Pfeifendes/Heulendes Geräusch

  • Guten Abend
    Ich hätte da mal ein kleines Problem vielleicht hat jemand ein tip.
    Und zwar bei mir war das Kardanwellen mittel Lager Defekt habe jetzt in meiner Werkstatt den Meyle reparatursatz einbauen lassen mit Hardy Scheibe und neuen schrauben.
    Allerdings habe ich jetzt seit der Reparatur ab 60 kmh immer ein pfeifen das mit steigender Geschwindigkeit hochfrequenten wird.
    Jemand dazu eine Idee was das sein könnte? Eine Verspannung ist es wohl nicht.

    Dann wollten wir mal auf der Bühne das Problem nachstellen zum abhören aber das geht leider nicht Räder werden sofort eingebremmst auch bei deaktiviertem ESP ist das normal?
    Meine Werkstatt meinte das sollte normal gehen.
    MFG
    Andreas

  • Moin,

    habe das selbe Problem nach dem Wechsel des Lagers,
    das Pfeifen tritt ab 60 auf, ist bei 80-85 am schlimmsten, kommt und geht aber ohne bestimmte Zustände?! (Last, leerlauf, etc)

    Jemand ne idee was das ist?
    ist ziemlich nervig....

    grüße
    Alex

  • Hallo ja bei mir ist das Problem immernoch allerdings bin ich mir sicher das der Fehler an der Welle liegt.
    Habe mir jetzt eine neue Tauschwelle bestellt von gkn spidan liegt so knapp bei 400€ wird die tage eingebaut danach werde ich berichten ob das Geräusch weg ist.
    Ich gehe davon aus das das Freilaufgelenk oder sonst was ein schaden genommen hat beim zerlegen vielen überall die kugeln herraus hatten sie mir gesagt.
    Mfg
    Andreas

  • Hallo ja habe heute mein Auto im der Werkstatt gehabt und neue Tauschkardanwelle wurde eingebaut.
    Geräusche sind alle weg und Auto läuft wieder schön ruhig also das problem lag definitiv an der Welle irgend ein Lager ging defekt beim zerlegen.
    Mein fazit beim nächsten mal gleich komplette welle tauschen.
    Der reparatursatz mittellager hardy scheibe und schrauben kostete 130€ plus tausch.
    Die Tauschwelle war gerade im angebot und hat mich ca. 340€ gekostet und da ist alles überholt und wenn doch was nicht geht hab ich ein Anlaufpunkt wo ich sagen kann hier geht nicht.


    Hoffe der beitrag ist irgend wie hilfreich falls auch jemand mal so ein problem hat.

    Mfg
    Andreas