Wir haben dort selbst auch noch kein Auto abgeholt.
Den ersten Besuch der Autostadt fanden wir jedoch auch sehr schön und interessant.
Beim 2. Mal haben wir jemanden begleitet, der dort seinen T abgeholt hat. Da haben wir aber nur "eine kurze Runde" gemacht und das Wurstessen nachgeholt, war auch gut.
Das Beste beim 2. Besuch war natürlich, dass Vincent dort seinen Kinderführerschein gemacht hat.
Nun ist er stolz wie Oskar!!
Abholung meines Dicken in Wolfsburg
-
-
Zitat von dschlei
Und der Geländeparkours war auch schön und hat spass gemacht, besonders meinem Sohn, der besser dadurch gekommen ist als ich , denn ich hatte leichte Schwierigkeiten mit den Baumstämmen, er nicht!
Hallo Dietmar,
Ich hätte dafür ja einen dieser Touaregs dort genommen, dann wird es einfacher (die können das )
Aber ist ja sonst schon richtig, dass die "Jungen" beim Baustammbesteigen noch besser sind als die "Alten".... -
Ich habe am 3.9.2005 um 0900 Uhr einen Termin in WOB und nehmen meinen V6 TDI in die Arme. Keinen Schwarzen und keinen Silbenen sondern "offroad grey" mit allen Pfurz und Feuerstein.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Grüße aus dem verregneten Hamburg
Christian -
Zitat von titus
Ich habe am 3.9.2005 um 0900 Uhr einen Termin in WOB und nehmen meinen V6 TDI in die Arme. Keinen Schwarzen und keinen Silbenen sondern "offroad grey" mit allen Pfurz und Feuerstein.
Man gönnt sich ja sonst nichts.
Grüße aus dem verregneten Hamburg
ChristianHallo Christian,
erst einmal herzlich Willkommen bei den Touareg- Freunden und viel Spass mit deinem neuen Dicken. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Trotzdem wette ich mit dir das du noch nicht alles hast, womit man den T. verschöner kann. -
Herzlich willkommen bei uns! Und es ist auch schön zu shehen, dass immer mehr "reife" Touareg-Fahrer hier dabei sind! :trinken
-
Zitat von jemy
Hallo Christian,
erst einmal herzlich Willkommen bei den Touareg- Freunden und viel Spass mit deinem neuen Dicken. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Trotzdem wette ich mit dir das du noch nicht alles hast, womit man den T. verschöner kann.Herzlich Willkommen Christian,
und, ich würde nicht unbedingt bei Jemy dagegenhalten. Das könnte nicht gut für Dich
enden!:D
Gruß -
Zitat von dreyer-bande
Herzlich Willkommen Christian,
und, ich würde nicht unbedingt bei Jemy dagegenhalten. Das könnte nicht gut für Dich
enden!:D
Gruß -
Zitat von Porto
Eine erste reaktion habe ich schon bekommen (am Sonntag!), sie haben sich entschuldigt, dass die anderen nicht geantwortet haben und noch ein paar Daten erfragt und versprochen die frage an eine Fachabteilung weiterzuleiten.
VIP bringt halt doch etwas.
Nun haben sie sogar geantwortet, wenn auch sehr standardisiert. aber die Antwort heißt wohl, dass ich den Longlifeservice nicht verliere durch den halben Liter 505er Öl.
Zitat von VIPServiceGerne beantworten wir Ihre Frage.
Abhaengig von der Fahrweise und den Einsatzbedingungen kann der
Oelverbrauch bis zu 1Liter/1000Kilometern betragen. In den ersten 5000
Kilometern kann der Oelverbrauch darueber liegen. Es ist daher noetig, den
Oelstand regelmaessig zu kontrollieren, am besten bei jedem Tanken und vor
laengeren Fahrten.Bei besonderer Motorbeanspruchung, wie zum Beispiel bei Fahrten im
Gelaende oder bei langen Autobahnfahrten im Sommer sollten Sie
versuchen, den Oelstand im Bereich A des Oelmessstabes, aber nicht
darueber, zu halten.Werksseitig ist in Ihrem Touareg ein spezielles Qualitaets-Mehrbereichsoel
eingefuellt. Zur Aufrecherhaltung der Mobilitaet koenne Sie etwas Oel einer
anderen Norm nachfuellen.Fuer weitere Fragen oder Wuensche rund um den Touareg stehen wir Ihnen
jederzeit gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 0800-VWVIPSERVICE
(0800-898477378) zur VerfuegungMit freundlichen Gruessen
Ihre Volkswagen Touareg Team:) -
JA, JA, JA, "ER "ist am 04.10.2005 zur Abholung bereit.
