Abholung meines Dicken in Wolfsburg

  • Zitat von andreas

    und für 80 Liter fehlenden Sprits kannst du 4 Liter Öl nachfüllen. :o


    Klar... Aber dass die Kisten nicht vollgetankt werden finde ich schon halbwegs nachvollziehbar. Schließlich kann man das ja auch kaum kalkulieren bei der Preisentwicklung... Da ist das Synthetiköl ja etwas stabiler im Preis!

    Und von der "Übergabeinspektion" habe ich ohnehin meine eigene Meinung.. Wie kann man so etwas machen und dann die Motorabdeckung nicht festschrauben bzw. Nicht sehen dass da gar keine Schrauben drin sind... Oh Mann, ich freue mich schon drauf das den Jungs bei der Übergabe unter die Nase zu reiben...
    Ich weiß nur eins, wenn der Neue gleich am ersten Tag wieder Zicken macht ist Schluss mit lustig. Sollte ich wieder nach 10km den Notdienst anrufen müssen, lasse ich die Kiste lieber gleich auf der BAB stehen und fahre wieder mit dem ICE nach Hause :wand:

  • Ich weiß, es gehört hier nicht hin, aber bald können wir endlich den X 3.0D mit EURO 4 abholen!! Er hat dank des Filters dann auch 218PS. Er ist zwar kein T, aber ich hoffe, die beiden werden sich vertragen!

    Grüße vom Tankwart

  • Hallo,

    mit dem Oelstand gibt es bei mir kein wenn und aber!

    Da wird ein betriebsfertiges Fahrzeug, dass auch für den Geländeeinsatz geeignet ist ausgeliefert.

    Hier hat der Oelstand auch der gewöhnlichen, möglichen Nutzung zu entsprechen.
    Ansonsten ist bei der Übergabe gefälligst darauf hinzuweisen!

    Dies ist bei meiner Abholung allerdings auch geschehen. Der Füllstand zeigte, vom Mitarbeiter vorgeführt, Maximum an.

    Gruß


  • Ich habe heute in der Bedienungsanleitung gelesen, dass der Ölstand für Geländefahrten bei Maximum stehen muss, damit bei Schräglage nicht zu wenig Öl vorhanden ist. Das heißt ja im Klartext, dass VW den T gar nicht mit weniger Öl ausliefern darf.

  • Zitat von agroetsch

    Also wo das geschrieben steht weiß ich nicht. Aber ich finde das eigentlich selbstverständlich. Nicht nur in der Oberklasse, selbst ein Kleinwagen sollte das so haben.

    Soll ich etwa zur Abholung noch einen Liter Öl, einen Fünf-Liter-Kanister mit Scheibenklar, eine Stickstoff-Flasche für die Reifen (vielleicht wird ja da auch dran gespart) mitbringen? Und vielleicht noch Kühl- oder Bremsflüssigkeit? :zorn:

    Was ist eigentlich eine Übergabeinspektion? Wenn ich mein Auto zum Service gebe kann ich doch wohl verlangen dass alles auf MAX steht.

    Beim Sprit kann ich ja noch verstehen, aber für einen Liter Öl zum VW-Preis kann ich schon zwanzig Liter tanken.

    Also ich hol den nächsten beim Händler ab da bleibt mir sowas erspart ....

  • Zitat von Sandokahn

    Also ich hol den nächsten beim Händler ab da bleibt mir sowas erspart ....


    Seitdem freiberufliche Spediteure Fahrzeuge aller Art und Marken vom Werk zum Händler fahren, mache ich das nicht mehr. Ist nicht so witzig, wenn man den Freiberufler am Wochenende oder Abend die Fahrzeuge entladen sieht, um sie einer kleinen Proberunde zu unterziehen. Bei uns in der Nähe ist ein Pole, der inzwischen 3 LKWs betreibt. Und der macht das in schöner Regelmässigkeit. Bei Volvo und BMW hat er schlechte Karten, die haben eine weisse Schutzfolie über Lack und Seitenscheiben. Aber andere Fahrzeuge... :zorn:

    Vor etwa einem halben Jahr hat er auch einmal mit 2 Fuhren Touaregs (in Summe 9 Stück) in der Strasse gestanden. Marke und Fahrzeuge wechseln bei diesem Spediteur fast täglich.

    Deswegen hole ich nur noch im Werk ab !

    gruß
    Heinz

  • Zitat von Sandokahn

    Also ich hol den nächsten beim Händler ab da bleibt mir sowas erspart ....



    Sofern dein Händler den Ölstand kontrolliert.

    Übrigens solltest du bei der Abholung vor Ort aus den von Heinz beschriebenen Gründen dein Augenmerk auf Räder und Fahrwerk lenken. Die Spediteure sind immer unter Zeitdruck. Da wird der Bordstein und die Auffahrt zum LKW gern mal mit Vollgas genommen. Leider wird es schwer werden die Reifen zu kontrollieren. Und dafür willst du auch noch mehr Geld ausgeben als bei der Werksabholung?

    Thomas

  • Zitat von Heinz

    Seitdem freiberufliche Spediteure Fahrzeuge aller Art und Marken vom Werk zum Händler fahren, mache ich das nicht mehr. Ist nicht so witzig, wenn man den Freiberufler am Wochenende oder Abend die Fahrzeuge entladen sieht, um sie einer kleinen Proberunde zu unterziehen. Bei uns in der Nähe ist ein Pole, der inzwischen 3 LKWs betreibt. Und der macht das in schöner Regelmässigkeit. Bei Volvo und BMW hat er schlechte Karten, die haben eine weisse Schutzfolie über Lack und Seitenscheiben. Aber andere Fahrzeuge... :zorn:

    Vor etwa einem halben Jahr hat er auch einmal mit 2 Fuhren Touaregs (in Summe 9 Stück) in der Strasse gestanden. Marke und Fahrzeuge wechseln bei diesem Spediteur fast täglich.

