Abholung meines Dicken in Wolfsburg

• Ich kann Dir nicht genau sagen, was auf dem Tacho stand, aber das ist doch sowieso unerheblich, denn der Wert kann und wird seitens des Herstellers (nicht nur VW) immer zurückgestellt!

Uns wurde erklährt, und auch in der Anleitung gezeigt, (was aber die Herren und Damen der Auslieferung auch nicht wussten - wurde sogar zugegeben! - lieber so als Stand der Technik,...) das der Wagen immer nur Kurzstrecken bewegt wurde. Von der Werkshalle raus, auf den Parkplatz, dann auf den Zug, vom Zug runter auf Parkplatz, Parkplatz in den Autoturm, Autoturm zum Übergabeplatz, Übergabeplatz auf Parkplatz, Parkplatz vors Hotel, Hotel in die Tiefgarage, Tiefgarage vors Hotel, Hotel bis Pförtner Autostadt und alles was ich da noch vergessen habe. Dies sind alles Kurzstrecken und da wird der DPF nicht war, zumindes nicht so warm, dass er die Partikel verbrennen könnte. Da hilft auch kein Additiv.

Und wenn das Ding zu ist, hat der Dicke damit zu kämpfen, die Abgase raus zu bringen!

Das mit den Lampen war dann wirklich so, dass wir so nach 20 km tanken mussten und beim Starten nach dem Tanken ist dann schon das Eine oder Andere Blinken verlohren gegangen und er wurde auch etwas schneller. Aber das letzte Lämpchen (der Motor) ist erst nach ca. 350 km weg gewesen!

Meine "Fahrerin" meinte noch: Gut das ich gefahren bin! Wenn Du hinterm Lenkrad gewesen wärst hättest Du bestimmt gedreht, den Dicken bei VW auf den Hof gestellt und das Geld zurück verlangt! So ne müde Kugel war das!

• Hallo Thomas,

auch von mir zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen, auch wenn du mit dem Fahren noch etwas warten musst. Aber mit dem Warten hast du ja inzwischen Erfahrung :zwinker: .

Schon jetzt wünsche ich dir viel Spaß und gute, unfall- und mängelfreie Fahrt! :trinken

Thomas

• Auch von mir herzlichen Gückwunsch! Und zum Dicken möcht ich noch folgendes hinzufügen. Ich musste diese Woche (wegen Laderaumgrösse) ein paar Tage mit unserem Super Duper GMC Safari AWD LTD (inclusiv aller möglichen Luxuszubehörteile) Van fahren. Das erste Mal war es als sässe ich in einem Lastwagen, alles hoppelig, schwergängig, träge, laut und unerfreulich. Als ich dann anch drei Tagen wieder den Dicken fuhr, war das wirklich fast wie im Himmel! :D

Will jemand meinen Safari kaufen? Ich geb den gern ab! :Applause:

• Zitat von dschlei

Auch von mir herzlichen Gückwunsch! Und zum Dicken möcht ich noch folgendes hinzufügen. Ich musste diese Woche (wegen Laderaumgrösse) ein paar Tage mit unserem Super Duper GMC Safari AWD LTD (inclusiv aller möglichen Luxuszubehörteile) Van fahren. Das erste Mal war es als sässe ich in einem Lastwagen, alles hoppelig, schwergängig, träge, laut und unerfreulich. Als ich dann anch drei Tagen wieder den Dicken fuhr, war das wirklich fast wie im Himmel! :D

Will jemand meinen Safari kaufen? Ich geb den gern ab! :Applause:

Hallo Dietmar,
    Du kannst ihn ja im Sommer mitbringen!

Vielleicht entsorge ich ihn für Dich?:D

Gruß

• So, nun habe ich den Termin bekommen für die 2te Abholung. Am 24. Mai ist es endlich soweit. Ab da kann ich meinen Dicken dann auch selbst bewegen. Der Umbau hat nun doch 5 Wochen gedauert und nicht wie angekündigt 2!

• Ein herzliches Hallo an alle,
    endlich kann ich es posten: Nach mehr als einem Jahr unter euch als Theoretiker, mit sehr hilfreichen Tipps und Tricks, die die lange Zeit des Wartens doch etwas verkürzten, ist es soweit: Er ist fertig und die Abholung ist am 6.6.05 um 11:00 in der Autostadt!!

Mir fehlen jetzt einfach die Worte. Ich bin überwältigt von den heutigen Ereignissen und vor lauter Freudestränen sehe ich den Bildschirm kaum.....

Nochmals Danke an alle und mein nächster thread fällt dann unter der Rubrick "Bilder und dein erstes Mal" (blackmagic, kristallgrau, nussbaum, atheo, solardach....)

Gruß
    Dali22

• Hallo Dali22,
    kannst Du nicht verschieben?

06.06.06? Das währe doch ein Jahrtausenddatum!:D

Gruß

• Hallo dali22,
    Möchte mich Stefan anschliessen:
    beneide Dich um Deine Abholung und das Ende als Theoretiker.:D
    Wünsche Dir viel Spass bei der Abholung und eine laaange reparaturlose Zeit.
    Gruß
    Dieter

• Vielleicht hat er ja nichts dagegen, wenn du ihm so lange deinen überlässt :D

• Zitat von dummytest

Vielleicht hat er ja nichts dagegen, wenn du ihm so lange deinen überlässt :D

Hallo Burhard,

Dali22 macht doch keine halben Sachen!

Sonst hätte ich ihm das längst angeboten:D .

Gruß

• Alles andere als einen V6 an diesem Tag abzuholen wäre wohl ein Frevel.

Dali22, dir viel Spaß im WOB und die obligatorische knitterfreie Fahrt!!!