Liebe Gemeinde,
es gibt dieses Thema schon im T1 Forum, aber leider nicht hier. Ich höre manchmal beim Bremsen bzw. starken Beschleunigen ein "Wasserrauschen", als wenn Wasser in den Holmen wäre. Muss ich da nur dden Kunstoffstopfen, ca. 1 Handbreit hinter den Vorderrädern abbauen, oder wo befindet sich der Waeerablauf der A-Säule? Foto wäre nett. Danke, und Frohes Fest.
Wassergeräusche beim Bremsen
-
-
Antworten kann ich Dir leider nicht. Ich möchte mich vielmehr mit einreihen in den Kreis der Geschädigten. Auch ich habe das heute auch das erste Mal erlebt. Über Nacht hatten wir sehr, sehr viel Regen. Hier ist alles überschwemmt. Ob es damit zusammenhängt, weiß ich ich nicht. Aber mir ist es heute aufgefallen. Beschleunige ich, hört man Wasser aus dem Unterbodenbereich rauschen. Bremse ich, hört man das gleiche Rauschen. Da es von der linken Seite her kam, dachte ich, es käme aus den Türen. Also hab ich sie geöffnet und mal ordentlich geschüttelt. Aber in den Türen scheint nichts zu sein.
Was ich während der letzten Tage aber schon hatte und auch jetzt: nach dem Abstellen des Wagens stark beschlagene Innenscheiben! Der Boden, also der Teppich ist trocken. Und wenn ich den Teppich mal hochnehme und in die Löcher gucke, wo die Kabel vom Fahrersitz (ich habe den Touareg mit 2 Batterien) in den Unterboden gehen, ist auch nichts zu sehen. Aber eben deutlich zu hören... -
Ha! Durch Zufall fand ich eine Lösung hier im Forum. Die Sucher ergab leider nicht die gewünschten Ergebnisse. Ist wohl immer eine Frage der Suchbegriffe. Hier der Thread mit dem uns interessierenden Thema:
Wassergeräusche beim Bremsen in den Türen
Und hier hab ich mal ein Video gemacht, damit man weiß, wo's verstopft ist:[video]
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ha! Durch Zufall fand ich eine Lösung hier im Forum. Die Sucher ergab leider nicht die gewünschten Ergebnisse. Ist wohl immer eine Frage der Suchbegriffe. Hier der Thread mit dem uns interessierenden Thema:
Wassergeräusche beim Bremsen in den Türen
Und hier hab ich mal ein Video gemacht, damit man weiß, wo's verstopft ist:[video]
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke, aber wie ich bereits geschrieben habe, geht es hier um das aktuelle Modell.