Abholung meines Dicken in Wolfsburg

• Hallo,

wenn ich das so lese freue ich mich erst richtig auf meinen Neuen.

Mal sehen was die mir so erzählen... Vielleicht erst mal dumm stellen??? Wird bestimmt lustig.

Beim Ersten bekam ich schon einiges an Unsinn erzählt, nur leider weiß ich heute erst dass es Unsinn war... :rolleyes:

• Zitat von agroetsch

Hallo,

hat der Dicke den VI-UFS dran? Sieht irgendwie anders aus, oder täuscht das.

Und deine Initialien auf dem Nummernschild sind Zufall, nehme ich an andreas??

Das ist m.E. der Seikel-UFS, hab' den UFS
    aber auch gerade erst auf den Bildern
    entdeckt, brauchen tun man ihn dort nicht.
    Die Strecke wurde ursprünglich für den
    Audi-Allroad gebaut. Aber der VI-UFS
    ist es ganz sicher nicht. :zwinker:

Und meine Initialien auf deren Autos?
    Muss ich dafür Tantiemen kassieren?
    Gute Idee, ich bin älter als die AS. :horn:

Gruß
    andreas

• Hallo zusammen,

der Geländeparcour war wegen einer Biatlon-Veranstaltung bei meiner Abholung am 06.01.04 leider geschlossen. Das werde ich aber im Herbst bei Übernahme des NewBeetleCabrios von meiner Frau gerne nachholen.

Erstaunlich, dass das Probefahrzeug mit 20" ausgerüstet ist. Da könnte ich es ja auch mal ausprobieren, im September in Bauschheim. Nee Nee, da lasse ich mir was anderes einfallen, auch wenn einige von euch mir immer gut zureden, gell!

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Touareg-Freunde!!!

Seit rund 300km fahre ich den V6 fehlerfrei. Tolles Auto. :) :)

Am Mittwoch fahren wir zurück nach Portugal, dann gibt es einen neuen Bericht und Bilder.

In einer Woche bin ich dann wieder regelmäßig dabei.

Danke an Andreas für die Unterstützung bei der Abholung und beim Kauf. :guru: Ich habe mich sehr gefreut, dass wir uns kennengelernt haben.

• Olá Touareg-Freunde!

Nun sind wir mit dem neuen T durch Europa gefahren. Er fährt sich super. Es ist kaum anstrengend, meist sogar erholsam.

Eine Fehlermeldung hatte ich gestern in Spanien: "Ölstand prüfen" Da war ich aber sauer, weil ich bei der Abholung extra gesagt habe, dass ich 3500km fahren muss. Und die Antwort war, dass es genug Öl sei. Das fand dann auch der Mann am VIP-Telefon nicht richtig. Das super Öl gab es natürlich nicht an der kleinen Raststätte. Nach mehreren Telefonaten mit dem Service bekamm ich dann die Info, dass ich ersteinmal das 502er Öl ein wenig nachfüllen kann. Dann fuhr ich in eine kleine VW-Werkstatt in einer Stadt in der Nähe und bekam das richtige Öl nachgefüllt.

Ansonsten läuft das Auto tadellos. Nur ich bin von der Bedienung noch überfordert.

Ein Bild fürs Avartar kommt die nächsten Tage, muss erst noch das Auto waschen.

• Hallo Holger,

herzlichen Glückwunsch zu der guten Ankunft!

Teste schon mal die Gegend für die 1. Internationale Touareg-Portugal-Experience 2006:D

Gruß

• Zitat von dreyer-bande

Hallo Holger,

herzlichen Glückwunsch zu der guten Ankunft!

Teste schon mal die Gegend für die 1. Internationale Touareg-Portugal-Experience 2006:D

Gruß

Hallo Hannes,

das werde ich machen. Vielleicht will mir ja beim Erkunden jemand helfen. :)

• Zitat von Porto

Hallo Hannes,

das werde ich machen. Vielleicht will mir ja beim Erkunden jemand helfen. :)

Hallo Holger,
    Du bestimmst wann es losgeht.
    @andreas und ruedi
    gestattet mir die Bitte, ich sei in eurer Runde der Dritte!

