Hammerrechnung wg. defekten Kraftstoffschlauch!!!

  • Ich muss mal etwas Luft machen.... ...neulich wurde ich von diversen Fahrzeugen angeblinkt und die haben alle so nett gewunken... ....bis ich dann feststellte, dass mein teures Diesel unterhalb vom Motor in dickem Schwall auf die Straße spritzte. Natürlich habe ich dann angehalten und den Motor abgestellt, was auch die Dieselfontäne zum versiegen brachte. Klar dachte ich an Benzinschlauch und "hoffentlich nicht Kraftstoffpumpe". Irgendwas war undicht und so rief ich den noch 3 Km entfernten :D an, der mir auch gleich anbot jemanden vorbei zu schicken.[INDENT]
    Anekdote am Rande: Ich habe 40 Min. gewartet, ein besorgter Bürger hat die Polizei gerufen, welche dann auch gleich kam und mich erstmal belehrte dass ich meine Papiere mitzuführen habe (so´n junges Ding ohne einen Stern auf der Schulter...). Dann wollten sie noch die Straße abstreuen lassen usw.

    Mittlerweile habe ich bereut die 3 Km nicht noch durchgefahren zu sein, anstatt hier rumzustehen.
    [/INDENT]

    Einen Monteur erwartend kam dann ein Abschleppwagen, der natürlich die Rechnung später ordentlich aufblähen sollte.

    Am nächsten Tag dann der erlösende Anruf: "Es sei nur der Benzinschlauch gewesen". In Erwartung, dass das kostenseitig dann wohl überschaubar wird (dachte vielleicht an max 120 Euro), bin ich zum Kundendienstmeister, der mir dann eine Rechnung von


    568,28 EURO !!!

    offenbarte.

    Nun war es nach 7 1/2 Jahren die erste außerplanmäßige Reparatur, aber ich möchte mir gar nicht ausmahlen, wenn mal was Richtiges kaputt geht. Kann man dann überhaupt noch zu VW fahren, der 120 Euro/Stunde berechnet?

    Sollte der :D nicht vorab fragen, wenn ein kostenpflichtiger Abschleppwagen geschickt wird? Ich war praktisch zufällig schon in der Straße des Händlers. Nur 3 km entfernt.

    Bitte seht euch mal den Aufwand an. Ist das Real? Das ist ein 12 cm langer Schlauch mit 2 Schraubschellen. Das kann doch nicht Stunden dauern den zu montieren, auch wenn er vielleicht von unten hinter dem Motor sitzt. Da ist ein Mini-kleines Loch drin gewesen. Man hat das erstmal als Marderschaden deklariert, aber dann wäre sicher auch was Anderes, wie die Dämmmatten in Mitleidenschaft geraten.[INDENT]


    [/INDENT]

  • Servus,

    also die Rechnung ist schon ordentlich. Ich denke, da ist alles was anrechenbar ist auch aufgeführt.

    Wie sieht es denn mit einer Teilkakso aus? Marderschäden sind ja meistens inbegriffen...nichtsdestotrotz m.E. durchaus im oberen Segment...:eek:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,
    kein Wunder wenn die Versicherungsprämien dauern steigen?:mad:

    Gruß

    Hannes


    Ey Hannes, Uli.... ihr habt gerade das Weihnachtsfest für meine Lieben gerettet!!! Es kann Geschenke geben!!!

    Hab ich gar nicht auf dem Schirm gehabt, dass ich ja mal vor Jahren eine Autoversicherung abgeschlossen habe! Ich hatte die Rechnung bereits am 12.Nov. bezahlt und gedanklich schmerzlich verdrängt (bis ich sie vorhin wieder in den Händen hielt).

    Habe eben mal beim 24Std. Schadensservice angerufen und sie möchten sich abzgl. €150,- SB gern an der Rechnung beteiligen!

    Wenn das mal keine guten Nachrichten sind.

    You make my day:sonne::top:

    2 Mal editiert, zuletzt von heland (16. Dezember 2015 um 21:47)

  • Warst Du denn immer pünktlich in der Inspektion? Dann hast Du doch auch noch Mobilitätsgarantie. Da fällt die Abschlepperei dann drunter. Ist ein Versuch wert (nachdem die Versicherung gelöhnt hat).

  • Moin,
    hast Du bei der Versicherung letztendlich Marderschaden angegeben?

    Warst Du denn immer pünktlich in der Inspektion? Dann hast Du doch auch noch Mobilitätsgarantie. Da fällt die Abschlepperei dann drunter. Ist ein Versuch wert (nachdem die Versicherung gelöhnt hat).


    Mein :D hat "Marderschaden" auf der Rechnung vermerkt (glaube das ehr nicht, dass es keine sonstigen Spuren gibt und so ein Marder ausgerechnet beherzt in die Dieselleitung beißen sollte... ...da gibt´s doch Leckeres und besser Zugängliches. Außerdem wären dann sicher mehr als ein kleines Loch zu sehen). Aber möglicherweise fällt das dann nicht unter Mobilitätsgarantie!

    Na, selbstverständlich (:victorious:)war ich immer pünktlich in der Inspektion, seit 7,5 Jahren immer bei dem gleichen :D, der nun auch in diesem Fall Abhilfe geschaffen hat.

  • [HR][/HR]Hallo!

    Allein die beiden Positionen Schallschutzwanne aus- eingebaut und Unterboden gereinigt sind eine Unverschämtheit. Da werden knapp 100€+ MwSt berechnet. Wenn ich mir Vorstelle wie lange das tatsächlich nur dauert kann man das getrost als Abzocke bezeichnen.

    Von den Abschleppkosten fange ich gar nicht erst an.. 😁

    Da guckt so manch anderes Handwerk in die Röhre


    Gruß

    Christian

  • Hi!


    Für mich schaut es eher so aus, dass der Freundliche direkt meinte das dies über die Versicherung abgerechtnet wird. (weil Marderschaden angegeben) Somit wird er wohl bei der Rechnung auch aus dem Vollen geschöpft haben :zwinker: Es freut mich aber für dich, wenn sich das so geklärt hat. Den Tipp mit der Versicherungsabrechnung hätte ich dir auch gegeben.

    LG
    Manu