Abholung meines Dicken in Wolfsburg

• Zitat von dschlei

Und lohnt sich das denn wirklich???? Da ich ursprünglich zwei Nächte da sein wollte, wären das für uns glatte 800 Euro. Im Wolfsburg Airport Holiday Inn bezahle ich für die gleiche Zeit nur 180 Euro und bekomme noch Punkte auf mein Konto. Ist das Ritz in der Autostadt wirklich soooo vieeel besser, dass sich dieser Preisunterschied wirklich lohnt? :confused:

Ehrlich gesagt ????
    Das Ritz ist ein tolles Hotel, aber eben auch nur ein Hotel ....

Ich würde das nicht ausgeben, ausser ich hole mir einen neuen Touareg ab, dann gibt es das für 110,- € pro Nacht im DZ und man hat am Vortag das Flair der Autostadt und kann nächsten Tag den Wagen "standesgemäß" in die Hotelvorfahrt stellen für das erste Foto :Applause: .

Der dir genannte Preis dürfte der "normale" Hotelpreis sein, nicht der für die "echten" Abholer !

• Zitat von hairy

Na ja es wird ein kleiner Dicker, ein R5 Autom. Black Magic mit Leder in Teak auf Komfortsitzen. Toll wie groß die Teilnahme hier im Forum ist, wenn ich ihn dann habe werde ich natürlich auch mal ein paar Fotos einstellen. Denn ich habe hier auch eine Menge guter Ideen für das spätere Styling meines Dicken geholt. An dieser Stelle möchte ich mich dann auch für die vielen Infos bedanken.:Applause: :Applause:

Ich wünsche euch allen ein schönes und vor allem schlafreicheres Wochenende als das es das meine wohl werden wird.;)

Hallo Hairy,
    viel Spass bei der Abholung und viel Glück mit Deinem Dicken.
    Außerdem, über die Farbe hat lange keiner mehr gemeckert!:D

• Zitat von dschlei

Und lohnt sich das denn wirklich???? Da ich ursprünglich zwei Nächte da sein wollte, wären das für uns glatte 800 Euro. Im Wolfsburg Airport Holiday Inn bezahle ich für die gleiche Zeit nur 180 Euro und bekomme noch Punkte auf mein Konto. Ist das Ritz in der Autostadt wirklich soooo vieeel besser, dass sich dieser Preisunterschied wirklich lohnt? :confused:

Hallo Dietmar
    Da würde ich Dir auch zustimmen, wenn Du für zwei Tage in WOB bist sollte man schon
    ein Hotel nehmen was günstiger ist.

Gruss Karl

• Zitat von dschlei

Hallo Dietmar,

das Ritz-Carlton ist das beste Hotel, was ich bis jetzt kennenlernen durfte. Allerdings sind vorallem die Nebenkosten extrem hoch und auch der normale Zimmerpreis entsprechend teuer. Das Angebot mit einer Abholung von VW ist dagegen überaus günstig.

Grüße von Stephan :zwinker:

• Der nette VW Mensch hat mir jetzt einen Programmvorschlag gemacht, und ich möchte euch gerne bitten, mir zu saagen ob das aus eurer Erfahrung ein gutes Programm ist.
    Der derzeitige Plan ist auf einen Tag ausgelegt, aber ich glaube mich zu erinnern, dass verschieden Leute hier geschrieben haben, dass 2 Tage besser wären. Hier ist der Vw Vorschlag, was sagt ihr dazu: :confused:

Lieber Herr Schlei,
    >
    >ich schlage vor, daß Sie und Ihre Familie am 21. Juli das Programm in der
    >Autostadt machen:
    >
    >09.45 Uhr: Abholung in der Lobby des Ritz durch einen Tourguide
    >10 bis 12 Uhr: VIP Führung (150 Euro)
    >12 bis 13.30 Uhr: Lunch in einem der Autostadt-Restaurants
    >14 Uhr: GeländeParcours - mit dem Touareg über 11 Hindernisse (25 Euro pro
    >Person)
    >Ihr Sohn hat noch keinen Führerschein, richtig?
    >15 bis 16 Uhr: SicherheitsTraining (25 Euro pro Person)
    >16.30 bis 17.30 Uhr: WerkTour durch die VW-Produktion (kostenfrei)
    >17.30 bis 20 Uhr: Zeit zur freien Verfügung und zur Vertiefung der
    >individuellen Interessengebiete.
    >
    >Übrigens: Wolfsburg hat ein tolles Kunstmuseum - unbedingt sehenswert!
    >
    >Ich freue mich auf Ihre Resonanz.
    >
    >Freundlichen Gruß
    >
    >Ihr
    >
    >Alexander Goehrmann
    >Autostadt GmbH
    >VIP Betreuung
    >StadtBrücke
    >D-38440 Wolfsburg
    >Tel: +49 (0) 5361 - 40-1605
    >Fax: +49 (0) 5361 - 40-1659
    >Email: alexander.goehrmann@autostadt.de
    >http://www.autostadt.de
    >

