Wie gefiel Euch die Auslieferung Eures T in Wolfsburg?

• Zitat von T-RACK

Das Restaurant im Ritz ist - wie Holger schon schreibt - etwas "steif" - und für die Preise habe ich schon besser gegessen.
    Da gibt es auf dem Geländer der Autostadt auch andere Alternativen.

Klar,
    die Kanzlercurrywurst ist immer eine Alternative!:D

Gruß

• hi th,

hab leider erst jetzt deine frage gelesen!

also grundsätzlich ist das so,dass
    wir immer am tag die anzahl der dicken wissen und wir uns dann am tag in den einzelnen terminfenstern die wagen aussuchen..
    wenn kein dicker im terminfenster ist mach ich natürlich auch die übergabe aller anderen modelle!:zwinker:

manchmal ist es aber schon sehr stressig, da folgt ein dicker dem anderen ..

hätte dir gern deinen wagen übergeben, aber vielleicht beim nächsten *grins*

einmal hab ich das schon gemacht,dass ich wissentlich nem tf-member ( thomas tdi ) den wagen übergeben habe und ich fans sehr gut, da man ne ganz andere basis hat,wenn man sich schon aus dem forum kennt..:rolleyes:

gruß
    dennis

• Zitat von derberstyle

... einmal hab ich das schon gemacht,dass ich wissentlich nem tf-member ( thomas tdi ) den wagen übergeben habe und ich fans sehr gut, da man ne ganz andere basis hat,wenn man sich schon aus dem forum kennt..:rolleyes:

gruß
    dennis

Stimmt, war 'ne prima Sache! :Applause:

Thomas

• Hallo Dennis,

na dann halte dir mal den 24.11. um 17:00 frei :zwinker:

• neuer Versuch ???

12.12., 13:00 Uhr.... :D
    da "kommt" meiner :Applause:

• @ burkhard : am 12.12. bin ich da! was bekommst du denn schönes ?

@ armin : also sebastian klein meinst du? war sicherlich ne gute auslieferung oder ? :winken:
    der macht das immer sehr perfekt..

und die autos werden leider nie vollgetankt, egal ob phaeton oder golf etc..leider :(

gruß
    dennis

• Sehr schön :Applause:
    Dann pass mal gut auf mein neues Baby V6TDI, Autom., Saltlakegray mit Luftfederung auf :D

Dann pass man schon mal auf den Ölstand auf :D :D

• Servus,

Zitat von Thanandon

Schade, daß VW nicht wie fast alle anderen Hersteller das Auto vollgetankt ausliefert!

darüber habe ich mich auch aufgeregt...nach Meinung meines "Übergebers" ist das gesetzlich vorgeschrieben, da pro Flächenanzahl des Verkaufsraums bzw. dieses komischen Lager-Glas-Leucht-Schaufensterturmes angeblich eine maximale Literanzahl an Sprit gesetzlich vorgegeben ist (wie könnte es in einem regulierten Land wie dem unsrigen auch anders sein).
    Deswegen nur diese kleine Menge. :wand:

Auf meinen Vorschlag, dann wenigstens Tankgutscheine für die ortsansässigen Tankstellen mit zu übergeben, wußte er dann keine Antwort :wut:

Aber wenigstens haben die anderen Flüssigkeitsstände gepasst :guru:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Zitat von derberstyle

@ armin : also sebastian klein meinst du? war sicherlich ne gute auslieferung oder ? :winken:
    der macht das immer sehr perfekt..

Ja Dennis so war es...

Sehr nett und kompetent :Applause: :Applause:

Viele Fragen hatte ich zwar nicht, aber trotzdem. Gefiel mir besser als beim letzten Mal!

• Ich finde es einfach nur frustrierend, Du fährst aus der wunderschönen Anlage raus, hattest einen super Tag in der Autostadt, freust Dich jetzt endlich das Auto über eine längere Strecke genießen zu können und....das erste was Du machen musst ist eine Tanke aufsuchen um zu tanken! Das zerstört doch irgendwie alles..... :zorn:
    in der preisklasse nicht nachvollziehbar..gehe aber fest davon aus, das vielen Fahrer auch nicht wissen, daß andere Hersteller die Auto vollgetankt ausgeliefert bekommen und daher sich auch nicht ärgern....mein Händler hat übrognes das Auto auch nicht vollgetankt damals! :(

• Zitat von Thanandon

Ich finde es einfach nur frustrierend, Du fährst aus der wunderschönen Anlage raus, hattest einen super Tag in der Autostadt, freust Dich jetzt endlich das Auto über eine längere Strecke genießen zu können und....das erste was Du machen musst ist eine Tanke aufsuchen um zu tanken! Das zerstört doch irgendwie alles..... :zorn:

Das ist wohl wahr, ich kenne auch Händler (Toyota), die das bei uns anders machten.
    Als wir den RAV meiner Frau übernahmen, da war der Tank voll und wir konnten das Fahrzeug in Ruhe ausprobieren :Applause: .
    Klar hat das Kostengründe, aber wenn ich daran denke, dass ich früher alle meine VWs + AUDIs mit piepender Warnlampe übernehme durfte und schon nervös war, ob ich überhaupt noch bis zur Tanke komme :( .

