Abholung meines Dicken in Wolfsburg

• Hallo Heinrich,

mein freundlicher VWler weiß, dass ich nachts nicht mehr schlafen kann und vom Fleisch falle (Bei 105 kg kann ich mir dann sogar noch etwas Zeit lassen :zwinker: )

Er rief kurz vor meinem Urlaub an, um mit mir den Abholtermin zu fixieren.
    Bei der Gelegenheit sagte er mir dann auch noch, dass der Wagen in der nächsten Woche (also ab 31.10.2005) gebaut wird. Sogar die Fahrzeug-Identnummer wußte er schon.

Jochen

• Hallo Corvette 1111,

na dann weiterhin viel Spaß beim Abnehmen. Ich kann deine Unruhe wirklich gut nachfühlen.

Grüße

• Zitat von heinrich2

Hallo Armin,

was ist denn der Kontrollpunkt 8? Übrigens war der 25.10.2005 auch der Baubeginn von meinem Dicken. Am 02.11 kann ich bei meinem :) den endgültigen Abholtermin in Wolfsburg buchen.

Grüße

Hallo Heinrich,

na dann lass uns doch mal die Fahrgestellnummern vergleichen (per PN vielleicht), vielleicht stehen sie ja hintereinander auf dem Band!!!

Kontrollpunkt 8 ist eigentlich "fertig", aber noch nicht im Versand.

• Mein freundlicher VWler ist sehr um meine Gesundheit besorgt.:zwinker:

Damit ich nicht allzusehr vom Fleische falle, hat er mir gestern meinen Abholtermin, der ursprünglich auf Montag, den 21.11.2005 lag, nunmehr auf Montag, den 14.11.2005 vorverlegt.

Wie seht Ihr die Chance, den T-Rex dann schon am Freitag, den 11.11. zu bekommen? Ich unterstelle mal, dass in der Auslieferung in der Autostadt am Samstag und Sonntag -wie in jedem christlichen Land- nicht gearbeitet wird. Wenn der "normale" Abholtermin dann am Montag morgen ist, müsste der Wagen doch auch schon am Freitag zur Verfügung stehen.

Jochen

• Zitat von Corvette-1111

Mein freundlicher VWler ist sehr um meine Gesundheit besorgt.:zwinker:

Damit ich nicht allzusehr vom Fleische falle, hat er mir gestern meinen Abholtermin, der ursprünglich auf Montag, den 21.11.2005 lag, nunmehr auf Montag, den 14.11.2005 vorverlegt.

Wie seht Ihr die Chance, den T-Rex dann schon am Freitag, den 11.11. zu bekommen? Ich unterstelle mal, dass in der Auslieferung in der Autostadt am Samstag und Sonntag -wie in jedem christlichen Land- nicht gearbeitet wird. Wenn der "normale" Abholtermin dann am Montag morgen ist, müsste der Wagen doch auch schon am Freitag zur Verfügung stehen.

Jochen

Hallo Jochen,
    das Problem ist wohl nicht so sehr, wann das Auto zur Verfügung steht, sondern wann in der Autostadt ein Termin für Aufbereitung und Übergabe frei ist. Das ist das Nadelöhr.
    Gruß
    Chris

• Zitat von Corvette-1111

Ich unterstelle mal, dass in der Auslieferung in der Autostadt am Samstag und Sonntag -wie in jedem christlichen Land- nicht gearbeitet wird.
    Jochen

Hi Jochen... falsch gedacht :D . Samstag ist m.W. nach sogar der "abholerstärkste" Tag und wir hätten unseren eigentlich an einem Sonntag bekommen (aber das ist ein andere Geschichte :o ). Soweit ich weiss, ist die Autostadt und damit vor allem auch das Abholer Zentrum 365 (oder fast) Tage im Jahr geöffnet.

• Hi,

um genau zu sein:

Es sind 363 Tage (kein Schaltjahr !), an denen man sein Fahrzeug in WOB abholen kann. Die einzigen Ausnahmen sind:

24.12. und
    31.12.

Ansonsten immer offen.

