche Bestätigung dass nix ist.... komischerweise bekommen alle t reg Fahrer in USA kohle.....
Komisch komisch....
-
Ich die schriftliche Bestätigung dass nix ist.... komischerweise bekommen alle t reg Fahrer in USA kohle.....
Komisch komisch....
andere/strengere Abgaswerte...
-
Komisch komisch....
Hallo,
unsere US-amerikanischen Touareg-Freunde, wie Frank und Dietmar, können dies sicher genauer interpretieren.Gruß
Hannes
-
Hallo,
der 3,0 TDI war schon 2004 im A8 dabei. Vermutlich sind demnach auch die TDI im Touareg seitdem dabei. Der Motor kommt ja von Audi. In D ist das nur nicht geprüft worden , damit der Gesamtschaden nicht größer wird. -
Hallo,
der 3,0 TDI war schon 2004 im A8 dabei. Vermutlich sind demnach auch die TDI im Touareg seitdem dabei.Aha, und wo ist der nun dabei? Welche Software soll es dazu geben, da weisst du wahrscheinlich mehr als alle anderen...
MfG
Hannes
-
So, und was ist jetzt mit den Touaregs ab 2009? Alles gut?
-
So, und was ist jetzt mit den Touaregs ab 2009? Alles gut?
Ja, trifft bei Audi Modelle mit Automatikgetriebe und der Touareg hat def. nicht das gleiche Getriebe wie die Audis der MLB-Plattform.
MfG
Hannes
-
Hannes: ich würde wetten bei unserm Dicken nur noch nicht gefunden.....