Da fehlen aber die Touareg-freunde-Kennzeichenhalter
Viel Spaß heute...
Grüße
Eric
Abholung meines Dicken in Wolfsburg
-
-
Hi Armin,
Mann, hast Du es gut.... würde mir auch gerne wieder einen Dicken in WOB abholen....
-
Hi Armin,
viel Spass bei Deiner Abhlung und einen fehlerfreien Dicken wünscht
Dir Martin -
Hallöle,
so, wir sind nun endlich wieder zurück aus WOB. Von dem Chaos auf den Straßen sind wir größtenteils verschont geblieben, auch dank einer klugen Routenführung
Also hier mal ein kurzer Bericht, für mehr bin ich zu müde.
Gestern morgen los mit dem ICE, um kurz nach 12 waren wir vor Ort. Beim letzten Mal konnten wir gleich am Bahnhof die Kennzeichen etc. abgeben, diesmal ging das nur in der AbholerWelt...
Dort haben wir dann gleich die Werksführung gebucht, ist jetzt eine große Tour von fast 1 1/2 Stunden, die sich aber lohnen. Ich finde es absolut faszinierend!!
Danach ging es gleich ins Kundencenter, wo man uns in der VIP-Etage noch ein Käffchen gegönnt hat. Dort wurden wir von Herrn Klein abgeholt, der sich sichtlich erleichtert darüber gezeigt hat dass wir schon Praktiker waren und er uns nicht viel (nur die dazugekommene Ausstattung im Vergleich zum R5) zeigen musste. Das Auto war in Topzustand bis auf 2 kleine Macken im Klavierlack hinten links, die er aber noch auspolieren ließ. Ansonsten makellos, die Alu-Blenden habe ich peinlichst genau inspiziert!
2 Probleme gab es: Die Fahrertür ließ sich nur mit Nachdruck schließen, dies habe ich heute beim (der hat sich vielleicht gefreut mich zu sehen!) neu justieren lassen, jetzt ist alles in Ordnung (obwohl ich mir nun Windgeräusche einbilde, aber vielleicht ist der V6 auch einfach zu leise!).
Problematisch war eher die Handyvorbereitung. Schale für 6210/6310 habe ich ja dabei gehabt, ebenso ein extra für den Dicken erworbenes Alt-6210, wegen der da noch vorhandenen Ausschalt-Funktion. Leider war es nicht zur Zusammenarbeit mit der FSE zu bewegen, laut Aussage vom "Übergeber" ist es wohl zu alt, was weiß ich. Die Symptome waren die gleichen wie bei der Vorbereitung fürs 6310i in meinem ersten, da habe ich das 6210 auch schon mal probiert. Nun ja, ich habe noch ein vergammeltes 6310i im Schrank gehabt, das habe ich heute eingesteckt und es funzt tadellos, eben bis auf die automatische Abschaltung. Jetzt werde ich mir mal überlegen wie ich weiter verfahre. Ein Nokia 6230 habe ich auch noch, vielleicht steige ich darauf um.
Nichtsdestotrotz bin ich mit der Übergabe sehr zufrieden und mit dem Dicken auch. Es ist eine Wohltat wieder mit ihm zu fahren, fühle mich gleich "wie zu Hause"..!
Zu den einzelnen Features schreibe ich lieber in den jeweiligen Threads meine Eindrücke, sonst verwirrt das vielleicht hier.
Trotzdem will ich euch die ersten Bilder nicht vorenthalten, mehr gibts wenn das Ding wieder sauber ist (tat schon weh in den Schnee-Schmodder zu fahren heute).
Außerdem gibt es ja noch eine Menge Zubehör aus dem Keller zu holen und wieder ein/anzubauen
-
Hallo Armin,
herzlichen Glückwunsch zum "Praktiker"
Freut mich, dass der Dicke keine Mucken gemacht hat.
LG
james................. gabs den Dicken diesmal wieder nicht "in Farbe"???
-
-
Hallo Armin,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem - hoffentlich problemlosen - Dicken.
Gruß
Chris -
Armin;
Glückwunsch und thanx for sharing!
Allzeit gute Fahrt!
