Abholung meines Dicken in Wolfsburg

• Zitat von dreyer-bande

Wer behauptet das?

Gruß

Lieber Hannes,

ich bitte Dich um Verständnis, dass ich das hier nicht öffentlich schreiben will, weil das erstens nicht zum Thema passt und das zweitens nicht mein Stil ist.

Viele Grüße

Bernhard

• Zitat von hrohunter

(man fühlte sich wie ein 5jähriger in der Vorweihnachtszeit), und stressig (habe ich auch das richtige gemacht, alles notwendige konfiguriert?).
    LG Roland

An den Anblick, als ich in die Abholhalle ging und der VW-Mitarbeiter sagte:

" Hier steht er, ihr Prachtstück".

Baaahhhh....was für ein wunderschönes hohes großes Auto.

Der gehört jetzt uns, fantastisch.

Danach weiß man das man nicht umsonst so lange gewartet hat.

• Hi Chris,

Herzlichen Glückwunsch zum Termin !

Ich war neulich am WE mit Kindern wieder in der Autostadt, die Kinder wollten unbedingt den Kinderführerschein machen. Die Spielecke dort lohnt sich, Kinder kann man "abgeben" bekommt einen Pager mit, man wird sofort gerufen ,wenn es Probleme gibt oder die Kinder dort raus wollen.

Ach, wie gern hätte ich auch wieder einen Dicken abgeholt.....

Viel Spass bei der Abholung in Wolfsburg !

Martin

• Ich habe heute von meinem Dealer erfahren, dass meiner Bestellung endlich eine Fahrgestellnummer zugeordnet wurde.( Kurzer Zwischenbericht des Verkäufers).

Jetzt soll ein 8 Punkte Programm laufen.
    heißt das noch 8 Tage, oder so was, bis zur Abholung in Autostadt? Hat jemand Erfahrung damit?

conex

• Zitat von conex

Ich habe heute von meinem Dealer erfahren, dass meiner Bestellung endlich eine Fahrgestellnummer zugeordnet wurde.( Kurzer Zwischenbericht des Verkäufers).

heißt das noch 8 Tage, oder so was, bis zur Abholung in Autostadt? Hat jemand Erfahrung damit?

conex

Hallo,
    sie prüfen unter anderem nochmals ob die Konfiguration in ihre Zusammenstellung so passt und ob das Fahrzeug so gebaut werden kann.

Gruß

• Zitat von conex

Danke für die schnelle Antwort,

kann man jetzt auf den wahrscheinlichen Liefertermin schließen?

conex

Hallo,

Wenn Du die Fahrgestell-Nr. hast, kann Dein Freundlicher den Produktionstermin abfragen.
    Der Weg des Dicken in der Produktion ist dann genau verfolgbar.
    Dies kann er über Elsa.
    Die Produktionszeit beträgt nicht mal eine Woche.

Gruß

• Na, das ist ja spannend. Der Dealer sagt Liefertermin KW 42.

Die machen dann wohl erst mal eine lange Probefahrt mit meinem.
    Wahrscheinlich weil ich meinen T5 gewandelt habe und sie nun ein richtiges AutoMOBIL liefern wollen.

Wen werde ich wohl in ( welchem) Restaurant in Autostadt treffen?

Conex

• Zitat von conex

conex

Wartezeit Bauende Bratislava bis Auslieferung Autostadt derzeit 13 Arbeitstage.
    Chris

• Zitat von T-RACK

Wartezeit Bauende Bratislava bis Auslieferung Autostadt derzeit 13 Arbeitstage.
    Chris

Stimmt so nicht ganz, ab Vereinbarung Abholtermin (d.h. Du musst einen Abholtermin vereinbaren!!!) laufen die 13 Tg. Erst dann wird der Dicke nach WOB beordert. Deshalb bekomme ich meinen wohl erst am 8.10.
    Gruß
    H.

• Zitat von Honigtoertchen

Stimmt so nicht ganz, ab Vereinbarung Abholtermin (d.h. Du musst einen Abholtermin vereinbaren!!!) laufen die 13 Tg. Erst dann wird der Dicke nach WOB beordert. Deshalb bekomme ich meinen wohl erst am 8.10.
    Gruß
    H.

Stimmt. Wo Du Recht hast, hast Du Recht.
    Das ist ja auch nur die offizielle Regelung.
    Ich habe gestern den Termin vereinbart, und den 7.10. bekommen (sind keine 13 Arbeitstage).
    Chris

• Hallo zusammen,

bin mit meiner Gattin vom 03. auf 4.10. in der Autostadt, um ihren neuen Wagen (siehe unten) abzuholen.

Mal sehen, wieviele ihren neuen Dicken in Empfang nehmen, auf zum Kundenfang :spam:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Stephan,

eine gute Wahl :D Das Facelift gefällt mir gut beim Beetle.

Dieser Tatsache verdanken wir ja auch, dass wir noch ein zweites Mal nach WOB fahren dieses Jahr..!

Dann kann ich gleich 2x Karten verteilen dort.

Das gehört aber eigentlich schon eher zu "Der Dicke und der Kleine"..., aber somit wird der Dicke wenigstens wieder das Familienauto bei uns!!!

• Zitat von Sittingbull

Hallo zusammen,

bin mit meiner Gattin vom 03. auf 4.10. in der Autostadt, um ihren neuen Wagen (siehe unten) abzuholen.

Mal sehen, wieviele ihren neuen Dicken in Empfang nehmen, auf zum Kundenfang :spam:

Grüße von Stephan

Kundenfang :denker:

Was verkaufst Du denn?

gruß
    Heinz

• Hallo,

nachdem meine Wandlung nun genehmigt ist werde ich den 2.Dicken wohl auch in der Autostadt abholen, nach alldem was so geschrieben wird ist das wohl echt lohnenswert, auch das ich meine kleinen Kids abgeben kann finde ich klasse...
    jetzt warte ich nur noch auf den DPF und den " Kong " Bestelltermin.
    schönes wochenende

• Hi!

Habe soeben erfahren, dass mir die Fahrzeugpapiere heute zugeschickt werden...
    Mein schilfgrüner sollte entweder schon beim Händler stehen oder heute dorthin kommen. Wenn der Händler flott ist, sollte sich also Mittwoch oder Donnerstag für die Abholung ausgehen!! :horn:

Das wurde aber auch Zeit...

Bernhard