Hallo alle zusammen
ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Ich fahre einen T1 von 2006 mit 170000km . Wenn der dicke im Standgas läuft fängt er nach kurzer Zeit an zu qualmen und nach unverbrannten Diesel zu stinken . Jetzt habe ich gelesen das es an der Einstellung der Dieselpumpe liegen kann.
Meine Frage jetzt : kann mir jemand von euch helfen und mir erklären wie ich das machen muss.
Vielen Dank
V6TDI Einspritzpumpe einstellen
-
-
Servus,
das riecht mir eher nach defekten Injektoren. Wirf bitte hierzu mal die Suche an (Stichwort "Injektoren") , da gibt es bereits einige Themen und vielleicht findest du dein Problem ja dort passend beschrieben. Der V6 TDI besitzt eine Common-Rail-Einspritzung, abgesehen von einem zu niedrigem Raildruck (und das würde mich eher wundern...) kommt da wenig in Frage, was zum Fehlerbild passt. Daher würde ich die Fehlerursache nicht primär an der Hochdruckpumpe vermuten.
Grüße
Robert -
Danke für deine Antwort ,das war auch meine erste Vermutung aber nachdem mir unser Boschdienst und auch noch eine freie Werkstatt nach dem auslesen gesagt hat dass diese ok sind suche ich jetzt so weiter.
In diesen Werkstätten kennen die das aber nicht wie hier geschrieben , auslesen der MWB .danke Gruß Rainer
-
Hallo
Oder kennt ihr hier in meiner Nähe jemanden der mir da helfen kann? Die Werkstätten wo ich war ,waren nicht unbedingt die Profis auf diesen Gebiet.wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Rainer
-
Moin Moin,
dieses Problem hatte ich auch.
Es waren - und dies wird bei Dir vermutlich auch so sein- die Injektoren.
Fünf waren defekt, ich habe dann alle tauschen lassen...
Ich vermute 58454 ist Dir zu weit? Hier habe ich die Arbeiten ausführen lassen.noch einen schönen Tag
Freddy
-
Hallo zusammen
ich habe mich jetzt entschieden die Injektoren machen zu lassen . Der freundliche hat mir folgende Nummer der Injektoren gegeben 059 130 855 AX
ich habe einen 3.0 Motorcode BKS Schlüssel Nr. 0603. 775
ich suche jetzt schon seid Stunden und bin mir nicht sicher welche Injektoren ich einbauen kann das sind einfach Zu viele Nummern.Kann mir mir von euch jemand sagen welche ich da einbauen kann?
Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende .
-
Hallo
Ich bin jetzt ein Stück weiter aber welche ich genau am besten nehme weiß ich immer noch nicht .
BD ist ja eigentlich richtig ? Aber ich habe gelesen das AN und BE Injektoren bei einigen von euch auch gehen ?
Kann mir bitte jemand helfen ??? -
Hallo Zusammen
ich habe jetzt bei unseren Bosch Dienst die Injektoren erneuern lassen. Heute habe ich nochmal die Messwertblöcke 71-76 ausgelesen und musste feststellen das da immer noch die schlechten Werte stehen .
was ist denn da falsch gelaufen? Müssten die nicht auf null stehen ?bitte helft mir
vielen Dank
Rainer