Eigentlich wollte ich dir ja viel Spaß mit deinem Neuen wünschen. Aber das könnte natürlich falsch verstanden werden. Also: Ohren steifhalten - das wird wieder!!!
Thomas
Eigentlich wollte ich dir ja viel Spaß mit deinem Neuen wünschen. Aber das könnte natürlich falsch verstanden werden. Also: Ohren steifhalten - das wird wieder!!!
Thomas
Das mit dem Akkuproblem scheint wohl doch ein verbreitetes Problem zu sein. Habe bei meinen jetzigen Wagen einen "Akkupulser" an die Akkupole installiert. Seit dem absolut keine Probleme mehr
Die gibt es bei Conrad Electronic zu kaufen, hatte damals so um die 70 Euro gekostet. Jedenfalls beugt es dem Kapazitätsverlust des Akkus vor.
Liebe Grüsse!
Das stimmt, die Dinger helfen wirklich. Die Lebensdauer der Batterien wird um einiges verlängert. Unser Mitarbeiter hat an seinen Oldies jeweils so ein Dingen zur Überwinterung, und im Frühjahr starten die beiden ohne Probleme.
Das Teil kenne ich . . .
Will es mir sowieso für die Batterie meines Motorboots kaufen, damit ich nicht regelmässig nach drei Jahren dieses Riesenteil wegwerfen muss, weils wegen Nichtgebrauch den Dienst einstellt. Aber der Megapulser sollte eigentlich der Sulfatierung der Bleiplatten entgegenwirken, die bei wenig Gebrauch auftritt. In meinem alten Golf (BJ 96, 160 TKm) ist immer noch die erste Batterie drin, und die funzt wegen ständigem Gebrauch auch noch tadellos.
Conrad ist nur 18km von hier weg . . . .
GRuß
gk
Hallo,
hat jemand schon das neue Solardach im T?
Vielleicht (hoffentlich) gehören dann die Baterieprobleme der Vergangenheit an.
8h Dunkelheit sollte die Batterie dann doch schaffen.
Lollo
P.S. Mein Solardach mit Touareg, wird immer noch in KW 18. gebaut,
mal schaun ob so bleibt.
Ja das Solardach ist bei mir drin,
kann demnächst mal berichten wie sich das auswirkt Vielleicht regt es mich an öfters in den Süden zu fahren, hier scheint die Sonne ja nicht so richtig bei dem bedeckten Himmel
Hallo Gknechtel,
gerade wegen der ersten Probleme wünsche ich Dir viel Glück mit Deinem Dicken.
Und Herzlichen Glückwunsch
Zweites Erlebnis:
Gestern (bei Km-stand 496) in die Werkstatt, zum Fehlerspeicher auslesen.
Es wurden mehr als 30 verschiedene Fehler, verstreut durchs ganze Fahrzeug gefunden. Von Motormanagement über Schalttafel, ABS, ESP war Alles dabei. Meist aber mit einem Hinweis auf fehlende Masse oder sporadischen Spannungsverlust.
Beim anschliessenden Arbeiten bis in den späten Abend wurden etliche Massepunkte freigelegt, gelockert und die Muttern wieder fest angezogen. Mit dem Effekt, dass mehrere darauf folgende Startversuche sporadisch nicht zum Anlassen des Motors führten. Nach dem Verlöschen der Vorglühanzeige war Ende!
Heute, bisher, keine neuen Fehler aufgetreten. Werde in den nächsten Tagen wieder zum Fehlerspeicher auslesen vorstellig werden!
Vielleicht gibts dann schon irgendwelche fehlerbehebenden Erkenntnisse?!
Gruß
gk (der das Alles (noch) unter "Anlaufschwierigkeiten" verbucht)
es ist zwar ein tolles Auto und fährt einfach nur Super-Geil (wenn er fehlerfrei fährt...)
aber das ein so teures Auto so häufige Ausfälle verzeichnet ist echt traurig
und ich kann wirklich nur jedem bei Abholung raten, sich nicht den schönen "Schnick-Schnack" sondern die echten wichtigen Details zeigen zu lassen, wie Füllstand sämtlicher zum Fahren benötigter Flüssigkeiten, Notfallnummer des Service usw.... zeigen zu lassen
mir fällt zum Thema Abholung des Neuen leider im Moment nur der Satz ein
"LASST EUCH NICHT VERARSCHEN... vor allem nicht beim T."
sie auch... Der Touareg ist krank...
lg
julischa
PS. aber schwärmen tue ich schon von dem Auto nur verlassen können sollte man sich schon drauf....
@gk:
Mein Beileid zum traurigen Start in die Touareg-Partnerschaft.
Wir können Deine Trauer sehr gut nachempfinden - obwohl wir sogar volle 630 km mit dem Wagen fahren duften bevor wir ihn heute in der Werkstatt abgeben mussten ...
Gruss Chris
. . . und weiter gehts. . . . .
Habe am Freitag, 4.3., den Fehlerspeicher komplett löschen lassen, um zu sehen, ob sich wieder was anhäuft, oder ob die Vielzahl der damals aufgelaufenen Fehler einmalige "Ausrutscher" waren. Die Mutmassungen aller Werkstattmeister ist, dass beim Zusammenlöten des Dicken eine Batterie verbaut worden ist, deren damaliger Ladezustand ziemlich mies war und dadurch bei den ersten Starts einen zu grossen Spannungsabfall aufgewiesen hat. Und genau dieser Spannungseinbruch wurde von allen Steuerungen registriert und als Fehler notiert.
Zwischenzeitlich "echte" Winterreifen (Conti) montieren lassen und bis letzten Sonntag fleissig durch den verwehten "Oberpfälzer Wald" gepflügt! Suuuuppperrrrr . . . . . .
