Abholung meines Dicken in Wolfsburg

• @ Alle

Danke für die Glückwünsche! Ist schon erstaunlich, was an Lebensqualität wieder kommt, wenn man wieder mobil ist. Jetzt ist endlich das Kellerdasein beendet! Diesen Ausblick kann ich schon nicht mehr sehen, auch wenn er wirklich schön ist!

Ich freue mich schon darauf Euch alle mal pers. kennen zu lernen. Also bis Bald!

• Zitat von nachbar

@ Alle

Danke für die Glückwünsche! Ist schon erstaunlich, was an Lebensqualität wieder kommt, wenn man wieder mobil ist. Jetzt ist endlich das Kellerdasein beendet! Diesen Ausblick kann ich schon nicht mehr sehen, auch wenn er wirklich schön ist!

Ich freue mich schon darauf Euch alle mal pers. kennen zu lernen. Also bis Bald!

Geht mir genau so. :wow:
    Habe seit 4 Wochen die Handwerker im, am, ums Haus herum. :eek:
    Kann hier also keinen Schritt weg.
    Ich will auch endlich raus bei dem Wetter. :wand: :wand:

• @ Thomas
    Viel Spass mit Deinem neuem "Ride"! Die Gaskontrolle am Lenkrad wäre generell nicht schlecht für alle Fahrzeuge!

@Jemy
    Du hast es ja eigentlich gutt, Du kannst ja Tageslicht sehen! Ich sitze den ganzen Tag in meinem Loch (auch manchmal Büro genannt, welches in einem Gebäude ist, in welchem noch 2500 andere Angestellte (oder sind wir alle Ameisen?) ihren Tag verbringen. durch die Ausmessungen von unserem Ameisenbau und den winterlkichen Temperaturen sind kaum Fenster vorhanden, und ich sitze da und ahb keine Ahnung ob es regnet oder schneit, ob es Tag oder Nacht ist, oder ob die Welt gerade untergeht! Aber das Sizen hier wird halt relativ gut bezahlt, also sitze ich jeden Tag hier aufs neue! :wand:

• Zitat von dschlei

@ Thomas
    Die Gaskontrolle am Lenkrad wäre generell nicht schlecht für alle Fahrzeuge!

Hallo Dietmar,
    diese Aussage habe ich schon von verschiedenen Kumpels gehört. Bei längeren Fahrten ...

Ich ziehe dann immer den Vergleich mit Bulldogs (Tracktoren) ran.:D Die haben so gut wie Alle eine Handgaseinrichtung! Und passt auch irgendwie zum Dicken!

• Ach ja, das Problem mit der Sicherung ist nun behoben. Die haben beim Umbau anstelle einer 10 Amp. Sicherung eine 5 Amp. verbaut.:confused: Die Steuereinheit ist darauf hin in den Notbetrieb gewechselt. Aber nun ist wieder alles OK. Jetzt können auch Fußgänger fahren.
    Es war schon komisch, als meine Mutter im Hof stand und nicht weiter kam:D, da das Fußgas nicht funktionierte! Mein erster Komm. war natürlich - den Dicken kann eben nicht jeder fahren!

• Hurra Hurra er ist da, am Montag fahre ich nach Wolfsburg und hole meinen Dicken ab. Am 21.4.05 bestellt,und Montag um 10 Uhr Termin zur Abholung ging doch ganz zügig. :guru: :Applause:

Viele Grüße
    Frank

• Zitat von hairy

Am 21.4.05 bestellt,und Montag um 10 Uhr Termin zur Abholung ging doch ganz zügig.

Viele Grüße
    Frank

Hallo hairy,

Das ist wirklich zügig :eek: :eek:

Wünsche dir auch Viel Spass & Vergnügen am Montag bei der abholung .........

Bie mir geht's ca. noch 3 Wochen :( und mein Verkäufer ist noch im Urlaub :wand:

grüsse aus der Schweiz

• Hallo Frank,

viel Spass bei der Abholung, und vergiss den Geländeparcours nicht. :Applause:

Ich habe ihn ausgelassen und nun muss ich mir extra einen neuen Dicken kaufen. :zwinker:

Gruß
    andreas

P.S. Ich vermute, Frank bekommt einen Benziner. :cool:

• Na ja es wird ein kleiner Dicker, ein R5 Autom. Black Magic mit Leder in Teak auf Komfortsitzen. Toll wie groß die Teilnahme hier im Forum ist, wenn ich ihn dann habe werde ich natürlich auch mal ein paar Fotos einstellen. Denn ich habe hier auch eine Menge guter Ideen für das spätere Styling meines Dicken geholt. An dieser Stelle möchte ich mich dann auch für die vielen Infos bedanken.:Applause: :Applause:

Ich wünsche euch allen ein schönes und vor allem schlafreicheres Wochenende als das es das meine wohl werden wird.;)

• Ich brauche mal wieder einen Ratschlag von euch! Da ich ja leider meinen Dicken nicht in Wolfsburg abholen konnte, habe ich mich an den VIP Service gewnedet und gefragt, ob für mich während meiner Deutschlandreise ein BEsuch der Autostadt arrangiert werden kann. Es wurde mir eine positive Nachricht gegeben, und auch Übernachtung im Ritz kann arrangiert werden. Da unser Sohn mitkommt, hatte ich angefragt, ob man ein 3 Bettzimmer haben kann. Mir wurde mitgeteilt, dass Kinder über 12 Jahre aus versicherungstechnischen Gründen ein eigenes Zimmer haben müssen (das scheint mir ein wenig komisch!), und daher werden mir zwei Zimmer offeriert (der Zimmerpreis sei einschliesslich Frühstück , Steuer und Eintrittpreis in die Autostadt), wobei jedes Zimmer pro Nacht 199 Euro kosten soll! :eek: Das erscheint mir relativ teuer! Liege ich da richtig, oder bezahlt ihr auch soviel? :confused:

• Zitat von agroetsch

Hallo hairy,

na dann schon mal viel Spaß bei der Abholung!

Ein V6TDI kann es ja kaum sein, bei der Lieferfrist...?

Nö beim V6TDI geht man zum :) , bestellt ihn am 7.10.04 und auf der Rechnung, die man am 1.6.05 bekommt, erscheint dann "Bestellung vom 10.12.04" :wut:

Der :) hat mich dafür aber gnädig gestimmt, da er mir Abholung in WOB und Preiserhöhung erstattet hat. :Applause:

Ich komme gerade vom SVA mit Wunschkennzeichen. :D
    Wen es interessiert, wir sind mittlerweile bei FIN ......82539 angelangt.

Ist denn keiner am Mittwoch in WOB ????

dietmar: Das Ritz ist glaube ich nur billiger bei Fz-Abholung im Paket. Das geht aber auch nur mit 2 Personen.
    Preise findest Du aber, soviel ich weiß unter http://www.autostadt.de
    Gruß Andre

• Zitat von dschlei

Ich brauche mal wieder einen Ratschlag von euch! Da ich ja leider meinen Dicken nicht in Wolfsburg abholen konnte, habe ich mich an den VIP Service gewnedet und gefragt, ob für mich während meiner Deutschlandreise ein BEsuch der Autostadt arrangiert werden kann. Es wurde mir eine positive Nachricht gegeben, und auch Übernachtung im Ritz kann arrangiert werden. Da unser Sohn mitkommt, hatte ich angefragt, ob man ein 3 Bettzimmer haben kann. Mir wurde mitgeteilt, dass Kinder über 12 Jahre aus versicherungstechnischen Gründen ein eigenes Zimmer haben müssen (das scheint mir ein wenig komisch!), und daher werden mir zwei Zimmer offeriert (der Zimmerpreis sei einschliesslich Frühstück , Steuer und Eintrittpreis in die Autostadt), wobei jedes Zimmer pro Nacht 199 Euro kosten soll! :eek: Das erscheint mir relativ teuer! Liege ich da richtig, oder bezahlt ihr auch soviel? :confused:

Hallo Dietmar
    Ersteinmal vielen Dank für die Geburtstagsgrüsse.

Also wir haben für eine Übernachtung mit Frühstück usw. 295 Euro bezahlt. Das nennt sich dann
    "Selbstabholer Paket 1"

Lieben Gruss aus HS

Karl

• Zitat von charly-sl-300

Hallo Dietmar

Also wir haben für eine Übernachtung mit Frühstück usw. 295 Euro bezahlt. Das nennt sich dann
    "Selbstabholer Paket 1"

Lieben Gruss aus HS

Karl

Und lohnt sich das denn wirklich???? Da ich ursprünglich zwei Nächte da sein wollte, wären das für uns glatte 800 Euro. Im Wolfsburg Airport Holiday Inn bezahle ich für die gleiche Zeit nur 180 Euro und bekomme noch Punkte auf mein Konto. Ist das Ritz in der Autostadt wirklich soooo vieeel besser, dass sich dieser Preisunterschied wirklich lohnt? :confused:

• Zitat von charly-sl-300

Hallo Dietmar

"Selbstabholer Paket 1"

Lieben Gruss aus HS

Karl

Das ist dann aber incl. der Selbst-Abholer-Pauschale, der reine Aufpreis für die Hotelübernachtung betrug bei mir (2 Personen im DZ) nur 110,- €.