Touareg auf Autoreisezug ?

  • Hallo

    hat jemand schon Erfahrungen mit Touareg (mit Atheo 275er) auf Autoreisezug ?
    Wir planen im Sommer nach Dänemark zu fahren. Ein Stück (Stuttgart - Niebül) fahren wir immer mit dem Zug. Mein derzeitiger E 320 T CDI (mit 235/45/17) stieß, was die Spurbreite anbetrifft fast an die Grenzen (rechts und links waren noch ca. 3 cm Raum zur Begrenzungsleiste).
    Soweit ich das beurteilen kann ist der Touareg doch noch ein Stück breiter.

    Kann mir jemand weiter helfen ?

    Grüße
    Rüdiger

  • Hallo Wolf

    auf der Website von DB Autozug steht dass Fahrzeuge bis zu einer maximalen Breite von 2,05 m befördert werden. Das war mir bereits bekannt. Ich habe nur Bedenken wegen der Spurbreite. Und davon steht dort nix.

    Gruss
    Rüdiger

  • Zitat von Rüdiger

    Hallo Wolf

    auf der Website von DB Autozug steht dass Fahrzeuge bis zu einer maximalen Breite von 2,05 m befördert werden. Das war mir bereits bekannt. Ich habe nur Bedenken wegen der Spurbreite. Und davon steht dort nix.
    Gruss
    Rüdiger


    Hi Rüdiger,
    ich war der Meinung, irgendwo Autotypen gesehen zu haben.
    Gruss Wolf

  • Hi,
    ich habe beim Sylt-Shuttle kein Problem gehabt, da die Wagen keine Spurrinnen haben. Das es mit dem Dicken etwas eng wird ist aber normal. Wenn die Spiegel angeklappt werden, dann wird es richtig eng. Auch deine 275'er sollten die Spiegelbreite nicht überragen :D

    Gruss, Jörg

  • Zitat von IT-CS

    Hi,
    ich habe beim Sylt-Shuttle kein Problem gehabt, da die Wagen keine Spurrinnen haben. Das es mit dem Dicken etwas eng wird ist aber normal. Wenn die Spiegel angeklappt werden, dann wird es richtig eng. Auch deine 275'er sollten die Spiegelbreite nicht überragen :D

    Gruss, Jörg

    Wieso mußtest Du beim Sylt-Shutlle nach unten?

    Normalerweise kommst Du doch aufs Dach, oder?

    Gruß

  • Zitat von IT-CS

    @dreyer-bande

    ob oben oder unten oder auf dem Niederboardwagen, über all kein Problem, nur aussteigen wird eins :D

    Gruß, Jörg

    so´n Schitt, jetzt habe ich gedacht mit dem Dicken kommst Du immer nach oben!

    Von Wegen der Aussicht und der frischen Luft und so.

    Wieder nicht!

    Hätte ich mir wohl doch einen Bus kaufen müssen:wand:

    Gruß