Scheibenwaschanlage undicht

• Hallo zusammen,
    mein Dicker ist undicht!!! Und zwar deshalb, weil sich binnen 48 h 5l Waschwasser in Luft auflösen. Festgestellt habe ich bisher, dass vor dem linken Vorderrad eine Pfütze auf den Verbundsteinen ist; scheinbar läuft die Brühe aus dem Bereich "Xenon-Sprüher"aus. Meine Frage an alle: Wo kann ich mir einen "Leitungsverluf" der Schläuchlein besorgen, um die Fehlerquelle systematisch zu testen oder hat sogar jemand eine passable Lösung in petto?
    Ich lasse mich mal überraschen, auch wenn Weihnachten bereits vorbei ist.:)

Übrigens: Eine stabile Gesundheit und alles Gute für das Kommende in 2016.

lefti

• Im erwin steht nichts zum Leitungsverlauf. Beschrieben werden Reparatursets aus dickerem Schlauch, die über die schadhafte Stelle geschoben werden und an beiden Seiten mit Kabelbinder abgedichtet werden (kann man also leicht selber machen).

Ich hatte bei meinem ersten Trex das gleiche Problem - Schlauch war an der Xenon-Waschdüse abgesprungen- konnte ich durch das Gitter unter dem Schweinwerfer wieder "ranfummeln". Am einfachsten von einer zweiten Person die Scheinwerferreinigung betätigen lassen und schauen, wo es rausspritzt.

Gruss
    MArk

• Servus,

Problem wurde hier schon desöfteren beschrieben und ist bekannt.

Wie bereits geschrieben wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Schlauch im Bereich des Stoßfängers in Mitleidenschaft gezogen sein. Wenn dem so ist, an der Stelle, wo das Loch ist, durchtrennen und einen Schlauchverbinder einschieben. Danach mit Klebeband abdichten und es sollte wieder halten...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Wenn es aus der kleinen Öffnung an der Düse der Scheinwerferreinigung raus tropft dann muss die Düse getauscht werden. War bei mir auf beiden Seiten so. Die Schläuche selber waren intakt. Die Dichtungen in den Düsen können wohl nicht ausgetauscht werden.

Martin