Wenn man sich die Kosten für Werbung überlegt, die ein Auto-Hersteller ausgibt, dann sollte eine vernünftige "After-Sales-Betreuung" doch besser gleich beim Tank anfangen.

• Servus,

Zitat von dummytest

Das ist wohl wahr, ich kenne auch Händler (Toyota), die das bei uns anders machten.
    Als wir den RAV meiner Frau übernahmen, da war der Tank voll und wir konnten das Fahrzeug in Ruhe ausprobieren :Applause: .
    Klar hat das Kostengründe, aber wenn ich daran denke, dass ich früher alle meine VWs + AUDIs mit piepender Warnlampe übernehme durfte und schon nervös war, ob ich überhaupt noch bis zur Tanke komme :( .

Wenn man sich die Kosten für Werbung überlegt, die ein Auto-Hersteller ausgibt, dann sollte eine vernünftige "After-Sales-Betreuung" doch besser gleich beim Tank anfangen.

naja, wenn ich mein Auto beim Händler abhole, dann ist er auch vollgetankt, zumindest war das bei mir so bis jetzt. Es liegt ja ausschließlich daran, dass man es ab Werksauslieferung nicht bekommt, da es denen nicht erlaubt ist, die Autos vollgetankt auf dem Hof stehen zu haben.
    Und da man die Werksauslieferung der (man verzeihe es mir) Reisschüsseln meist nicht macht, da das Werk vielleicht nicht ganz um die Ecke ist :D , holt man den beim Händler ab...und dann ist er halt vollgetankt, so wie es sich gehört...
    Gibts eigentlich in Köln auch eine Werksauslieferung für Toyota? :confused:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Zitat von Thanandon

Ich finde es einfach nur frustrierend, Du fährst aus der wunderschönen Anlage raus, hattest einen super Tag in der Autostadt, freust Dich jetzt endlich das Auto über eine längere Strecke genießen zu können und....das erste was Du machen musst ist eine Tanke aufsuchen um zu tanken! Das zerstört doch irgendwie alles..... :zorn:
    in der preisklasse nicht nachvollziehbar..gehe aber fest davon aus, das vielen Fahrer auch nicht wissen, daß andere Hersteller die Auto vollgetankt ausgeliefert bekommen und daher sich auch nicht ärgern....mein Händler hat übrognes das Auto auch nicht vollgetankt damals! :(

na ja, da kann man noch froh sein, das die Tankstellen in unmittelbarer Nähe zum Auslieferungszentrum nicht die Preise (künstlich) anheben.
    Beim Motoröl ist das wohl auch so eine Sache, aber immerhin habe ich zuhause von meinem :) gleich einen Liter Motoröl geschenkt bekommen, der hat auch prompt hineingepasst...

• Zitat von juma

(...)nach Meinung meines "Übergebers" ist das gesetzlich vorgeschrieben, da pro Flächenanzahl des Verkaufsraums bzw. dieses komischen Lager-Glas-Leucht-Schaufensterturmes angeblich eine maximale Literanzahl an Sprit gesetzlich vorgegeben ist (wie könnte es in einem regulierten Land wie dem unsrigen auch anders sein).
    Deswegen nur diese kleine Menge. :wand:
    (...)

Das ist ja die lächerlichste Ausrede, welche ich je gehört habe. :klopf:

Meines Audis bei Abholung in Neckarsulm übrigens waren immer bis zum Anschlag voll. In WOB sind die Fahrzeuge zwar nicht leer, aber eben auch nicht voll. Ich schätze, die füllen so ca. 25 Liter je Fahrzeug. Ich weiß es nicht mehr ganz genau beim Touareg, aber das war auch ein ganzes Stück, bis wir getankt haben (Definitiv schon auf der A7). Und mit dem Golf Plus dieses Jahr sind wir auch erst ein gutes Stück gefahren, bevor wir getankt haben.

Bei Abholung beim Händler ist auch bei uns die Unsitte nur einen Schoppen Sprit zu füllen, das wars. :wand:

gruß
    Heinz

• Das stimmt leider nicht ganz, denn bei Audi werden bei der Werksauslieferung in Ingoldstadt sowie Neckarsulm die Autos komplett vollgetankt übergeben!

Zitat von juma

Servus,
    Es liegt ja ausschließlich daran, dass man es ab Werksauslieferung nicht bekommt, da es denen nicht erlaubt ist, die Autos vollgetankt auf dem Hof stehen zu haben.