Hallo Zusammen,
Bei meinem Baby ertönt immer ca. 1 Minute nach dem Starten des Motors eine akustische Warnmeldung. Sie kommt aus dem Bereich vorn links (Lichtschalter ). Es sind kurze Pieptöne für ca. 15 Sekunden, gefolgt von einem langen Piepton, dann ist alles alles gut. Das Problem ist, dass keine visuelle Meldung kommt, weder ein Warnlämpchen, noch eine Anzeige im Display.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Akustische Warnmeldung ohne Anzeige
-
-
Servus,
wäre recht hilfreich, wenn man wüsste um welches Fahrzeug es sich handelt. Dann kann das Thema auch gleich nebenbei in den passenden Bereich verschoben werden
Grüße
Robert -
Es ist ein Touareg 7L 3,0 tdi V6 Bj. 04/2008
-
Servus,
hast du das Fahrzeug gebraucht gekauft? Könnte ja auch von einem Teil stammen, das nachträglich eingerüstet wurde...
Grüße
Robert -
Das ist ein guter Hinweis, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. ....... danke
Ich habe das Auto gebraucht gekauft. -
Servus,
ansonsten bitte einfach mal ein Video machen und über youtube einstellen. Dann kann man sich das auch besser vorstellen...;)
-
ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es sich um die Außen-Temperaturwarnung handelt, wobei es langsam richtung NULL zugeht, ich sehe das am ersten Blick auch nicht wenn die Akustische Meldung kommt, erst bei genauerm hinsehen am Tacho blinkt dann die Temperatur und warnt quasi ....
-
ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es sich um die Außen-Temperaturwarnung handelt, wobei es langsam richtung NULL zugeht, ich sehe das am ersten Blick auch nicht wenn die Akustische Meldung kommt, erst bei genauerm hinsehen am Tacho blinkt dann die Temperatur und warnt quasi ....
Hoppla, nicht genau gelesen...so lange dauert diese Warnung natürlich auch nicht
Vielleicht Eis oder Dreck auf den Sensoren der Einparkhilfe ?
-
Also, ich weiß nicht weiter, Fehlerspeicher sagt 0 Fehler und trotzdem piept das Ding.
-
nimm mal die linke seitliche Abdeckung des Amatourenbrettes ab und schau beim oder hinterm sicherungskasten ob da irgendwas drinnen ist.
Standheizung Empfangsbox usw. -
Es sind kurze Pieptöne für ca. 15 Sekunden, gefolgt von einem langen Piepton,
Hört sich nach der Einparkhilfe an
-
Hört sich nach der Einparkhilfe an
Hallo,
das war auch meine Diagnose.
Ich habe mich nur nicht getraut?Allerdings müßte dann etwas im Fehlerspeicher abgelegt sein.
Gruß
Hannes
-
Mit was wurde der Fehlerspeicher ausgelesen ?
Und ein Video von dem Ganzen wäre hilfreich