Abholung meines Dicken in Wolfsburg

• Hallo,

erstmal viel Spaß dalli22 bei deiner Abholung.

Und vielleicht sieht man sich ja, denn unser Dicker ist auch am 6.6.05 um 11 Uhr abholbereit in Wolfsburg. *freu* :)
    Hoffentlich ist unser/dalli22's Dicker kein Montagsauto, auch wenn wir ihn Montags abholen. ;)

Gruß
    Claus

• Zitat von Schlorenz

weiss von Euch eigentlich jemand, warum man für die Auslieferung im Werk 185 Euro bezahlen muss?

Damit du dir für 50 EUR-Gutscheine den Bauch vollschlagen und unnötiges Zeugs einkaufen kannst. Der Rest geht an die Aktionäre. :zwinker:

Thomas

• Zitat von Ganove

... nicht zu vergessen sind die 5 Liter Sprit im Tank bei der Abholung - stellt ja immerhin auch einen gewissen Wert dar !!!

Ist das Dein Ernst, dass der Wagen nicht vollgetankt übergeben wird:confused:
    Bei Audi war der Wagen vollgetankt und man hielt das für selbstverständlich.:D
    Es kann doch nicht angehen, dass ich ein Auto für weit über 6o Tsd abhole und
    dann eine Tankstelle in der Nähe suchen muss.
    Gruß
    Dieter (anscheinend lerne ich jeden Tag was Neues)

• Zitat von Dieter131

Ist das Dein Ernst, dass der Wagen nicht vollgetankt übergeben wird:confused:
    Bei Audi war der Wagen vollgetankt und man hielt das für selbstverständlich.:D
    Es kann doch nicht angehen, dass ich ein Auto für weit über 6o Tsd abhole und
    dann eine Tankstelle in der Nähe suchen muss.
    Gruß
    Dieter (anscheinend lerne ich jeden Tag was Neues)

Doch, und an dieser Tankstelle findest du dann viele, viele Gleichgesinnte, die auch Autos in der Autostadt abgeholt haben :D .

Bei meinem Diesel war aber zumindest der Tank schon mal knapp unter viertel voll :Applause: (man wird ja genügsam...). Früher beim Händler habe ich oft Auto´s übernommen, wo bereits alle Warnlampen brannten und dauerndes Piepen an das Tanken erinnert. Da mochte man gar nicht mehr die 1000m zur Tankstelle fahren.

Ich rate dir, fahr einfach gleich tanken an der ersten Tankstelle, die du siehst und dann vergiss das einfach schnell wieder. Es macht doch keinen Spass, wenn man seinen Dicken das erste mal ausprobieren will und solche Lächerlichkeiten wie des Treibstoff beachten muss. Da gibt es doch bestimmt interessanteres am ersten Tag mit dem T-Reg zu erleben :Applause:

• VW sagt, dass aus Brandschutzgründen die Autos in den Türmen nur wenig Sprit im Tank haben dürfen und auch in der Übergabehalle keine Tankstelle eingebaut werden darf.
    Gegen einen Gutschein für die nächste Tankstelle spricht aber nichts, denke ich...

Gruß,

Frank

• Bislang habe ich es auch noch nie erlebt, dass bei Auslieferung die Autos (Nissan, VW, MB) voll getankt waren. Am tollsten wars beim Trabi: Da warnte die :) gleich vor dem fast leeren Tank (2-3 l). Bei der Probefahrt fuhr man aber generell zur Tankstelle, füllte - natürlich auf eigene Kosten - den Tank auf...

LG Roland

• Zum Argument Brandschutzgründe: Soll man das auch auf öffentliche Parkhäuser oder Tiefgaragen übertragen? Oder noch schlimmer: Es gibt ja auch Tankstellen innerhalb von Parkhauskomplexen!

Gruß

lawyer

• Also ich bin mit dem Tankinhalt problemlos von Wolfsburg nach Hannover gekommen und hatte immer noch nicht die Reserve erreicht. Ganz so kritisch ist es also nicht. Bei früheren Wagen, die ich vom :) abgeholt habe, war der Tank deutlich leerer. Es stimmt allerdings, dass Audi bei der Werksabholung den Wagen mit einem vollen Tank übergibt.

Thomas

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, und sage erstmal HALLO in die große Runde. Ich hoffe das ich meinen Touareg R5 in ca 3 Wochen in WOB abholen kann.
    Ich hätte da mal eine Frage was Euch der Freundliche für die Abholung in Wob. berechnet hat??
    Mir stellt er dafür 385 Eur in Rechnung. :eek: (Wohlgemerkt ,ich hole ihn selbst ab)

Da dies mein erster VW ist und ich mich da nicht auskenne wäre ich für ein paar Antworten sehr dankbar.
    Ich möchte noch sagen das mir dieses Forum sehr gut gefällt, und ich sicher Dauergast werde oder besser gesagt schon seit 5 Wochen bin.

Viele Grüße

• Zitat von hairy

... Mir stellt er dafür 385 Eur in Rechnung. :eek: ...

Zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Was bekommst du denn für die 385 EUR? Ist das die normale Abholung oder die Abholung deluxe (mit Übernachtung im Ritz)?

M.E. wäre der Preis aber für beide etwas zu hoch. Ich weiß allerdings, dass der eine oder andere :) ganz gern ein wenig draufschlägt. Meiner übrigens auch - allerdings konnte ich ihn davon überzeugen, dass er das übernimmt.

Damit du eine Vorstellung hast, was die beiden Abholungen wirklich kosten (allerdings ohne die Zulassung, die ja dein :) bestimmt für die übernimmt), kannst du dir ja mal das angehängte pdf ansehen.

Thomas

• Hallo hairy,

hallo und herzlich Willkommen hier!

Mir kommt die Summe auch etwas hoch vor, ich habe irgendwas von 350 Euro für die deluxe Abholung und 2 ICE-Tickets von Gießen nach WOB im Kopf. Es war fast genau die Hälfte der Überführungskosten.

• Danke für die schnelle Antwort, das ist ja echt klasse hier !!!!!!!!

Habe jetzt nochmal nachgesehen, er berechnet 385 Eur für das SELBSTABH.-PAKET A1
    und für die Zulassung + N.Schilder nochmal 95 Eur. extra.

Da werde ich gleich morgen mal ein kurzes knackiges Gespräch führen müssen.