• Hallo Dietmar
    Dein Terminplan für WOB ist soweit mE gut.
    Ich denke nur die letzte Position von 17.30 Uhr bis 20.00 Uhr wird nicht reichen um alles
    sehenswerte noch zu sehen. Also ich würde Dir empfehlen noch einen Tag zur freien Verfügung dran zu hängen.
    z.B. Zeit Museum, usw.

Hannes liste doch mal bitte alles auf was Dir noch so einfällt

Lieben Gruss aus der Heimat
    Karl-Heinz

• Hallo,
    wir holen unseren nächsten Montag ab und gestern rief eine nette Dame von der Autostadt an, um uns ein Programm zu organisieren (Abholung deLuxe). Folgendes haben wir ausgemacht:
    Sonntag 12.6
    Ankunft in WOB um 12:15 ICE
    Einchecken im Ritz (und schauen ob auch wirklich das Zusatzbett für unsere Tochter im Zimmer steht)
    Erlebniswelt: 14:30
    Geländeparcour: 17:30
    Reservierung 3er Tisch im "Grill": 19:30
    Alle Papiere, sowie Nummernschilder am "Anmeldeschalter" im Hotel abgeben (man braucht dadurch am nächsten Tag anstatt 1,5 Std. nur eine halbe Stunde vor Abholtermin da sein)

Montag 13.6.
    Werkstour: 9:15
    Abholtermin: 11:00
    ...und dann im gemütlichen Cruise-Tempo nach Darmstadt. Mann, wird das ein schönes Wochenende! Schon beim schreiben dieser Zeilen werden ich ganz "hibbelisch"

• Hallo "dali22",

viel Spass bei der Abholung und die restliche Wartezeit
    kannst Du hier ja noch sehr nett überbrücken. :guru:

Das "hibbelisch" kann ich gut verstehen, fängt bei mir
    auch schon wieder an. :o

Gruß
    andreas

• Zitat von Porto

Hallo Dietmar,

da verpassen wir uns ja nur um drei Tage. Ich bin am 18. 7. in WOB.

Das ist eigentlich schade, weil Hannes auch hinkommen wollte. Da hätten wir fast das 1. Internationale Minnitreffen machen können, mit Teilnehmern aus 3 Länder und von 2 Kontinenten! :Applause:

• Hurra!
    Endlich bin ich auch Praktiker!

Wollte Euch mal von meiner Abholung am Mittwoch erzählen:

Nachdem wir mit unseren Lidl-Tickets und 40-minütiger Verspätung aufgrund einer Weichenstörung gegen 10 Uhr in der Autostadt ankamen, wurden wir bei der Anmeldung zum Getrännk gebeten. Insgesamt sind wir als Touareg-Abholer am ganzen Tag bevorzugt behandelt worden.
    Gleich bei der netten Dame die Touran-Fertigungs-Tour für 14:05 Uhr gebucht. Vielen Dank für den Tip aus dem Forum. War ein guter Querschnitt durch die gesamte Fertigung (Presswerk, Lackiererei, Hochzeit, Kompletierung und Komponentenfertigung, sowie die Gebäude von Außen). Sehr intressant und ich bin einiges aus dem Ruhrpott an Werksbesichtigungen gewohnt. Bei uns hat ja irgendwie jeder mal bei Thyssen gearbeitet!!