Habe aus Zeitgründen die Abholung auf den 08.10.05 (Samstag) verlegt und
werde gepflegt am Freitag den 07.10.05 im Ritz mit meiner besseren Hälfte
einchecken. (natürlich mit TF-Checkliste).
Ist noch jemand von Euch per Zufall an diesem Wochenend in WOB ?
10 Monate gehen nun langsam einem Ende zu. Ich glaub es noch nicht.....
Gruß
Dieter -
Hi Dieter,
tolle Nachricht. Die letzten 40 Tage werden zwar noch mal nervig werden, aber du hast ja das Forum .
LG Roland -
-
-
Zitat von andreas
Das könnte passen, wenn mein Neuer noch etwas
vorgezogen würde. Schauen wir mal, was sich noch
so machen lässt.Gruß
andreas
Genau, man soll die Hoffnung ja nie aufgebenIch wäre auch gerne dabei...!
Aber am 5.10. hat meine Gattin Geburtstag und dann will sie wahrscheinlich als Geschenk selber fahren
-
@ James + Roland,
danke Euch herzlich für die Wünsche, dass Forum wird bestimmt die Baldriantropfen
(hochdosiert) ersetzen.
@ Andreas + Armin,
wäre absolut Klasse wenn dies klappen würde und wir ein vorgezogenes Minitreffen
in WOB durchführen könnten.
Würde mich freuen, wenn Ihr mich update halten würdet.
Gruß
Dieter (der trotzdem Konzentrationprobleme hat) -
Hi zusammen,
da wir ja unser neues Prachtstück am 09.09. in Empfang nehmen resp. abholen, würde mich mal interessieren wie es sich mit Verbandskasten und Warndreieck verhält. Bei unserem kleinen Audi war das alles vorhanden, ist das beim T. auch schon serienmäßig drin?
Die Checkliste hab ich schon runtergeladen, gibt es sonst noch was zu beachten.
Danke für jeden Tip
Grüße aus Köln
Rainer
-
Zitat von win
Hi zusammen,
da wir ja unser neues Prachtstück am 09.09. in Empfang nehmen resp. abholen, würde mich mal interessieren wie es sich mit Verbandskasten und Warndreieck verhält. Bei unserem kleinen Audi war das alles vorhanden, ist das beim T. auch schon serienmäßig drin?
Die Checkliste hab ich schon runtergeladen, gibt es sonst noch was zu beachten.
Danke für jeden Tip
Grüße aus Köln
Rainer
Hallo Rainer,
Verbandskasten und Warndreieck sind drin. Ansonsten kann ich nur raten die Checkliste
bei der Übergabe abzuarbeiten.
Ich wünsche Dir viel Spass bei der Abholung und auch danach mit dem Dicken.Grüße
Martin -
Habe gestern meine "Wandlung" bekommen. Dreieck + Verband war d'rin.
Bisher gab es für die Kofferraum-Klappe (Reserverad oder so) einen Haltebügel mit
Einrast-Teil, damit die Klappe oben bleibt. Gibt's angeblich nicht mehr. Im Motorraum
gab's bisher rechts und links Totalabdeckungen aus Kunststoff; ist nicht mehr.
Fahre die Sitze zum Test in die hinterste und vorderste Position; bei mir flog gleich
eine Verkleidung weg. Außerdem war die Teppichboden-Verkleidung am Fahrersitz
ausgesprochen schlecht verarbeitet.
Viel Glück!
Mac -
Hallo Freunde,
ich werde meinen Dicken in 3 Monaten in Wolfsburg abholen. Es gibt ja mittlerweile genug Schauergeschichten über den Zustand des Fahrzeugs am Tag der Abholung. Daher interessiere ich mich auch für die "Checkliste". Kann mir jemand sgen, wo ich sie finde?
MfG
Heinrich -
Zitat von heinrich2
interessiere ich mich auch für die "Checkliste". Kann mir jemand sgen, wo ich sie finde?
na hier klick
Lass Dich nicht verunsichern! Die Abholung ist ein Erlebnis.
-
Zitat von McTruck
...
Fahre die Sitze zum Test in die hinterste und vorderste Position; bei mir flog gleich
eine Verkleidung weg. Außerdem war die Teppichboden-Verkleidung am Fahrersitz
ausgesprochen schlecht verarbeitet.
Viel Glück!
MacHallo Mac,
und was hast du dann gemacht? Reklamiert? Den Wagen abgelehnt?
-