Grundträger/ Dachbox

• Hallo, bin neu hier.
    Bekomme morgen meinen neuen / gebrauchten Bj 1.2008 mit Grundträger. Ich benötige für das kommende WE ein Skibox/ Dachbox (min 220cm). Worauf muss ich beim Kauf der Box achten, damit sie auf den vorhandenen Träger passt. Habe hier gelesen, dass ihr den Grundträger auch Hänkel nennt, wie passend. Kann mit da jemand Tipps geben, oder gar eine Dachbox in schwarz anbieten?
    Gruss Andreas

• Hallo Arndt, danke für deine Antwort,
    ich war inzwischen beim :). Dieser hat mir mitgeteilt, dass diese Adapter wohl zwingend erforderlich (laut VW) sind um einen Skiträger oder eine Dachbox zu montieren.
    Sie sind allerdings nicht mehr lieferbar und kosteten obendrein schlappe 69,-€. Für vier Kunststoffkeile ganz schön heftig.
    Wie macht Ihr denn das mit dem Henkel, oder biegt ihr die Dachbox einfach bis es passt und geht die Gefahr ein dass es reist? Bei einem Skiträger aus Alu geht das ja wohl eher nicht.

Gruß aus Speyer

• Hallo

Bei mir ist die Dachbox den ganzen Winter über montiert, aber Keile hatte ich noch nie "verbaut" und das hält alles top.
    Momentan benutze ich die Thule Dynamic. Hier war lediglich das Problem das die originalen "Montagekrallen" von Thule zu klein sind um den Henkel zu umgreifen und ausgetauscht werden mussten.