Frage zur Ausstattung ''Expedition''

  • Hallo zusammen, der Guido hier.
    Ich glaube ich hab mein neues Lieblingsforum gefunden ;)
    Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Reiseauto mit der Option auch mal durch z.B. Island mit Dachzelt zu touren.
    Eine vernünftige Vorstellung meinerseits kommt, wenn ich nen Touareg hab.

    Nun zu meiner Frage:
    Wenn ich Touareg Expedition googele, kommen immer Infos das der grau ist, hinten nen Ersatzradhalter, Dachkorb und und und serienmäßig hat.
    Die Touareg Expedition auf mobile.de haben nix davon und sind auch Schwarz.

    Gibt es auch noch ne ähnliche Ausstattungsvariante, sowas wie ''Expedition light'' oder so?

  • Nee, da scheinen einige zu versuchen ihre alten Wagen mit einem kräftigen Aufpreis zu verhökern.

    Der Expedition hatte Reserverad, Dachkorb, kompletten Unterfahrschutz, Offroadfahrwerk, entkoppelbaren Stabis und HA-Differentialsperre serienmäßig. Wenn Du die Anzeigen auf Mobile schaust, dann werden da sogar angebliche Expedition mit Luftfahrwerk angeboten. So etwas gab es nie!

    Das Dachzelt war Option und muss nicht bei jedem Wagen vorhanden sein.

  • Servus,

    einen guten optischen Eindruck bekommt man hier: KLICK

    ALLE Expedition-Sondermodelle haben übrigens die Spiegelkappen (die sind aber nachträglich montierbar). "Unverwechselbarer", weil schwieriger nachzurüsten ist die Steckdose an der B-Säule der Fahrerseite. Damit wurde der Dachkorb mit Strom versorgt. :zwinker:
    Die Seilwinde ist Sonderausstattung über Taubenreuther und somit nur selten verbaut.

    Leider findet man "komplette" Fahrzeuge nur selten. Viele haben Unterfahrschutz und andere Teile abgebaut und einzeln verkauft, da die Käufer zu wenig Ahnung hatten auf was sie achten müssen.


    Viel Erfolg bei der Suche!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Danke für die Antworten!
    Das ist Schade, die Auswahl wäre sehr gut. Da werden gerade viele mit dem Zusatz ''Expedition'' angeboten.

    Dann schau ich nur, das er ne Sperre hinten und nen normales Fahrwerk hat.
    Wie sieht der Schalter aus wenn er eine Sperre hat? Und fürs Luftfahrwerk hat er doch sicher auch nen extra Schalter zum verstellen. Wo sitzt der Schalter?
    Dann kann ich selber nach Sperre und Fahrwerk schauen und muss mich nicht blind dem Verkäufer am Telefon glauben.

  • Servus,

    [...]
    Wie sieht der Schalter aus wenn er eine Sperre hat? Und fürs Luftfahrwerk hat er doch sicher auch nen extra Schalter zum verstellen. Wo sitzt der Schalter?
    Dann kann ich selber nach Sperre und Fahrwerk schauen und muss mich nicht blind dem Verkäufer am Telefon glauben.

    Sperre links, LuFe rechts, jeweils der Drehschalter.

    Dateien

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • [...] Wie sieht der Schalter aus wenn er eine Sperre hat? Und fürs Luftfahrwerk hat er doch sicher auch nen extra Schalter zum verstellen. Wo sitzt der Schalter? Dann kann ich selber nach Sperre und Fahrwerk schauen und muss mich nicht blind dem Verkäufer am Telefon glauben.

    Servus,

    siehe Bild: Ohne Luftfederung fehlt der rechte Drehsteller, hier klafft sozusagen ein Loch. Beim rechten Knöpfchen besitzen die Fahrzeuge mit HA-Differenzialsperre eine weitere (4.) Schalterposition. Im Foto zu sehen ist die Version ohne HA-Differenzialsperre.

    DB2007AU01973_SMALL (1).JPG

    Bildquelle: Pressearchiv Volkswagen

    Mist, Uli war schneller. Und: Bah ist die Möhre dreckig - sofort Staubsauger und Lappen zur Hand!

    2 Mal editiert, zuletzt von coala (27. Dezember 2015 um 20:30) aus folgendem Grund: Inhaltliche Ergänzung

  • Servus,
    [OT]

    [...]Und: Bah ist die Möhre dreckig - sofort Staubsauger und Lappen zur Hand!

    ach was...das ist nur bis Unterkante Fenster. Danach wird's besser :cool:

    ...und davon ab habe ich im Fotobereich extra schon ein wenig sauber gemacht...[/OT]

    Dateien

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von juma (27. Dezember 2015 um 22:23)