Wie gefiel Euch die Auslieferung Eures T in Wolfsburg?

  • Zitat von derberstyle

    hi leute,

    man kann ja den touaeg in wolfsburg in der autostadt abholen.
    wie gefiel euch allen denn das ganze?

    gruss


    Kann ich Dir leider noch nicht sagen, da ich das Vergnügen erst in 14 Tagen haben werde :D . Aber dann berichte ich in jedem Falle und wenn Dir Vorfreude bereits als Auskunft genügt, dann gefällt es mir sehr gut!

  • Zitat von derberstyle

    hi leute,

    man kann ja den touaeg in wolfsburg in der autostadt abholen.
    wie gefiel euch allen denn das ganze?

    gruss


    Ich habe das schon 4mal gemacht (aber nur 1 Dicken), gut; vorallem auch preiswerter.
    Gehe immer wieder gerne durch die Hallen, im Sommer ist die Anlage sehr schön.
    Gruss Wolf

  • Servus!

    Hab' den T. nur aus "Geiz" selber abgeholt. Die Überführungskosten zum Händler sind in anbetracht des Gesamtpreises eine absolute Frechheit - da opfere ich lieber meine Freizeit. Die gesamte Aktion hat mich insgesamt 14 Stunden Zeit gekostet. Die Autostadt ist zwar eindrucksvoll, aber ich hätte gerne auf dieses "Erlebnis" verzichten können! Geiz ist in D nun mal ... :D

    Grüsse Patrick

  • @all,
    wenn man die Zeit hat, könnte man ja über Landstrassen in die Heimat fahren. Sind evtl. schon viele ruhige (cruisen) Einfahrkilometer. Mir hatte es viel Spass gemacht, und bracht Vertrautheit.
    Gruss Wolf

  • War klasse und ich würde es jedem empfehlen.
    Hat schon was, den Dicken nach der Wartezeit dort in WOB in Empfang nehmen zu dürfen.
    Es gibt verschiedene Werksführungen, die interessanteste ist die "Touran Fertigung" Da sieht man am meisten.
    Den Geländeparcour fand ich langweilig, wohl weil ich 2 Wochen vorher beim 1. Treffen der Touareg-Freunde war. Das war spannender.

    Viel Spaß in WOB.

    Chris

  • Hallo,

    habe meine Abholung direkt mit der Autostadt geplant. Die haben auch für mich den ICE gebucht und mir die Fahrkarte nach Hause geschickt. Ferner habe ich auch eine Fahrt auf dem Geländeparcours gebucht.

    Alles war sehr gut organisiert! Schon am Bahnhofsausgang standen 2 Leutchen mit einem Schild von der Autostadt in der Hand. Das Mädel hat mir dann den Weg zur Autostadt gezeigt. Ca. 3-5 Minuten per pedes.

    Auch in der Autostadt konnte man immer jemand ansprechen.

    Hat mir alles sehr gut gefallen. Würde ich auf jeden Fall wieder machen! Viel Spaß bei der Abholung :guru: .

    Frank

  • Hallo,

    also meine Familie und ich waren nicht so begeistert. Das beste waren die Hinfahrt (ICE 3, 1.Klasse) und die Rückfahrt mit dem Touareg (450 Km). Die Stadt Wolfsburg ist langweilig und von den Pavillons usw. waren wir ziemlich enttäuscht. Mein Eindruck war: Man will Expo2000 Feeling vermitteln, kommt aber nur ansatzweise ran.

    Die Organisation war nicht so toll: Ich hatte Geländeparcours gebucht, dieser stand plötzlich nicht zur Verfügung, da WOB beschlossen hatte eine traumhafte Winterlandschaft (O-Ton) auf dem Parcours zu präsentieren. Sah lächerlich aus. Alles Grün und in der Mitte eine 1 Meter breite braun-weiße Pappschnee-Loipe. Auch das Gedränge in der sogenannten Lounge (1h Wartezeit, bis man seine Papiere endlich abgeben konnte) fand ich nervend. Zumal, wie üblich, auch die Nichtraucherbereiche paffend überschwemmt wurden. Aber man ist ja tolerant...

