Hallo,
ich habe eine knifflige Frage an die Experten unter euch.
Ich lasse mich auf Geschäftsreisen oft von einem Bekannten fahren, um die Fahrzeit zum Arbeiten zu nutzen. Telefonate führe ich dann nicht über die Freisprechanlage, sondern mit dem Handy. In meinem alten TII hatte ich dazu ein VW Nokia 6303i, das sich - wie genau weiß ich leider nicht - mit dem Auto verbunden hat, die SIM-Karte des Autos verwendet und die Telefonverbindung über die Antenne des Autos aufgebaut hat. Dies führte zu einer wesentlich stabileren Telefonverbindung, als reine Handytelefonie.
In meinem neuen TII FL gelingt es mir nun nicht, diesen Zustand wiederherzustellen. Die Kopplung als Autotelefon (rSAP) führt dazu, daß die Freisprechanlage sich der SIM-Karte des Handys bedient - nutzlos, da das Auto eine eigene SIM-Karte hat. Die Nutzung nur als Handy führt zu den oben erwähnten Verbindungsunterbrechungen.
Nun meine eigentliche Frage: Normalerweise nutze ich ein iPhone 5S. Wenn man dieses nun über Bluetooth koppelt und mit dem Handy die Verbindung aufbaut, welche Antenne wird genutzt? Die des Autos oder die des Handys?
Alternativ wäre ich natürlich auch daran interessiert, das 6303 wieder zu verbinden.
Ich hoffe, es gibt unter den Forums-Mitgliedern jemanden, der Ahnung von diesem Thema hat. Fragen bei meinem waren ebenso erfolglos, wie die Suche über Google.
Danke im Voraus für die Unterstützung.
Rimbert