Doch zuerst haben wir uns die Themenpavillons angesehen. Richtig gut fand ich dabei aber nur Audi und Bentley.
    Um 12:30 Uhr dann den Geländeparcour absolviert. Der aus dem Harz stammende Instruktor sagte mir:

"Falls sie noch Fragen haben, sehen sie mal im Internet unter https://www.touareg-freunde.de nach!!!" :Applause:

War klasse zu sehen, was der Dicke alles so spielend kann. Hat sehr viel Spaß gemacht, insbesondere auch zu sehen, dass der Dicke mit zwei diagonal in der Luft hängenden Beinen sich nicht verzieht. (Instruktor: "Machen sie mal die Tür auf")

Dann im Chyrdonnay gegessen. Dabei wurde ein kleiner Qualitätsmangel bei meinem Gericht vom (jungen, überaus freundlichen und kompetenten) Saalchef salomonisch gelöst.
    Dann noch Zeithaus und Shop, bevor es dann endlich soweit war.
    Die Abholung verzögerte sich um eine halbe Stunde. Habe mitllerweile gehört, dass die ortsansässigen Händler die Damen wohl "schmieren", um schneller an der Reihe zu sein.

Der kompetente Herr Hoffmann führte dann die Übergabe durch. Dabei bekam ich schon einen Schock, weil ich Kratzer am Stoßfänger vorn entdeckte. Diese stellten sich dann aber als Wachsreste heraus, welche sofort im Anschluss entfernt wurden. Dabei wurde dann auch der Liter Öl nachgefüllt!!!! :wut:

Einziger Mangel, der noch vom Händler behoben werden muß, ist der Schalter der Lordosenstützenverstellung. Dieser klickt nur nach oben und unten nicht aber nach vorn und hinten.
    Sonst alles super am Fahrzeug, auch Sauberkeit Innen etc.
    Reichweite war 130 km, finde ich ganz ok.

Die Heimreise nach DU mit 137 km/h Durchschnitt und 11,5 l (lt. Anzeige).
    Der Passatfahrer, der mit ca. 100 km/h einen LKW überholen wollte, als ich mit 160 km/h ankam und sofort wieder nach rechts zog, als er mich bemerkte, wäre noch zu erwähnen. :D
    Ich finde insbesondere die Abstimmung Motor-Getriebe sehr gelungen. Einfach g*** welche Kraft der V6 TDI von unten heraus hat. Bis 3000 U/min durchaus mit dem V8 Benziner zu vergleichen. Der Klang im Innenraum ist auch fast wie der des V8. Man hört wirklich nicht, dass es ein Diesel ist. :Applause:
    Ich habe gefragt, ob man ihn einfahren sollte. Der Mitarbeiter meinte, dass man zunächst nicht über 3000 U/min Dauerbelastung gehen sollte. Nach 500 km dann schon mal ausbeschleunigen aber keine Dauerbelastung bis 1000 km. Dann auch mal treten. Der Motor würde weniger brummig laufen und könnte auch ein wenig sparsamer sein wenn man sich daran hält.

Vielen Dank nochmal für die Checkliste. Ohne die kann man die Übergabe gar nicht richtig meistern. :guru:

Alle Bekannten und Freunde haben übrigens meine Zusammenstellung (Offroadgrey, dunkle Scheiben, Atheos, Chrom, Engine Spin, Leder Anthrazit) gelobt

Habe schon Chromring und Alupedale vom V10 nachgerüstet.

Bilder gibts bald.

Gruß Andre

• Fein Andre, gratuliere Dir und wünsche Dir allzeit
    gute Fahrt mit dem Dicken. :guru: :trinken :Applause:

Der Instruktor hat wirklich Ahnung, jetzt fehlt Dir nur
    noch eine Kleinigkeit zum perfekten Praktiker. :cool:

Gruß
    andreas

• Hi Andre,

es war eine Freude deinen frischen Bericht zu lesen - und machte es wieder ein wenig schwerer, die letzten 14 Tage als Theoretiker zu meistern (ich glaub, ich hab schon Hummeln unterm H.....)
    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft unterm Unterboden :zwinker:
    LG von der Ostseeküste
    Roland

• So, liebe Kollegen, endlich ist es soweit: Meine letztes posting in diesem Forum.........ALS THEORETIKER!!!!! Morgen geht es los und Montag abend bin ich wieder mit dem T zuhause. Ich werde mich jetzt gepflegt vor die Kiste hocken (Golf auf Premiere), ein oder zwei Bierchen zischen (denn sonst kann ich nicht einschlafen) und so Gott will steigen wir alle morgen in den ICE und das Abenteuer beginnt.....
    Fotos von dem black magic farbenden, mit kristallgrauen Cricketleder überzogenen Komfortsitzen, eingefasst von sanftem Nussbaumholzdekorleisten, auf 275er Atheos stehenden V6TDI werden auch gemacht. Versprochen!

So und jetzt schlaft alle schön.....
    Gruß
    Dali22