    Die Einweisung in das Fahrzeug war allerdings Klasse. Der Herr hat das Auto wirklich perfekt gekannt und konnte jede Frage beantworten.

    Ich würde ein neues Fahrzeug zwar vermutlich wieder abholen, aber nur, damit es nicht bei irgendwelchen freiberuflichen Transporteuren landet, die dann während des Transports Probefahrten veranstalten. So einer wohnt nämlich bei uns in der Nähe und die entladen ständig Neufahrzeuge und machen mit Freunden/Bekannten schon mal eine kurze Spritztour. Kennzeichen ummontieren eingeschlossen - unglaublich.

    gruß
    Heinz

  • Hi Leute,

    was haltet Ihr davon, wenn wir derberstyle (dennis) zu unserem Auslieferguid machen?

    Dennis,

    könnt Ihr Euch die Fahrzeuge aussuchen oder wie werden diese auf Euch verteilt. Wenn es möglich, was benötigst Du, damit mein Fahrzeug (leider ca. Mitte Apr. erst) Dir zugeteilt wird?

    Gruß
    TH

  • Zitat von dreyer-bande

    Armer Bernd,
    Du kannst jetzt hier garnicht mitreden!

    Weder im positiven noch im leidvollen Bereich!

    Gruß

    Naja manchmal hat mal eben kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu. :(
    Jetzt bekomme ich eine idividual-Übergabe mit einem Gläschen Asti Spumante und einem Strauß Astern. :o
    Auch nicht schlecht.

    Aber nachträglich mit den ollen Karten dahin fahren, ist nicht wirklich der Bringer. :confused:

  • Hat jemand Erfahrungen mit den Restaurants im Ritz Carlton?

    Im Aqua kocht ja Sven Elverfeld. Dessen Speisen hatte ich, so glaube ich mich zu erinneren, kürzlich zweimal im LH-Flieger (StarChefs Küche). Und die Speisen waren sehr gut, wie fast immer (Nur der Paul Bocuse Fraß vor ca. 2 Jahren war zum Brechen. Wenn andere so etwas kochen würden, kämen Sie direkt ins Gefängnis).

    Und dann gibt es ja noch als 2. Restaurant The Grill.

    Irgendwelche positiven oder negativen Erfahrungen?

    gruß
    Heinz

    P.S.: Ich frage, da ich mit meiner Frau kommendes Wochenende ihren neuen Golf Plus in WOB abhole und wir diesmal das Ritz gebucht haben.

  • Hallo Heinz!

    Das Ritz ist sicher ein sehr gutes Hotel, aber es ist dort alles ein bisschen steif, wenn auch sehr vornehm. Es gibt aber in dem Eingangsgebäude der Autostadt einige andere gute Restaurants. Mir hat das Steakhaus (den Namen weiß ich leider nicht mehr) gefallen, besonders wenn man draußen direkt am Kanal sitzen kann.

  • Heinz!


    Wir waren Ende Februar inkl. unserer Kids (10/6 Jahre) in "The Grill". Essen war superlecker, Service extrem zuvorkommen und aufmerksam und man ist auch sehr gut auf die Kinder eingegangen (z.B. mit einem eigenen Aperitif - bleifrei natürlich). Aus unserer Sicht also 100% empfehlenswert! Tip der Rezeption war für beide Restaurants auf alle Fälle vorher reservieren!

  • Danke schon mal für die Antworten !!!

    Vieleicht probieren wir The Grill. Klingt auf jeden Fall gut. Und wenn Leistung und Service stimmen, darf es gerne auch mehr kosten.

    Das Steakhaus im Eingangsgebäude dürfte der BEEFCLUB sein. Bestimmt auch sehr gut, aber richtig gute Steakhäuser haben wir ja regelmässig bei unseren trips in die USA.

    gruß
    Heinz