RNS 850 Hidden Menü + IPhone 6 Plus

• Hallo liebe Touareg Freunde und Freundinnen!
    Ich befinde mich gerade mit VW in Verhandlung. Es soll ein neuer V6 TDI 204 PS werden. Leasing für 3 Jahre. Ich bin eine Frau, deshalb kommt die Frage vielleicht etwas komisch vor. :confused: Der Verkäufer meint, dass ich UNBEDINGT Mobiltelefonvorbereitung "Premium" inkl. Car-Net "Guide & Inform" für 815,- Euro:mad: brauche, sonst kann ich NICHT telefonieren- freisprechen über Navi (RNS 850) ! Im Internet habe ich nachgelesen, dass man in RNS 850 Hidden Menü diese Funktion freischalten könnte, und auch andere Funktionen wie z.B. Standheizung etc.. Jetzt kommen die Fragen:
    1. Ist es wirklich möglich, Mit RNS 850 OHNE Mobiltelefonvorbereitung telefonieren UND Spotify nutzen. Dh, Mobiltelefonvorbereitung NICHT bestellen und einfach freischalten lassen?
    2. Wie gross wäre der Aufwand (ich wohne in Düsseldorf)

für eine informative Antwort wäre ich sehr dankbar. wenn die Frage etwas blöd vorkommt, sorry. Frauen und Technik.
    LG
    Olga

• Hallo bei uns....

Telefonieren geht ganz sicher, im RNS IST AUCH die BT audio Übertragung auswählbar, aber nicht ausprobiert.
    Standhzg ist nur vorhanden wenn Doppelklima bestellt wird.

kostet ca die Hälfte der Standhzg, hat dann aber keine Fernbedienung. ...

Freischaltung für kleine eus zu kriegen.... ich habe, weil zu dusselig das hidden menue zu öffnen 25 bezahlt...