    Deswegen hole ich nur noch im Werk ab !

    gruß
    Heinz


    Der letzte Touareg den mein :) bekommen hat hatte auch ein "Schutzlaibchen" um scheint jetzt Standart zusein . Mit Probefahrt sieht´s bei meinem Händler schlecht aus,da der Chef (er wohnt in AH) die Autos immer persönlich in Empfang nimmt.

  • Zitat von Thomas TDI

    Sofern dein Händler den Ölstand kontrolliert.
    Und dafür willst du auch noch mehr Geld ausgeben als bei der Werksabholung?

    Thomas


    So ist es normalerweise die machen ja in der Werkstatt die "Übergabeinspektion"
    Es soll ja Leute geben die sich nicht einfach so einen Tag frei nehmen können um ihr Auto abzuholen, Außerdem dauert es dann noch länger bis ich ihn habe so 2-4Wochen und es ist auch bequemer.

  • Die 2,5km Schotterpiste bergauf und bergab zu unserem Haus sind nun die reinste Freude zu fahren. :sonne:

    Bei dem Saab Cabrio hatte ich immer das Gefühl, dass das Auto sehr schwer leidet.

  • Zitat von andreas

    Nun kann Porto bald sein Benutzerbild ändern,
    er hat heute seinen Touareg in WOB abgeholt,


    Der Saab ist nun aus dem Benutzerbild verschwunden und nun parkt der Touareg vor unserem Haus.

  • Zitat von Porto


    Eine Fehlermeldung hatte ich gestern in Spanien: "Ölstand prüfen" Da war ich aber sauer, weil ich bei der Abholung extra gesagt habe, dass ich 3500km fahren muss. Und die Antwort war, dass es genug Öl sei. Das fand dann auch der Mann am VIP-Telefon nicht richtig. Das super Öl gab es natürlich nicht an der kleinen Raststätte. Nach mehreren Telefonaten mit dem Service bekamm ich dann die Info, dass ich ersteinmal das 502er Öl ein wenig nachfüllen kann. Dann fuhr ich in eine kleine VW-Werkstatt in einer Stadt in der Nähe und bekam das richtige Öl nachgefüllt.
    .


    Ich habe VW eine Email mit der Beschreibung dieses Vorfalls gesendet und keine Antwort bekommen.

    Weiß jemand von euch eine Email-Adresse, wo es auch Antworten gibt?

  • Zitat von Porto

    Ich habe VW eine Email mit der Beschreibung dieses Vorfalls gesendet und keine Antwort bekommen.

    Weiß jemand von euch eine Email-Adresse, wo es auch Antworten gibt?


    Hallo Holger,
    versuch es mal hier: vwvipservice@volkswagen.de

    Hier wird Ihnen geholfen!:D

    Gru8

  • Zitat von Porto

    Ich habe VW eine Email mit der Beschreibung dieses Vorfalls gesendet und keine Antwort bekommen.

    Weiß jemand von euch eine Email-Adresse, wo es auch Antworten gibt?


    Auch wir haben erlebt dass sich die Sachbearbeiter bei VW in WOB nicht gerade die Beine ausreissen wenn es um Kundenservice geht. Bei uns ging es um eine Änderung in der Bestellung von R5 auf V6TDI 14 Wochen vor Produktionstermin. "Änderungen in Sachen Antrieb sind leider nicht mehr möglich" so haben in schöner Einigkeit Kundenservice sowie auch VIP-Service in WOB lapidar geplappert und uns abblitzen lassen.

    Daraufhin haben wir einen schwer enttäuschten Brief direkt an eines der VW-Vorstandsmitglieder persönlich geschrieben woraufhin sich dieser direkt am nächsten Tag bei uns gemeldet hat und sofort unseren Wunsch erfüllt hat - na bitte, geht doch !!!

    Wichtig ist scheinbar bei VW dass man mit seinem Anliegen direkt PERSÖNLICH an einen Entscheidungsträger gelangt und nicht im Netz der sachbearbeitenden Briefmarkenlecker für welche man lediglich ein lästiges Stück Arbeit ist hängenbleibt. Seit dieser Erfahrung achten wir immer darauf, dass unsere Anliegen von ganz oben nach unten zum Sachbearbeiter weitergereicht werden und keinesfalls andersherum ...

  • Zitat von Porto

    Ich habe VW eine Email mit der Beschreibung dieses Vorfalls gesendet und keine Antwort bekommen.

    Weiß jemand von euch eine Email-Adresse, wo es auch Antworten gibt?



    Die "normalen" Mails werden wie die Anrufe vom Call-Center bearbeitet. Und über die Qualifikation dieser Mitarbeiter haben wir uns ja schon öfters ausgelassen. Da darfst du nicht mehr erwarten. Leider! :wut: Ich glaube mit dem Hinweis von Hannes kommst du weiter.

    Thomas

  • Das ist aber in jeder grossen Firma genauso! Wenn man nicht einen Menschen findet, der sich der Sache annimmit, kommt man nicht weiter. Bei unserer Firma geht das genauso, selbst innerbetrieblich, obwohl immer gepredigt wird, dass die erste Person, die mit einem Kunden kontakt hat, die Angelgenheit wie persöhnliches Eigentum behandeln sollte, klappt das meistens nicht. Deswegen gehe ich grundsätzlich so hoch nach oben wie möglich.