• Und was haltet Ihr hier von?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/…4525388703&rd=1

und wenn Ihr Euich dann noch eine "konventionelle" Handbremse in Euren Dicken einbauen lasst. koennt Ihr das Teil auch kaufen! :Applause:
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/…7951596750&rd=1

oder die Teile, die ja deutsche Wertarbeit sind, hergestellt in einer deutschen Meisterwerkstatt! :Applause:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/…7950985160&rd=1

So, das waers dann fuer heute, jetzt geh ich ins Bett, und morgen koennt Ihr mir dann Mitteilen bei welchen Teilen ich verhandeln soll! :rolleyes: :cool:

• Wenn Ihr auf die deutsche Startseite von eBay geht und die eBay-Nummer eingebt, könnt Ihr es sehen:

7950985160
    7951596750
    4525388703
    7951484583

Es sind verdunkelte Rücklichter, Überziehgriff für Handbremse, irgendwelche Chromabdeckungen und zusätzliche Holzdekoreinlagen

Ich probiere hier nochmal einen Link einzustellen:

eBay

Gruß, Holger

• Hi Leute,
    habe mir eben mal die Geschichten angesehen.

Grundsätzlich bin ich gerne jemand, der sich vom Mainstream abheben möchte. Also eher offen fürs Außergwöhnliche. Jedoch immer Klasse nicht Masse.

Aber nun zu den Produkten:
    Rückleuchten:
    Die Firma Linatech (anscheinend Deutsche Firma) hat aber noch keine eigene Homepage!
    In der Beschreibung steht auch nichts von ABE. - Grundsätzlich wird bei Produktbeschreibungen immer angegeben, wenn ABE vorhanden ist - hier wird nichts zum ABE erläutert was bedeutet ... - Wenn es wirklich jemand kaufen möchte sollte vorher Kontakt aufgenommen werden wegen ABE!
    Außerdem - Schwarze Rücklichter waren Anfang bis Mitte der 90er in. Übrigens, da hat man damals auch öfters dunkle Rücklichter ohne ABE kaufen könnnen! Also Vorsicht!!!:spam:

Zu dem Handbremsgriff:
    Ich denke der Dicke hat einen Fuß-Handbremse - wie ehem. Benz!
    Also wo soll dieser Griff montiert werden?:wand:

Zu den Chromabdeckungen der Griffe:
    Na Geschmacksache, muss jeder selbst entscheiden wieviel Chrom und wo?
    Meine Meinung: Griffe sind sehr viel im Gebrauch - Verkratzen leicht - Chrom ist da oft sehr empfindlich. Was mich weiterhin stört, diese Griffe werden nur Aufgeklebt. (siehe 3tes Bild) Und zu guter Letzt noch es ist auch der Zeit hinterher, denn Chromfarbenen Türgriffe sind auch Anfang bis Mitte der 90er in Mode gekommen. Damals wurden aber meist die Elemente ersetzt! nicht nur beklebt!

Fazit:
    Muss jeder selber wissen was er/sie mag und was er/sie will! Nur Achtung mit ABE! Erhält mann sehr schnell den schwarzen Peter, wenn was passiert, denn dann erlischt die Betriebserlaubnis! D.H. dass das Fahrzeug als ganzes nicht mehr verkehrstüchtig ist ...

Gruß
    TH

• Zu den getönten Rückleuchten hatte ich mich an anderer Stelle schon mal geäußert. [kotzsmily] Die Abdeckund für den Handbremshebel ist tatsächlich so überflüssig wie ein Kropf.

Die Chrom-Griffabdeckungen würden gut zu den Chrom B-/C-Säulen passen. Ist ja auch ein überschaubarer Preis. Allerdings befürchte ich, dass die aufgeklebten Abdeckungen bei häufigem Gebrauch schnell wieder abgehen. Hat denn jemand so was schon mal verwendet. Schick fände ich das schon. Der Cayenne hat ja auch Alu-Türgriffe.

