Hallo,
unser 2007'er Treg mit ca. 220.000 km hat jetzt einen kapitalen Motorschaden. Laut dem Freundlichen ist bei einem Zylinder die Beschichtung "ab". Die Werkstatt repariert das nicht.
Unsere Fragen:
- ist das wirklich nicht reparierbar?
- muss ein Austauschmotor her?
- wer kennt Firmen, die Austauschmotoren anbieten?
- "Lohnt" sich der Aufwand? Wir würden den "Kleinen" schon gerne behalten...
- Ist das ein bekanntes Problem bei diesem Motor oder haben wir nur die A...karte gezogen mit einem "Montagsauto"?? Wir haben uns für dieses Modell entschieden, da der Motor und dessen Langlebigkeit so gelobt wurde... Keiner von den Experten kann sich den Schaden erklären - "nicht bei DEM Motor"....
Der Motor musste ausgebaut werden, damit überhaupt festgestellt werden konnte, was überhaupt kaputt ist. Kosten: 1.500,00. Jetzt sagt mir ein Austauschanbieter schon, dass er das ganze nur zusammengebaut annimmt - wären wieder 1.500,00??!!!!! Das ist unserer Meinung nach schon Geldvernichtung, wenn der Motor dann von ihm wieder ausgebaut wird (und die Arbeit wieder von uns bezahlt wird....)
Danke für eure Tipps!