Wie gefiel Euch die Auslieferung Eures T in Wolfsburg?

• Servus,

Zitat von Thanandon

Das stimmt leider nicht ganz, denn bei Audi werden bei der Werksauslieferung in Ingoldstadt sowie Neckarsulm die Autos komplett vollgetankt übergeben!

...hmm...stimmt...kann mich dunkel daran erinnern, dass ich erst nach mehreren 100km getankt habe, als ich meinen Audi in Neckarsulm abgeholt hatte...

Aber dann ist es ja umso schlimmer, dass man ein Auto in dieser Preisklasse in diesem "Zustand" überreicht bekommt :mad:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Oliver,

neulich gab es doch einen Bericht im Fernsehen über die Autoabholung bei VW und Mercedes. Dort wurde berichtet, dass bei VW deutlich mehr drin war als in Bremen bei dem abgeholten SLK. Dort hat es gerade bis zur nächsten Tankstelle gereicht. Scheint also in Mode zu kommen.

Thomas

• Hallo,

ohne diese Unsitte schön reden zu wollen, glaube ich mich dran zu erinnern, dass es bei VW wirklich was mit den Türmen zu tun hat. Bei 2x400 Autos auf kleinstem Raum ist das schon eine Menge Sprit und mit keinem anderen Auslieferungslager zu vergleichen!

Was nicht heisst das es nicht möglich wäre die Dinger auf dem Weg vom Turm in die Halle zu betanken :rolleyes:

• Ich habe bisher Fahrzeuge per Werksauslieferung bei DB, Audi und VW in Empfang genommen. VW hat hier beim Touareg deutlich am sparsamsten ausgeschenkt, die Tanknadel hat hier knapp über Reserve gestanden. Bei DB und Audi ist bei der Übergabe voll eingeschenkt worden.

Die Sache mit der gesetzlichen Reglementierung der Spritmenge in den Glastürmen ist eindeutig eine faule Ausrede - bei DB war der Wagen bei der Übergabe ebenfalls leer gewesen, jedoch ist man bei Ausfahrt vom Werksgelände automatisch durch die werkseigene Tankstelle gefahren und hat das Auto dort kostenlos vollgepumt bekommen.

Aber es scheint wohl heutzutage so zu sein: andere Zeiten - andere Sitten ...

:bremse:

• ich werde es kommenden Sonntag sehen, wenn ich meinen T abhole. Die Rückfahrt werde ich versuchen, über die Landstraßen zu routen, da ich ihn gleich gescheit einfahren möchte.

Abholung mache ich aber auch nur wegen der Ersparnis, bei einem Gesamtpreis von 63.000 Euro empfinde ich es als Frechheit, überhaupt Lieferkosten zu verlangen und für das eigene Abholen darf man auch noch etwas zahlen. Eigentlich unglaublich so etwas. Sollen sie doch die Kosten, so sie für die Auslieferung entstehen, im Fahrzeugpreis unterbuttern

• Zitat von dummytest

Sehr schön :Applause:
    Dann pass mal gut auf mein neues Baby V6TDI, Autom., Saltlakegray mit Luftfederung auf :D

Dann pass man schon mal auf den Ölstand auf :D :D

das kann ich gern tun,wenn du auch wirklich um 13.00 uhr den termin bekommst! :zwinker:
    ich werds ja sehen,wenn du nen feintermin ( den letzten echten termin ) bei uns bekommen hast und dann dein wagen zum termin vorbereitet wird!

wenn ich dann frei sein sollte, schau ich ob ich dir den wagen übergeben kann..

gruß
    dennis

• @ all:

eindeutig hat thomas recht, hab die reportage auch gesehen und mercedes in bremen tankt noch weniger drauf als wir.. :denker:

die idee mit dem zwischen turm und auslieferung zu betanken haben wir schon längst geäussert, nur gibt es 2 haken:

1. die wagen laufen zwischen werk ,turm und autostadt komplett über nen schienensystem wo niemand weiter zugang hat

2. die tankfüllung würde auch auf die abholpreise umgeschlagen werden, also ... ?

soweit ich weiss verlangt audi mehr als die autostadt für die abholung..;)

gruß
    dennis

• Termin: wann entscheidet sich das eigentlich (und wer)

• Hallo,

habe Ende Sep. einen Touareg R5TDI bestellt und entgegen meiner Erwartungen schon auf Nov. bestätigt bekommen - vielleicht weil momentan alle den V6 mit DPF wollen.
    Sohnemann (5) Tochter (14) und ich wollten uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen und sind persönlich mit dem Zug nach WOB gereist. Nach einer Übernachtung
    im first class Hotel (in der "deluxe"-Abholung inclusive, kostet 100€ mehr) wollten wir dann am nächsten morgen endlich unseren Touareg in Empfang nehmen.
    :mad: Aber: Bei einer Tasse Kaffe hat man uns mitgeteilt, dass unser Touareg wegen einem Qualitätsproblem nicht raus gehen kann.
    Wir sind dann in der Autostadt noch zum Essen eingeladen worden und fahren seitdem mit einem Europcar Passat herum.
    Der Touareg soll nun nächste Woche zum Händler überführt werden (alle Kosten hat natürlich VW übernommen).
    Trotzdem: Der Ausflug in die Autostadt hat sich in jedem Fall gelohnt.
    Ach und noch was: Was genau die Probleme sind hat man mir nicht gesagt - bzw. sagen wollen. Habe aber inzwischen erfahren, dass es Probleme mit den Türen gab.
    Werde dem aber noch genauer auf den Grund gehen.

der keine Schneeschaufel mehr braucht um aus dem Parkplatz zu kommen. Geht nicht, gibt's nicht !

• Hallo Benrd,

ich würde nachhaltig darauf bestehen die Gründe genannt zu bekommen. Ber die ich war jetzt schon 3 mal in der Autostadt, einmal im Riz und haben noch nicht einmal die Zeit gefunden die Autostadt zu besichtigen. Aber das werde ich sicherlich mit dem nächsten Touareg nachholen.

Viele Grüße
    Eric

• Hallo Bernd,

das ist sehr schade dass du den Dicken nicht mitnehmen konntest.

Es ist schon mehrfach dass Gerücht bestätigt worden, dass die Türen scheinbar von Ahnungslosen eingebaut/justiert werden!!

Vielleicht war es aber auch ein ganz anderes Problem, bei meinem :) hat sich vor kurzem auch die Auslieferung eines Polos verzögert, da bei einem ganzen Waggon aus Bratislava (!) die Autoschlüssel geklaut wurden und die Schlösser ersetzt werden mussten....