Inzwischen 1150 km drauf. Gestern wieder in die Werkstatt, wieder Fehlerspeicher auslesen, neu aufgetreten waren nur ein Fehler in der Standheizung (die ich (noch) nicht habe) und ein Fehler im Autoradio, dessen Fehlerbild mir allerdings nicht aufgefallen ist. Das wars . . . . .
Es sieht im Augenblick nach dem Beginn einer wunderbaren Freundschaft aus. . . . . . .
gk
Nadann drücke ich Dir beide Daumen,
Meiner hat jetzt 2500 km drauf und hatte bis jetzt keine Probleme
Lieben Gruss
Karl
Hier nun die Frage zum Thema Autostadt! Ich habe mich mit VW in Verbindung gesetzt, und denen mitgeteilt, dass ich mich benachteiligt fühle, da ich meinen Dicken nicht in der Autostadt abholen konnte. Daher hat VW uns eingeladen, die Autostadt bei unserer Deutschlandreise zu besuchen, und hat uns auch einen Mitarbeiter benannt, der uns dort betreuen wird.
Meine Frage an Euch erfahrene Autostadt-Menschen ist daher, welche Zeitdauer muss ich müssen wir für solch einen Besuch einplanen, und sollten wir uns ein Hotelzimmer dort nehmen? Wir würden morgens von Berlin zur Autostadt hin losfahren. Weiß irgend jemand wie lang diese Fahrt dauern würde. Wäre es ratsam sich in/bei der Autostadt ein Hotelzimmer zu nehmen? Wenn ja, was würde ein empfehlenswertes Hotel dort sein?
Hallo!
Die fahrt von Berlin Flughafen bin in die Autostadt sind ca.230km, wir waren im November in der Autostadt nur zur Besichtigung mit unseren kleinen Kindern und der Fam von
Thanandon, wir haben einen ganzen Tag gebraucht (incl.Offroad tour) und haben nicht alles gesehen.
Hotel wäre wohl das Ritz http://www.ritzcarlton.com/hotels_de/wolfsburg/default.html in der Autostadt zu empfehlen.
MFG
Roland
Zitat von dschleiHier nun die Frage zum Thema Autostadt! Ich habe mich mit VW in Verbindung gesetzt, und denen mitgeteilt, dass ich mich benachteiligt fühle, da ich meinen Dicken nicht in der Autostadt abholen konnte. Daher hat VW uns eingeladen, die Autostadt bei unserer Deutschlandreise zu besuchen, und hat uns auch einen Mitarbeiter benannt, der uns dort betreuen wird.
Meine Frage an Euch erfahrene Autostadt-Menschen ist daher, welche Zeitdauer muss ich müssen wir für solch einen Besuch einplanen, und sollten wir uns ein Hotelzimmer dort nehmen? Wir würden morgens von Berlin zur Autostadt hin losfahren. Weiß irgend jemand wie lang diese Fahrt dauern würde. Wäre es ratsam sich in/bei der Autostadt ein Hotelzimmer zu nehmen? Wenn ja, was würde ein empfehlenswertes Hotel dort sein?
Wenn schon Hotel, dann das Ritz-Carlton direkt in der Autostadt. Bei der Abholung bekommt man da einen Sonderpreis über den Händler, das waren (glaube ich !!) ungefähr 100,- incl. Frühstück für 2. Der Schuppen kostet sonst das 3fache, ist eben 5*.
Die Autostadt selber ist recht interessant und abwechslungsreich (besonders das Auto-Museum), erwarte keinen Verkaufsraum der aktuellen Modelle, die spielen da mehr mit den Emotionen, nimm Oropax mit und schau dir Lamborghini an . Die Werkstour ist auch sehr interessant.
Aber: alles Geschmackssache, ich muss da nicht unbedingt wieder hin, höchstens zur Abholung des nächsten Touaregs
Zitat von dschleiHier nun die Frage zum Thema Autostadt! Ich habe mich mit VW in Verbindung gesetzt, und denen mitgeteilt, dass ich mich benachteiligt fühle, da ich meinen Dicken nicht in der Autostadt abholen konnte. (...)
Mensch Dietmar, Danke für die Info!
Ich hatte (und habe immer noch) vor, mich bei VW diesbezüglich zu melden und aus denselben Gründen um eine Audienz in der Autostadt zu ersuchen. Aber eben erst, wenn ich den Dicken wieder in Deutschland habe. Nun bist Du mir quasi zuvorgekommen....
Wann soll es denn dort hingehen? Vielleicht bin ich dann ja schon in D....
Alex.
Zitat von WolfTipp
Herzkranke mögen bitte vorher an den Druck denken, ich musste raus.
lg Wolf
Wir sind da erst gar nicht rein, meine Frau hatte ein paar Wochen vorher einen Hörsturz. Das musste nicht unbedingt wieder aufgefrischt werden. Selbst von draußen ist es noch höllisch laut
Im Ritz müßt ihr in die Suite 224, riesig genial.
Blick auf den Turm (konnte garnicht pennen, weil ich meinen immer gesehen habe)
Hallo Dietmar,
Wir haben unseren Dicken auch in WOB abgeholt, war ein super erlebnis
wie Du ja bestimmt im Forum gelesen hast. Wir haben uns ja mit einigen
Forum-Besucher in WOB getroffen, und haben sehr viel Spass gehabt.
Wir waren also zwei Tage vor Ort, war eigentlich noch zu wenig.
Das Hotel Ritz ist natürlich erste Sahne, ist nur zu empfehlen.
Wann kommt ihr denn in Berlin an, und wie lange bleibt ihr denn in Deutschland
Also dann jetzt schonmal viel Spass
Gruss Karl-Heinz