Gruß

• Hallo Andreas, Ruedii und Hannes,

ich behalte den Jan + Feb schon mal im Kopf. Da ist eventuell gutes Offroad-Wetter, wenn der erhoffte Regen denn kommt. Ich kann aber im Moment noch nichts genaues sagen.
    Wann müsst ihr das denn genauer wissen?

• Hallo Holger,

so ca. 3 Tage vorher wg. der langen Anreise. :zwinker:

Schön, dass du wieder gut in Portugal angekommen bist
    und Spass am Touareg hast. Mit dem Öl war ja zu erwarten,
    wenn er nach längerer Standzeit in der Auslieferungshalle
    nur auf der Mitte zwischen den min- und max-Markierungen
    steht, aber es hätte schlimmer kommen können. :o

Gruß
    andreas

• Zitat von Porto

... Da war ich aber sauer, weil ich bei der Abholung extra gesagt habe, dass ich 3500km fahren muss. Und die Antwort war, dass es genug Öl sei. ...

Besser wäre es gewesen, ein Tempo-Taschentuch zu benutzen und selbst nachzuschauen. Du weißt doch: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Es scheint leider immer noch so zu sein, dass bei VW an dem einen Liter gespart wird. :zorn:

Normalerweise müsste dir VW nun einen kompletten Ölwechsel finanzieren. Normalerweise ist nämlich durch das Einfüllen eines anderen Öls der Wartungsintervall auf fixe 15.000 km zu ändern. Das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein (hast du ja mit der ersten Strecke schon fast erreicht :zwinker: ).

Thomas

• Hallo,

das ist der wichtigste Punkt den ich mir für die Abholung vorgemerkt habe.

Mit einem halbvollen Peilstab werde ich mich sicher nicht abspeisen lassen, gerade bei diesem Fahrzeug dass fürs Gelände jederzeit die volle Befüllung benötigt!!

Ich denke Thomas hat recht, eigentlich sollte das Öl jetzt raus und neues rein.

• Wo steht eigentlich geschrieben, dass bei der Auslieferung eines
    Neuwagens alle Betriebsflüssigkeitsstände auf max stehen müssen? :confused:

Es ist zwar peinlich für einen Oberklassewagen, wenn dies nicht so ist,
    aber einen Anspruch hat man darauf bestimmt nicht. Der Tank wäre
    mir diesbezüglich wichtiger, aber dann käme bestimmt jemand, der
    bemängeln würde, dass die Zapfpistole nach der ersten Abschaltung
    aus dem Tankstutzen genommen worden wäre obwohl noch min.
    1 Liter mehr hineingepasst hätte. :zwinker:

Gruß
    andreas

• Zitat von andreas

Wo steht eigentlich geschrieben, dass bei der Auslieferung eines
    Neuwagens alle Betriebsflüssigkeitsstände auf max stehen müssen? :confused:

Also wo das geschrieben steht weiß ich nicht. Aber ich finde das eigentlich selbstverständlich. Nicht nur in der Oberklasse, selbst ein Kleinwagen sollte das so haben.

Soll ich etwa zur Abholung noch einen Liter Öl, einen Fünf-Liter-Kanister mit Scheibenklar, eine Stickstoff-Flasche für die Reifen (vielleicht wird ja da auch dran gespart) mitbringen? Und vielleicht noch Kühl- oder Bremsflüssigkeit? :zorn:

Was ist eigentlich eine Übergabeinspektion? Wenn ich mein Auto zum Service gebe kann ich doch wohl verlangen dass alles auf MAX steht.

Beim Sprit kann ich ja noch verstehen, aber für einen Liter Öl zum VW-Preis kann ich schon zwanzig Liter tanken.

• Zitat von agroetsch

.....Beim Sprit kann ich ja noch verstehen, aber für einen Liter Öl zum VW-Preis kann ich schon zwanzig Liter tanken.

und für 80 Liter fehlenden Sprits kannst du 4 Liter Öl nachfüllen. :o

Ist schon recht, ich habe ja auch geschrieben, dass ich das peinlich
    finde. Bei der Übergabe drauf achten und meckern, ein Recht darauf
    gibt es aber nun mal nicht. :o

Gruß
    andreas