Abholung meines Dicken in Wolfsburg



  • Hi Andreas,

    darauf kannst Du wetten, dass es davon Bilder geben wird! :zwinker:

    Ein erster Fahrbericht wird dann (hoffentlich) bald folgen und Ende der Woche möchte ich ihn gleich mal im Auwald bei der Jagd testen...

    Viele Grüße

    Bernhard

    Bald ist´s so weit... :guru:

  • Wir sind am 29. 10. da zum feiern. :trinken

  • Montag, den 21.11.2005 um 11:00 Uhr :horn:



    An diesem Tag wird ein besonders schönes blaues Touareg-Exemplar -mit Astralkörper, blitzenden Augen, kerngesund und guterzogen- seinen ersten Straßenkontakt haben.

    Jetzt habe ich verschiedentlich gehört, dass man vor der Abholung standesgemäß im Ritz Carlton übernachten könnte. (als wenn ich in der Vornacht überhaupt zum Schlafen käme....:( )
    und zwar
    auf Kosten von VW?
    Auf Kosten des freundlichen VWler meines Vertrauens,
    auf Kosten von VW (Touareg-Devision)
    oder auf eigene Kosten mit vielleicht kleinen Preisvorteil?

    Wer hat denn hier welche Erfahrungen gemacht?

    Jochen

  • hallo jochen,

    bei mir ist es zum glück schon am 22.10. soweit:guru: . wir habe mit der fam. auch das ritz gebucht, aber wir wir bekommen keinen rabatt oder irgendeinen anderen nachlass. aber wir bekommen auf die fahrkarte für den ice 10%. ist besser als nichts.
    5 tage können sich ganz schön ziehen.


  • Hallo Jochen,

    die Übernachtung im Ritz musst du mitbuchen beim Abholerpaket. Dann gibts einen besonders günstigen Preis, so war es zumindest bei mir. Inclusive der ICE-Fahrt und allem drum und dran ziemlich genau die Hälfte der Überführungskosten!!!

  • Hallo Corvette 1111

    woher weißt du denn, das du deinen Wagen am 21.11. abholen kannst. Ist der Termin so früh im voraus erfahrbar oder hast du ihn selber nach hinten verschoben ( was ich aber nicht verstehen könnte - das wäre ja ziemlich selbstquälerisch)?

    Gruß Heinrich

  • Hallo Armin,


    ich habe mal ein bißchen unter deinem Namen rumgeklickt und bin auf deine sehr informativen Berichte Photos, Videos und Statistiken gestossen - echt Klasse:Applause: .

    Deine Mängelliste hat mich doch etwas erschreckt. Da du aber trotzdem einen neuen "Dicken" bestellt hast kann es ja nicht wirklich so schlimm gewesen sein.

    Dein neuer "Dicker" ist gemäß deiner Beschreibung ein Bruder von meinem Neuen - sie sind sich in vielen Dingen sehr ähnlich. Und jetzt habe ich festgestellt, das unsere "Dicken" auch ZWILLINGE :) :) sind - beide werden in der 43. KW gebaut.

    Vielleicht sehen wir uns ja in Wolfsburg.

    Gruß Heinrich


  • Hallo Heinrich,

    ja, der Dicke bekommt eine 2. Chance :zwinker:

    Die Abholtermine können übrigens meines Wissens nach erst fix gebucht werden wenn das Fahrzeug fertiggestellt ist. So hat mir das zumindest mein :eek: erklärt. Deswegen wundern mich die Termine die recht weit in der Zunkunft liegen auch etwas. Vielleicht wird da ein "Nummer sicher" Termin gewählt, vielleicht hat aber mein :) auch Unrecht.

    Wenn ich meinen Termin habe, werde ich ihn natürlich hier im Forum posten. Dann sehen wir ja ob wir uns sehen :zwinker: !!!

    Würde mich in jedem Fall freuen den ein oder anderen Touareg-Freund dort zu treffen!!!

  • Hallo,

    scheinbar wurde der Transport aus Bratislava irgendwie beschleunigt, ein V6TDI Individual, der eine Woche vor meinem Baubeginn hatte (42. KW) stand GESTERN schon bei ihm auf dem Hof! EINE Woche nach Kontrollpunkt 8!

    Das nenne ich fix.

    Ein Traum in offroadgrey (guter Geschmack!), ich will meinen auch endlich haben!!!!

  • Zitat von Honigtoertchen

    Hallo Armin,
    Du genießt offensichtlich richtig Deine Vorfreude.... :D
    H.


    Das kann man wohl sagen, die ersten 3 Monate war der Frust über den 1. noch so groß dass es die Vorfreude übertüncht hat, aber so langsam geht mir die Geduld aus :o

  • Zitat von agroetsch

    Das kann man wohl sagen, die ersten 3 Monate war der Frust über den 1. noch so groß dass es die Vorfreude übertüncht hat, aber so langsam geht mir die Geduld aus :o

    Wie.... erst war der Frust noch groß und jetzt hast du keine Geduld mehr?? :confused:
    Na, wie auch immer, dann hast du ja jetzt Zeit dich auf den ganz, ganz Neuen zu freuen. :D

  • Melde mich bei der Gelegenheit gleich aus dem Urlaub zurück...... Die 2 Wochen auf einer Nordseeinsel ohne Autos haben mir doch ETWAS geholfen, die letzte Wartezeit auf meinen T-Rex zu verkraften.


    Nein, lieber Heinrich, ich bin doch nicht masochistisch veranlagt und habe den Termin feiwillig nach hinten verlegt. Ich würde mich über jeden Tag freuen, den der Wagen vor dem 21.11. abgeholt werden kann. Werde gleich morgen noch mal bei meinem freundlichen VWler vorsprechen.

    Jochen




  • Hallo Armin,

    was ist denn der Kontrollpunkt 8? Übrigens war der 25.10.2005 auch der Baubeginn von meinem Dicken. Am 02.11 kann ich bei meinem :) den endgültigen Abholtermin in Wolfsburg buchen.

    Grüße