T-REG

• hallo gemeinde,

seit 22.10. ist ein neuer schwarzer dicker auf deutschlands strassen unterwegs.
    so, hier erstmal ein kurzer bericht.
    am 21. 10. sind wir von frankfurt über hannover in wob mit dem ice angekommen. um 17.00 uhr schilder abgegeben und anschließend im ritz eingecheckt. um 19.00 uhr hatte ich dann meinen off-road termin. es war ganz nett, aber nicht zu vergleichen mit dem was ich mit ruedi in bauschenheim erleben konnte (danke übrigens nochmal). abends waren wir dann im "the grill" weil das ritz ausgebucht war. was der sache aber keinen abbruch gegeben hat, da der service und das essen wirklich sehr gut war. anschließend habe ich noch eine zigarre geraucht und einen schönen rotwein getrunken.
    am nächsten tag war dann um 9.30 uhr die übergabe. ein herr klatt hat sich sage und schreibe 2 stunden zeit gelassen uns alles zu erklären. er hat das sehr nett und professionel
    gemacht.
    anschließend sind wir noch ein wenig durch die autostadt geschlappt und dann am nachmittag richtung offenbach gefahren.
    die ersten 300 km waren wirklich erste sahne. wir haben dann gleich die koffer gepackt und sind weiter in den schwarzwald gefahren. wellness, der frau wegen.
    nach insgesammt 1000 km sind wir wieder in offenbach angekommen. mein eindruck in dieser zeit vom dicken ist einfach SUPER. er ist leise hat aber einen super durchzug und man reist wie in einer sänfte. jetz nach rund 1000 km hätte ich die möglichkeit
    ihn mal richtig zu treten. (vorher nur bis 3000 umdrehungen) aber ich muß ehrlich sagen das ich dazu gar keine lust habe, er lässt sich nämlich klasse im unteren drehzahlbereich fahren.
    irgendwann wird er halt mal drann glauben müssen. zum abschluss will ich noch sagen, daß die entscheidung "pro touareg" einfach richtig war. jetzt heißt es nur noch hoffen , daß es so bleibt.:horn: :horn: :trinken :p :sonne:

• Zitat von metagross

danke ruedi,

deine frau und du habt mir in bauschenheim die entscheidung recht leicht gemacht.:winken:

Hallo Stefan,

bin leider erst jetzt durch fast alle Beiräge und Protokolle die sich in wenigen
    Tagen so anhäufen. Da hast Du ihn ja endlich !! Herzlichsten Glückwunsch:trinken
    nachträglich und melde Dich mal zwecks Erfahrungsaustausch der Städte-
    Nachbarn.

Gruß

Dieter:sonne:

• Zitat von metagross

hallo dieter,

du hast IHN ja schon 2 wochen vor mir bekommen. hast du irgendwelche mängel oder ist alles in ordnung ?
    ich muß sagen, ein tolles auto. (hoffentlich bleibt es so, hab erst 1100 km runter):guru:

Hi Stefan,

Kann Dir nur zustimmen, habe jetzt die identische km-Zahl wie Du (1100 km)
    und kann nur sagen SUPER und IMMER WIEDER.
    Ganz kleines Problem ist, dass ich anscheinend auch das kleine Heulgeräusch beim
    Lastwechsel und speziell im Stadtbetrieb habe, dann jault mal hier und da die Automatik.
    (Das Problem ist ja auch hier ausreichend bekannt) aber mein:) sagt das die Lösung
    wie beim "Austrianer" nur eine Versuchlösung gewesen sein kann, da die Art.-Nr. an-
    sich ein Ansaugschlauch o.ä. vom A6 wäre (??). Aber Hilfe ist versprochen und wenn das alles
    ist bin ich trotzdem happy. Freue mich schon auf das nächste Event wie Bauschheim etc.
    um auch mal die "harte" Seite vom Dicken kennenzulernen.
    Er (oder ich ?) hat sogar das Parkaus hinter der Zeil (Fahrgasse) geschafft.

Gruß u. hoffentlich bis bald,

Dieter:sonne: