Abholung meines Dicken in Wolfsburg

  • Nein, das habe ich nicht im Auge gehabt, aber das wäre für mich die Nummer 2 gewesen.
    Nummer 2, weil es erstens etwas mehr kostet und zweitens etwas mehr Aufwand bedeutet.
    Ansonsten finde ich den Chromring auch perfekt. :Applause:
    Die Nummer 1: Chrom- Paneele an der B- und C- Säule ist wirklich ein hingucker. :zwinker:
    Ist nicht teuer und die Befestigung ist auch nicht schwierig.

  • Hallo Thomas,

    auch von mir alles Gute.

    Und bitte nicht vergessen: Speziell die automatische Heckklappenöffnung und Schließung interessiert mich nach wie vor sehr.

    Gruß

  • Zitat von dreyer-bande

    Hallo Thomas,

    auch von mir alles Gute.

    Und bitte nicht vergessen: Speziell die automatische Heckklappenöffnung und Schließung interessiert mich nach wie vor sehr.

    Gruß

    da schliesse ich mich gleich mal an.

    Grüße von Stephan :zwinker:

  • Hallo Hannes,

    die Details zur autom. Heckklappe habe ich hier schon mal gepostet. Wenn noch weiter Infos benötigt werden, kannst Du Dich gerne an mich wenden.


    Zitat von dreyer-bande

    Hallo Thomas,

    auch von mir alles Gute.

    Und bitte nicht vergessen: Speziell die automatische Heckklappenöffnung und Schließung interessiert mich nach wie vor sehr.

    Gruß

  • Danke für die Glückwünsche.

    Leider war ich jetzt 2 Tage unterwegs und komme deshalb erst jetzt dazu meinen Dicken und die Geschichte dazu zu veröffentlichen.

    Die Abholung vom Umrüster. Na ja habe mir etwas mehr erwartet.
    Das Auto war jetzt doch fast 6 Wochen beim Umbau und dann komme ich da an und er ist noch gar nicht ganz fertig.:confused: Werkzeug noch im Auto, der ganze Dreck noch drinnen...

    Dauerte noch 3 Stunden und dann versuchten wir das Ganze. Funktionierte gut, einige Feineinstellungen noch mit dem Greifarm aber sonst alles in Ordnung. Auf das Reinigen des Fahrzeuges habe ich dann verzichtet, da mir die Warterei schon auf den Kecks ging.

    Ins Auto und ab nach Hause. Erst durch die BW Pampa und die Ganze Zeit irgendwelche Schnarcher vor mir. Dann nach Ulm rein wird die Strasse 2spurig und ich denke mir, ich kann endlich die etwas ältere Dame um Corsa vor mir überholen und da leutet gleich ein Lämpchen auf. Aber leider keines aus dem Fahrzeug sondern vom rechten Fahrbahnrand. Na OK ca. 70 - dürfe noch ohne Punkte abgehen. Kaum ist man ein Jahr weg von der Piste, möchte die Öffentliche Hand gleich dokumentieren, dass man wieder drauf ist.

    Bei der Nachhausefahrt zeigte dann das AFS noch eine Fehlermeldung und ich sollte im Bordbuch nachsehen. War zwar etwas verwundert, da ich nicht mit AFS sondern mit normalem Licht unterwegs war. Also kein Halt - im Kopf auf Ignore geschaltet - und ab nach Hause. Nach München/ bzw. nach Freising wird die BAB immer ziemlich leer. Da habe ich mal probiert was der Dicke kann. 230-235 mit Dachträger. Aber immer noch ein gutes Fahrgefühl, kaum Außengeräusche ein wirklich prima Auto. Nur subjektiv muss man sich erst an die Breite des Fahrzeugs gewöhnen - vorallem bei sehr hoher Geschwindigkeit.

    Gestern musste ich noch einiges Erledigen, zum :) da der Fotos haben wollte wegen des Umbaus,... Die Umbauten nachtragen lassen,... usw.
    Da ich dabei viel unterwegs war, waren auch verschiedene Sonnenstände und es vielen mir auch verschiedene Kratzer im Kunststoff auf, die meines Erachtens vom Umbau stammen. Hätte doch auf Reinigen bestehen müssen. Aber mal sehen vielleicht kann man da auch so noch was machen.
    Auch hat es eine Sicherung zerlegt, die die Bremese feststellen kann. Aber dazu bei der Erklärung der Steuerung mehr.

    Leider bin ich auch nicht zur Reinigung gekommen, deshalb bitte ich den nicht ganz sauberen Dicken zu entschuldigen.

    Hier zu den Fotos

  • Zur Beschreibung der Umbauten:
    Aus dem 5ten Bild aus Beitrag 128 (Lenkrad) kann man erkennen, dass hinter dem Lenkrad noch ein Ring läuft. Diesen Ring kann ich zum Lenkrad hin drücken und dadurch gibt der Dicke gas. Dieser Ring läuft mit den Lenkrad mit, dadurch ist sichergestellt, dass ich auch in Kurven das Gas halten bzw. beeinflussen kann. Das Fußgas ist nicht in Betrieb.

    Auf dem 1. Bild ist ein grauer Schalter zu erkennen zwischen dem Lichtschalter und der Feststellbremsenlöse Einrichtung. Mit diesem Ding wird die Feststellbremse eingelegt oder auch gelöst. Man kann diese mit dem Fuß nicht mehr betätigen. Die originale Löseeinrichtung ist auch nicht mehr in Funktion.

    Den Knubbel, der rechts vom Lenkrad ist (Bild 2 und Bild 4) kann man nach unten drücken und dadurch bedient man die Bremse. Auf dem "Knubbel" sind auch noch 2 Knöpfe. Bei Betätigung dieser Knöpfe kann man noch Hupen oder auch die Fußbremse fixieren.
    Leider hat es aber die Sicherung für diese Schalter schon erwischt. Diese muss ich heute noch wechslen. Dies hat übrigens keinen Einfluss auf die restlichen Funktionen.

    Ein Problem habe ich noch.
    Wie man auf Bild 2 und Bild 3 erkennen kann, ist der Abstand der Schaltwippen zum Gasring sehr gering. Also im Bereich der Schaltwippen zu fahren ist sehr schwierig, wenn man konstant Gas geben möchte. Deshalb versuche ich noch die Schaltwippen etwas zu verändern. Diese müssten durchtrennt werden und dann in einem weiter abstehenden Winkel (ca. 2 cm weiter vom Lenkrad entfernt) wieder montiert werden. Ein Biegen dieser Hebel ist nicht möglich, da Druckguss.

  • Rolli - Verladeeinheit.
    Im ersten Bild ist die Steuereinheit zu sehen. Diese ist in der MAL verbaut. Mit dieser kann ich den Kofferraum öffnen und den Robi nach vorn holen um den Rolli vor der Tür zu haben. In die entgegengesetzte Richtung ist dies natürlich auch möglich.

  • Hallo Thomas,

    vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Bericht über die Technik. Ist schon fantastisch, was alles so möglich ist. Habe vor kurzem mal einen Bericht über ähnliche Umbauten im Fernsehen gesehen, aber so toll hätte ich mir das nicht vorgestellt.

    Leider macht man sich als "Fussgänger" viel zu wenig Gedanken über diese Problematik. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und mega viel Spass mit deinem Dicken (bald mit Chrom-Paneelen).

    Grüße von Stephan :zwinker:

  • Hallo Thomas,
    ich freue mich für Dich, dass es jetzt endlich soweit ist und
    Du Deinen Dicken fahren kannst. Wirkt wirklich toll - daher
    würde ich mich von Details nicht blenden lassen.
    Vielleicht lernen wir uns ja mal persönlich kennen - in
    jedem Fall viel Spaß und Gute Fahrt!

  • Hallo Thomas,

    toller Bericht. Ist schon erstaunlich, was trotz CAN-Bus-Vernetzung
    so alles umgebaut werden kann. :wow:

    Nochmals alles Gute und allzeit knitterfreie Fahrt. :guru:

    Für'n Corsa reicht doch auch ein Halber, gibt's da keine richtigen Gegner? :spam:

    :trinken
    andreas

  • Hi Thomas,

    leider ist die Vorfreude ja jetzt vorbei (soll ja bekanntlich am schönsten sein). Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem Neuen! :D Gib nicht zu viel Gas - gönn ihm eine kurze Einfahrzeit, er wird es dir danken.

    Thomas

  • Bravo, Bravo, Bravo tolles bildmaterial und toller bericht.Auch von mir der wenn auch späte HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.:trinken

    Ich hätte an deiner stelle auch nicht noch länger gewartet bis die dann auch noch sauber gemacht hätten.

  • Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deinen detaillierten Bericht.

    Vor allem wünsche ich Dir immer die nötige Mobilität mit Deinen Individual!


    Gruß


    @Können wir den Motor nicht tauschen?;)

    Gruß