Thomas

• Thomas TDI

ich habe mal gesehn das verschiedene Sachen mit einer Beschrifterfolie (erhältlich bei guten Raumausstattern oder Malern...) beklebt wurden. Es gibt auch Alufolie - nicht die aus dem Ofen - sondern eben eine Kuststofffolie im Alulook. Klebt sehr gut und hält eigentlich ewig. Verkratzen ist auch nicht so schlimm - das Aufkleben jedoch ist bie den vielen Rundungen etwas verzwickt - sollte der Beschriter machen, dann gibt es wenigstens keine Blasen!

Gruß
    TH

• Und ich dachte, dass ich nur einen Witz gemacht habe mit meinem Traumhaft!!!

Aber mal zur Sache. Die Tuergriffabdeckungen werden mit 3M Automotvie Trim Adhesive angeklebt, und wenn die Griffe vor dem Anbringen entsprechend prepariert wurden, kann man sie so oft benutzen wie man will, ehe die Applikation abgeht, fallen eher die Tuergriffe aus dem Auto. Teile unseres Dicken sind mit dem Zeug zusammengeklebt, und nicht verschweisst oder verschraubt! Auch wenn Ihr mit nem Flieger losfliegt, ist der Teilweise mit aehnli=chem Kleber zusammengehalten! Der Kleber wirkt, aber ich glaube, dass die Ecken vieleicht etwas scharf sein koennten, da die Dinger garantiert ausgestanzt sind.

• Ich habe mir die Griffabdeckungen bei ebay noch mal genau angeschaut. Irgendetwas stimmt da m.E. nicht. Dort steht, dass die Dinger für mehrere Modelle passen. Der Touareg hat aber definitiv andere Griffe als Golf und Co.!

Thomas

• @ThomasTDI

Hi Thomas,

es könnte sein, dass Du nach kauf den Fahrzeugtyp angeben musst. Dadurch kann man mehrere Typen aufführen. Bei den Griffen zumindest. Beim Handbremsgriff ist es aber problematisch, denn wenn kein Griff vorhanden ist - wo soll man es dann drüberziehen!?!

Gruß
    TH

• Zitat von holger.ihle

Der Link funktioniert auch nicht, man muß die eBaynummer clippen und auf der Startseite ins Suchfeld eingeben, dann kommt man hin :confused:

Alle Links funktionieren ohne jegliches Problem. Anklicken - geht. Habe IE 6.0.2900 auf XP Professional mit SP2 und alle aktuellen Servicepatches.

gruß
    Heinz

• Zitat von dreyer-bande

Fragen wir doch mal Andreas!

Der hat eine Trommelbremse, vielleicht hat er ja auch eine Handbremse, an seinen Dicken?

Gruß

Dein Dicker hat auch eine, falsch 2 Trommelbremsen. :eek:

Hiesige Autos haben alle eine Feststellbremse,
    bei einigen Modellen erfolgt die Bedienung per Hand,
    bei anderen mit dem Fuß, ändert nichts an der Funktion
    des Feststellens. :guru:

gruß
    andreas

• Zitat von andreas

Dein Dicker hat auch eine, falsch 2 Trommelbremsen. :eek:

Hiesige Autos haben alle eine Feststellbremse,
    bei einigen Modellen erfolgt die Bedienung per Hand,
    bei anderen mit dem Fuß, ändert nichts an der Funktion
    des Feststellens. :guru:

gruß
    andreas

Präzise Frage:
    Gibt es am Dicken ein Feststellbremse die mit der Hand betätigt wird?

Bitte sag mir jetzt nicht, dass ich die Fußfeststellbremse auch mit der Hand betätigen kann.;)

Gruß

• Zitat von andreas

Sicherlich beim behindertengerechten Umbau, da kann
    auf Wunsch ja alles mit der Hand bedient werden.

Gruß
    Andreas

Hallo Andreas,
    ich habe es geahnt , dass Du mit dieser Antwort kommst!!!!!!!!!!!!!!!

Noch dämlicher wollte ich aber nicht fragen!

Herrliche Grüße aus der Kanzlerstadt in die Hauptstadt