-
Glückwunsch zum V6TDI! Es ist ein tolles Auto!!!!!!!
Bei der Abschaltautomatik mußt Du in deinem Handy einen Telefonbucheintrag machen: TIMER als Name eingeben und anstelle der Telefonnummer die Nachlaufzeit. Die Nachlaufzeit ist von Haus her 30 Minuten, also viel zu lang. Da ich in dem Moment, wo ich den Wagen verlasse, wieder auf mein Handy in der Hosentasche zugriefen möchte, habe ich als "Telefonnummer" für den "Teilnehmer" TIMER einfach 00 eingegeben. Es funktioniert einwandfrei.
Gute Fahrt.
Jochen -
da hast du ja endlich wieder das richtige Auto...
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt...Und denk dran, nicht wieder liegenbleiben, dein jetziger ist "schwerer" als der alte und der Hilfs-Sharan kann den wohl gar nicht mehr schleppen jetzt
-
Auch von mir: herzlichenn Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt, Armin!
Jochen: Das, was Du beschreibst würde ich gern mal sehen mit einem 6310i im T-reg...
Zitat von Corvette-1111Bei der Abschaltautomatik mußt Du in deinem Handy einen Telefonbucheintrag machen: TIMER als Name eingeben und anstelle der Telefonnummer die Nachlaufzeit.
-
Zitat von Corvette-1111
Bei der Abschaltautomatik mußt Du in deinem Handy einen Telefonbucheintrag machen: TIMER als Name eingeben und anstelle der Telefonnummer die Nachlaufzeit. Die Nachlaufzeit ist von Haus her 30 Minuten, also viel zu lang. Da ich in dem Moment, wo ich den Wagen verlasse, wieder auf mein Handy in der Hosentasche zugriefen möchte, habe ich als "Telefonnummer" für den "Teilnehmer" TIMER einfach 00 eingegeben. Es funktioniert einwandfrei.
Gute Fahrt.
JochenHallo Jochen,
welche Telefonkonfiguration hast Du genau??
LG
james -
Hallo Armin,
und wieder einen den wir überzeugen konnte mit der Farbe die ist wirklich der Hammer.
Und habe ich das richtig gesehen, da ist jetzt auch die Luftfederung drin Ich denke so wird Giselas Nachfolger aussehen. Ich würde mir gerne den Klavierlack mal ansehen
Ich denke wir trinken diese Woche mal einen Kaffee zusammen oder?
Grüße und viel Spaß mit dem Neuen wünscht
Eric -
Hallo Armin, :trinken
herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen und welcome back unter den Touareg-Fahrern - jetzt auch mit einem richtigen Motor .
Der Klavierlack sieht wirklich gut. Wa mir aber zu empfindlich. Aber dafür hast du ja außen kein Schwarz genommen.
Thomas
P.S. Habt ihr die Kinder gar nicht dabei gehabt? -
Herzlichen Glückwunsch zum NEUEN:trinken !!
Der Klavierlack sieht in dem Auto wirlkich super aus. Und das mit dem Schmuddelwetter und dem Aussehen des Dicken tut am Anfang schon weh.
Grüsse -
Hallo Armin,
Herzlichen Glückwunsch zum NEUEN:trinken !!
Sieht wirklich spitze aus, vor allem die Farbe. Bereue schon fast meine Sturheit mit
dem "Ein SUV muss schwarz sein".
Freue mich schon drauf "ihn" in Natura zu sehen. (Wie ich sehe seit Ihr der Cola Light
auch treu geblieben)
LG
Dieter -
-
[QUOTE=agroetsch]Hallöle,
so, wir sind nun endlich wieder zurück aus WOB. ...QUOTE]
Hallo Armin!
Alles Gute zu und Gute Fahrt mit Deinem 2. Dicken! Was ist denn das für eine schöne Farbe??
Boar, teilweise sieht das offroadgrey wirklich aus wie SCHILFGRÜN...
LG
Bernhard -
-
Immer diese Farbdiskussionen ,ich hatte Offroad Grey ,war nicht schlecht .Jetzt hab ich Colorado Red ,ist viel schöner.....
Trotzdem herzlichen Glühstrumpf Armin auf das der 2.Versuch besser gelingt.
-